Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Arthur D. Levinson neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Apple, Disney-CEO in den Rat berufen

Als Steve Jobs seinen Posten als CEO nicht mehr ausüben konnte und Tim Cook daher das Ruder übernahm, wurde Jobs stattdessen zum Aufsichtsratsvorsitzenden - eine Position, die vorher nicht besetzt war. Apple gab per Pressemitteilung bekannt, dass man weiterhin einen Aufsichtsratsvorsitzenden benennen wolle, die Entscheidung fiel auf den Genentech-CEO Arthur D. Levinson. Levinson sitzt bereits seit dem Jahr 2000 im "Board of Directors", seit 2005 ist er als "Co-Lead Director" im Rat tätig. Apples CEO Tim Cook lobt Levinsons Tätigkeit für Apple und hebt dessen Verdienste hervor. Auch Levinson zeigt sich erfreut, fortan in der Rolle des "Chairman of the Apple Board" aufgehen zu können.
Auch eine weitere Neubesetzung gibt es zu vermelden. So begrüßt Levinson auch Robert A. Iger im Team - besser bekannt unter dem Namen Bob Iger. Iger ist Disneys CEO und wird das "Board of Directors" ab sofort verstärken. In einer Stellungnahme gibt Iger an, sehr stolz darauf zu sein, fortan bei Apple mitwirken zu dürfen. In den letzten Jahren habe er Apples Vorstand sehr zu schätzen gelernt; auch mit Tim Cook an der Spitze sei er sehr zuversichtlich, dass sich Apples Erfolgsgeschichte fortsetze. Eine Übersicht aller Mitglieder des "Board of Directors", eine für US-Unternehmen typische Mischform aus Aufsichtsrat, Vorstand bzw. Verwaltungsrat, finden Sie über den angegebenen Link.

Weiterführende Links:

Kommentare

i-Freak @16.11.11 10:27
Ich weiß ja nicht da baut sich Steve ein gutes Board auf und nach seinem
Tod werden gleich Veränderungen gemacht
0
mr.-antimagnetic16.11.11 11:08
Huii soviel "Gerätschaften"..
Bin da nicht ganz fit - habe die auch was zu sagen
bzw. geben die die Richtung vor oder fällt sowas in
Tim Cooks Gebiet ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.