Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>neues modem

"neues modem" von Sputnik123

Durchschnittliche Bewertung: 1 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Sputnik123
Sputnik12312.10.1319:42
yeah...

Fritzbox hat es zerlegt (zum glück ) ... nun werkelt hier

ein d-link modem und die PPPOE Einzahl geht komplett über die Airport Extreme netzwerk wird mit der Airport Express vergrößert... und alles verbunden per Gbit switch

bezahlen für 16000 dsl und bekommen jetzt statt 7000-15000 dsl (je nach dem wie die Fritzbox drauf war 19000 WUHUUU

und das beste ... alles zusammen nicht mehr als 200 euro hab bei eBay echt gut die sachen NEU geschossen !

ich freu mich

EDIT: bevor mich ein auslacht... das ist nicht mehr meine IP adresse... habe sie verändert
„cum hoc ergo propter hoc“

Kommentare

Mia
Mia12.10.13 20:32
Naja... 19.000 ist auch nicht mehr so der Kracher. 16.000 sind gut wenn nur einer im Haushalt die Leitung anzapft. Spätestens wenn ich auf dem iPad ein Video in HD sehen will, mein Mann auf dem Apple TV sich nen Film ansieht und im Hintergrund eines der Apple Geräte etwas hin und her kopiert (iCloud, Fotostream, Mac Softwareaktualisierungen) ist es vorbei mit der 16.000er. Alles ab 100.000 wir dann interessant.
Ich habe nur noch bis Januar ne lahme 16.000er Leitung. Dann gehts endlich mit dem örtlichen Glasfaser Netz mit 100.000 im down und upstream.

Nichts desto trotz, Viel Spass mit der neuen Leitung.
torfdin12.10.13 20:52
Mia
...
Super! Und wenn eine siebenköpfige Familie Terabyte-weise Daten in's Internet schaufelt müssen sie auch wieder warten ...

Sputnik123
...
bezahlen für 16000 dsl und bekommen jetzt statt 7000-15000 dsl (je nach dem wie die Fritzbox drauf war 19000 WUHUUU
...
ja, cool! Da würd' ich mich ach voll drüber freuen.

Wasauchimmer ich bei mir anschließe, mehr als 6000DSL macht bei mir keinen Sinn, weil die T-Com nicht kann ...
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Waldi
Waldi12.10.13 20:59
und das beste ... alles zusammen nicht mehr als 200 euro hab bei eBay echt gut die sachen NEU geschossen !
Und: wieviel zahlst du jetzt monatlich?
(Dein Provider hätte dir die Box ja sowieso geschenkt.)
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
Apple@Freiburg12.10.13 21:40
@Mia

Das stimmt allerdings haben uns vor 3 Jahren auch über eine 50.000 VDSL Leitung gefreut, jetzt haben wir seit knapp einem Jahr eine Fibre 200.000 Leitung und die möchte ich nicht mehr missen.

Grad bei mehreren Leuten im Haushalt mit verschiedenen Geräte konnte es vorher zur Tortur werden. Wenns mal wieder länger dauert...
ma.13.10.13 07:25
Sputnik123

... und bekommen jetzt statt 7000-15000 dsl (je nach dem wie die Fritzbox drauf war 19000 WUHUUU
...

Die TAE Dose ist immer die Schwachstelle.

Nach meiner Beobachtung bei schwankendem DSL Speed sind die Kontakte in der TAE korrodiert. D. h., die sind versilbert, und das korrodiert im laufe der Jahre.

Da Du in die TAE ein neues Kabel gesteckt hast, hast Du auch zufällig die Schwachstelle vorübergehend beseitigt.
Es wird wenige Wochen dauern, bis Du mit Deinem d-link den gleichen Speedverlust hast wie mit der AVM.

