Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Fotoscan mit SnapScan S1500M

"Fotoscan mit SnapScan S1500M" von kbundies

0
0

Ausgangsbeitrag

kbundies
kbundies24.06.1107:07
Vorlagengröße: 10x17,5 cm
Auflösung: 600 dpi
Format: jpg (geringste Kompression)
Habe das Bild anschließend in Vorschau geöffnet, 180° gedreht und wieder gesichert.

Bei genauer Betrachtung sieht man im rechten Bereich zwei grüne Streifen, welche auf dem Original nicht zu sehen sind.

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig24.06.11 07:40
Ordentlich unscharf. Die Streifen sieht man sogar schon im Vorschaubild.

Da der Scanner primär für das massenhafte Digitalisieren von Dokumenten gemacht ist, wundert die Qualität mich nicht.
Caleb24.06.11 08:59
Ohne Vorlage schwer zu begutachten, aber wie Love Laphroaig schon anmerkte, der S1500M ist ein Dokumentenscanner zum massenhaften Scannen von Vorlagen. Stapel einlegen, Knopf drücken und warten. Soweit ich weiß ist der S1500M bei Vorlagen mit Text-/Bildkombi (= mehr Weißanteil) auch bedeutend besser.

Die Streifen sind tatsächlich komisch. Mal ein 2. Motiv gescannt? Tauchen dabei ebenfalls die 2 zwei Streifen auf?
sgmelin24.06.11 09:21
wie ist denn die mac unterstützung?
funktioniert der out of the box?
bho
bho24.06.11 09:46
Ein absolut toller Scanner, ich hab auch einen und kann auf den nicht mehr verzichten. Der scannt ein Stapel Papier in einem Schritt die jeweiligen Vorder- und Rückseiten gleichzeitig, wenn zu PDF macht er gleich noch eine OCR. Allerdings ist dies ein Dokumenten-Scanner und weniger ein Foto-Scanner, für Fotos greife ich lieber zum konventionellen Flachbettscanner.
Caleb24.06.11 09:58
sgmelin:
wie ist denn die mac unterstützung?
funktioniert der out of the box?

Da kannst Du von ausgehen, das Ding wird zumindest so beworben

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.