Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bericht: Neue Farbe beim iPhone bald verfügbar

Bereits im Jahr 2022 stellte Apple im März neue Farben für das iPhone-Lineup vor: Das iPhone 13 und 13 mini war ab sofort auch in Grün verfügbar – und das iPhone 13 Pro und Pro Max in Alpingrün. Auch 2021 nutzte Apple den März, um dem iPhone 12 und 12 mini die Farbvariante Violett zu spendieren. Das iPhone 12 Pro und 12 Pro erhielten allerdings im Jahr 2021 keine zusätzliche Farbe.


Apple erhofft sich von der Präsentation neuer Farben bessere Verkäufe während eines Modellzyklus, denn erst im September präsentiert der Konzern eine neue Smartphone-Generation. Oftmals fallen die Verkäufe der iPhones im späten Frühjahr und im Sommer deutlich ab, da viele Interessenten lieber auf die neuen Modelle im Herbst warten.

Bald in Gelb?
Das japanische Blog MacOtakara will über einen Weibo-Post erfahren haben, dass Apple für kommende Woche eine Pressemitteilung plant, in welcher das Unternehmen über eine neue Farbvariante beim iPhone 14 und 14 Plus informiert: Die beiden Modelle sollen dann in der zusätzlichen Farbe Gelb zum Kauf bereitstehen. Die aktuelle Farbauswahl, bestehend aus Blau, Violett, Mitternacht, Polarstern und PRODUCT(RED), soll unverändert bestehen bleiben.


Sonstige Hardware-Änderungen sind aber nicht zu erwarten – es handelt sich ausschließlich um eine neue Farbvariante. Über die Verfügbarkeit ist noch nichts bekannt. Es ist möglich, dass Apple die neue Farbvariante sofort zum Kauf freigibt – oder erst am Freitag oder am Freitag der kommenden Woche. Zuletzt bot Apple eine gelbe Farbvariante beim iPhone XR im Jahr 2018 und beim iPhone 11 im Jahr 2019 an.

Nicht bei Pro-Modellen
Einigen Berichten nach verkaufen sich die Pro- und Pro-Max-Modelle des iPhone-14-Lineup sehr gut – doch das iPhone 14 ohne Namenszusatz und besonders das iPhone 14 Plus bleiben deutlich hinter den Erwartungen von Apple zurück. MacOtakara berichtet, dass beim iPhone 14 Pro und Pro Max nicht mit einer neuen Farbvariante zu rechnen ist, da sich die Verkäufe der beiden teuren iPhone-Modelle immer noch auf sehr hohem Niveau bewegen und Apples Produktionskapazitäten fast ausgelastet sind.

Kommentare

jmh
jmh06.03.23 13:05
na ob das allein die nachfrage beim 14er steigert?
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+2
Ive@apple
Ive@apple06.03.23 13:20
jmh
na ob das allein die nachfrage beim 14er steigert?

Eher in 10 Jahren: Wow du hast ein gelbes iPhone 14 Plus gekauft? Davon wurden doch nur 10.000 produziert und ein halbes Jahr später durch die Veröffentlichung des iPhone 15 Plus (wird auch ein Flop Phone) abgelöst.
+3
Bennylux
Bennylux06.03.23 13:29
Gewagte Farbe!
Think different! 
+1
thomas b.
thomas b.06.03.23 13:48
DHL-Dienstsmartphone
+5
Phileas07.03.23 09:13
iPhone 5c, ick hör dir trapsen:
https://www.trustedreviews.com/wp-content/uploads/sites/54/2013/09/Apple-iPhone-5C-3.jpg

Als nächstes kommen dann wieder Hüllen mit Löchern für den eigenen Style?
0
Deppomat07.03.23 09:35
Och ich finds hübsch, aber die Farben sind nicht das Problem an den iPhones, sondern die Preise, tät ich sagen
+1
globalls
globalls07.03.23 18:33
im öst. Apple Store ist das gelbe 14er vorbestellbar ab dem 10.3.
Muss ich denn alles selber machen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.