Fazit: wenn man einen Porsche hat und von einem Polo abgehängt wird zeugt es von kein Sachverstand wenn man seinen Porsche wegschmeißt und sich einen Polo kauft.
zwobot13.10.13 10:35
Mit meiner 6000er kann ich auch nicht klagen und diverse Dinge parallel durchführen. Eigentlich bin ich ganz froh drum, nicht von irgendwelchen 100.000er Leitungen abhängig zu sein, wenn ich das so mitlese, wenn es dazu führt, dass jeder in seinem Zimmer was anderes tut. Es klingt ein wenig nach digitalem Autismus. Und die Situation, dass jetzt gleich 4 Leute irgendwie HD Filme online gucken müssen, ist ja hoffentlich eher eine Seltenheit in eurem Leben.
Apple@Freiburg13.10.13 11:39
@Zwobot

Sicher reicht auch eine 6000er aus, aber das wird eher zur Qual, wenn unsere Tochter Facetime mit ihren Freundinnen macht, die mal nicht eben in der selben Stadt geschweige denn auf dem selben Kontinent wohnen und wir Eltern uns nebenbei einen Film in HD ansehen.

Meistens hört sie nebenbei noch Musik via Apple TV (iTunes Match) nebenbei. Dann lass mal unsere bösen iOS Geräte noch irgendwelche Updates ziehen.....

Wobei eine 6k Leitung scheitert ja schon am HD Film, ansehen kann man diesen mit einer halben Stunde oder mehr zum vor laden.

Sorry aber das ist normal, ich habe mir 16 auch nicht ständig an meinen Eltern geklebt und diese ganze Technik gab es in der Form früher einfach nicht. Und deswegen war eine 6k Leitung vor mehr als 10 Jahren noch zeitgemäß, heute ist sie es nicht einmal annähernd.

Eigentlich bin ich froh drum, in der Rush Hour im Stau zu stehen und nicht voran zu kommen, warum? Weiß ich nicht, bin aber froh drum
u_wolf
u_wolf13.10.13 13:30
manchmal ärgere ich mich über mich und den Schwachsinn , den ich hier lese
and i wonder ,what kind of trip you are on
dan@mac
dan@mac13.10.13 15:32
Ihr habt Probleme. Bin gerade in einem Hostel und warte auf die Mactechnews-Seite 'ne halbe Minute
Sputnik123
Sputnik12313.10.13 19:06
ma.
Sputnik123

... und bekommen jetzt statt 7000-15000 dsl (je nach dem wie die Fritzbox drauf war 19000 WUHUUU
...

Die TAE Dose ist immer die Schwachstelle.

Nach meiner Beobachtung bei schwankendem DSL Speed sind die Kontakte in der TAE korrodiert. D. h., die sind versilbert, und das korrodiert im laufe der Jahre.

Da Du in die TAE ein neues Kabel gesteckt hast, hast Du auch zufällig die Schwachstelle vorübergehend beseitigt.
Es wird wenige Wochen dauern, bis Du mit Deinem d-link den gleichen Speedverlust hast wie mit der AVM.

Fazit: wenn man einen Porsche hat und von einem Polo abgehängt wird zeugt es von kein Sachverstand wenn man seinen Porsche wegschmeißt und sich einen Polo kauft.

danke deiner rückmeldung ! ... na dann wäre es ja mal sinnvoll dort vergoldete Kontakte einzuführen... (viel sinnvoller als woanders )

aber ich habe diesen stecker nicht anlangen müssen daran lag es warscheins nicht
cum hoc ergo propter hoc
ma.14.10.13 16:12
Der D-Link ist ja ein richtiger Glücksgriff; wenn man mal das Passwort vergessen hat, gehts auch mit ...

D-Link: Router-Firmware mit versteckter Hintertür

Letztlich kam heraus, dass es problemlos möglich ist, sich mit dem Web-Interface für die Router-Einstellungen zu verbinden, ohne, dass ein Passwort abgefragt wird. Dafür sei es lediglich notwendig, den User-Agent-String des anfragenden Browsers auf "xmlset_roodkcableoj28840ybtide" zu ändern.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.