Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>macMini's zu Hause

"macMini's zu Hause " von Erbsenspecht

Durchschnittliche Bewertung: 3,9 Sterne
  • 5 Sterne: 14 Bewertungen
  • 4 Sterne: 6 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 5 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

Erbsenspecht
Erbsenspecht08.06.2117:44
Habe meiner Frau und mir einen neuen Arbeitsplatz samt dazugehöriger Stube gebaut. Vom Entwurf über die Rohteilbestellung der MDF-Platten beim ortsansässigen Baumarkt, die Fräs- und Bohrarbeiten inclusive Programmerstellung und Abarbeitung auf der CNC, schleifen und beizen, bis hin zum Einbau .... 80% Handmade

Kommentare

Erbsenspecht
Erbsenspecht08.06.21 17:48


Mix aus 60er, 70er und "Hellerau" Anbauwand
mactelge
mactelge08.06.21 18:02
Gibt es das wirklich? Habe mir erstmal einen Schnaps geholt …
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
Erbsenspecht
Erbsenspecht08.06.21 18:09
mactelge
Gibt es das wirklich? Habe mir erstmal einen Schnaps geholt …

nur als Unikat
Wurzenberger
Wurzenberger08.06.21 19:15
Nicenstein.
X-Jo08.06.21 20:02
Falls du noch für ein weiteres Projekt Zeit hast: Den hässlichen Philips TV in ein Gehäuse aus Birkenmultiplexplatten (gleiches Material wie die Anbauwand) umbauen.
Erbsenspecht
Erbsenspecht08.06.21 20:06
Der Fernseher ist nur eine Leihgabe. Der Neue kommt mit VESA-Halterung direkt an die Wand. An ein separates stilechtes Gehäuse habe ich auch schon gedacht. Mal sehen. Bin gerade an einer neuen Sitzgelegenheit fürs zocken. hihi!
X-Jo08.06.21 20:21
Ein nagelneues TV-Gerät mit Garantie würde ich natürlich nicht in ein anderes Gehäuse umbauen. Aber lediglich ein (nicht allzu breiter) Rahmen im Anbauwand-Design würde super cool aussehen.
Hängt natürlich vom Modell ab, ob sich ein Holzrahmen befestigen lässt, ohne das originale Gehäuse zu modifizieren/beschädigen.

Andererseits haben aktuelle TVs ja so dünne Rahmen, dass sich der Aufwand kaum lohnt.
Loc
Loc08.06.21 21:16
Erbsenspecht


Mix aus 60er, 70er und "Hellerau" Anbauwand
Schöner Altbau gegenüber.
Die "Stanze" im Multiplex und der Wasserring auf dem Tisch würden mich ärgern ...
too old to die young
nova.b08.06.21 21:32
Sehr schöne Vitrine.
Erbsenspecht
Erbsenspecht09.06.21 05:41
nova.b
Sehr schöne Vitrine.

Danke. Die Gläser sind aus einer 50er Jahre Anrichte, welche bei Bekannten im Keller stand und dementsprechend mit Feuchtigkeit in Kontakt gekommen ist.
Erbsenspecht
Erbsenspecht09.06.21 05:45
[/quote]
Schöner Altbau gegenüber.
Die "Stanze" im Multiplex und der Wasserring auf dem Tisch würden mich ärgern ...
[/quote]

Der Altbau ist Teil des 'Goldstaubviertels' in dem wir wohnen.
Die Stanze stört nur am Anfang und von den Blässuren auf dem Tisch wollen wir nicht reden. Kinder!
massi
massi09.06.21 11:46
über die Rohteilbestellung der MDF-Platten
Ich sehe da gar keine MDF-Platten.
Wurzenberger
Wurzenberger09.06.21 12:17
Dachte schon es ginge nur mir so.
Erbsenspecht
Erbsenspecht09.06.21 12:37
massi
über die Rohteilbestellung der MDF-Platten
Ich sehe da gar keine MDF-Platten.

Schreibfehler meinerseits, sind natürlich Multiplexplatten in Birke
Elisabethen
Elisabethen09.06.21 17:18
Das ist der hässlichste Schreibtisch den ich je gesehen habe...
Vermeer
Vermeer09.06.21 20:59
Endlich mal wieder ein Arbeitsplatzfoto. Hatten wir früher viel mehr. @@Loc: ich guck auch immer gleich, was man so im Spiegel noch zu sehen kriegt.
Elisabethen: warum unnötig den Spaß verderben?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.