Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>ein bild, bezugnehmend auf die handycam megapixeldiskussion in d

"ein bild, bezugnehmend auf die handycam megapixeldiskussion in d" von chill

0
0

Ausgangsbeitrag

chill
chill29.04.1015:32
... hier ein bild, aufgenommen mit meinem 3gs, von diesem winter.

ich finde da gibts nix dran zu meckern, mehr als 3 megapixel hab ich bei meiner kompaktknipse auch nicht eingestellt.

bei dunkelheit machen eh alle handycams schlapp.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“

Kommentare

sonorman
sonorman29.04.10 15:44
Schon korrekt: So isoliert gesehen ist es als Schnappschuss ein ganz brauchbares Foto. Aber es ist dennoch meilenweit von dem entfernt, was man selbst mit einer guten Kompakten noch machen kann. Von daher weiß ich jetzt nicht, worauf Du hinaus willst.
Das 3 Megapixel genug sind? Klar, aber genug wofür?
zesniert29.04.10 15:47
jaja das iphone ist super toll, selbst ein megapixel in einem iphone genügt allen anforderungen..blabla...
chill
chill29.04.10 15:55
ich will nur sagen das man mit "mickrigen" 3 megapixeln anständige schnappschuesse hinbekommt. mehr nicht

in den kommentaren zur LG news verlangen einige ja "mindestens 5 mpx" etc etc ...

das man mit einer kompakten bessere bilder hinbekommt ist klar, vor allem bei schlechten lichtverhältnissen.

(uebrigens wurde mein threadtitel abgeschnitten)

zensiert

*plonk*
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
itsnogood7129.04.10 15:56
sonorman

Ich denke er will uns sagen, dass es nicht auf die Megapixel sondern auf die Größe des Sensors ankommt.
derguteste
derguteste29.04.10 16:05
Ach neee. mein ellenlanger Beitrag wurde einfach gelöscht, bzw nie gesendet. Sind also die Probleme mit dem Server noch nicht ganz behoben?

Kurz zusammengefasst: Ne Handy cam wird immer schelchter sein wie ne Kompaktkamera. Und wird sich drum auch "nur" für Schnappschüsse eignen. Aber was solls, den genau dafür sind Handycams ja da. =)
schaudi
schaudi29.04.10 16:25
ja wofür soll das den brauchbar sein? die recht krasse (und seltsame) körnung (dafür, dass es tageslicht ist) wird da auch bei kleinen ausdrucken sichtbar sein
Hier persönlichen Slogan eingeben.
schichti
schichti30.04.10 10:41
schaudi
ja wofür soll das den brauchbar sein?
Also ich denke, für Dokumentationszwecke reicht die Quali allemal. Bis 10x15 sollte auch auf einem ausbelichteten Bild keine deutlich sichtbare Körnung zu erkennen sein. Und um mehr Brennweite zu gewinnen, gibt es schließlich auch noch eine Lösung

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.