Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>iTunes verbraucht 1GB RAM bei Musikwiedergabe

"iTunes verbraucht 1GB RAM bei Musikwiedergabe" von Thorin.IT

0
0

Ausgangsbeitrag

Thorin.IT
Thorin.IT12.09.1113:08
Hat da jemand eine Idee???
„Dein lokaler IT-Support“

Kommentare

zod198812.09.11 13:17
Ka aber juckt es wirklich??

Hast doch 8.

Safari frisst bei mir auch RAM aber ich merke keine Nachteile.
Laphroaig
Laphroaig12.09.11 13:28
Statt iTunes die Konsole benutzen?
derbalu
derbalu12.09.11 13:29
ich denke auch, dass er soviel nimmt wie er braucht
und abgeben wird/muss, wenn ein anderer Prozess Speicher anfordert.
… und täglich grüßt das Murmeltier …
teacup12.09.11 13:35
iTunes ist nun mal ein funktionsüberladener Speicherfresser, ich dachte, das hätten wir inzwischen ausreichend geklärt?
Mr. Krabs
Mr. Krabs12.09.11 13:55
zod1988
Safari frisst bei mir auch RAM aber ich merke keine Nachteile.

Deswegen hat Chrome Safari bei mir längst abgelöst.
Deux Strudel!
guidolito
guidolito12.09.11 14:06
Bei mir kommt iTunes in der Wiedergabe nicht über 120 MB. Bei normaler Musikwiedergabe sinds ca.70MB!
Globox
Globox12.09.11 14:12
Bei mir verbraucht iTunes auch öfters viel RAM. Gerade sind es zwischen 700MB und 900MB. Da sind 1GB nicht weit von entfernt.

Also scheint dieser Verbrauch für iTunes nicht ungewöhnlich zu sein.
PaulMuadDib12.09.11 14:30
Ich mache es so: ich glotze gar nicht auf solche Zahlen. Solange alles funktioniert (und das tut es) ist mir das alles Schnuppe. Warum soll ich jetzt meine Zeit verschwenden für irgendwelche Werte, die eh niemand so richtig erklären kann?

Mr. Krabs
Du hast hoffentlich net den Browser gewechselt nur einer einer dämlichen Zahl in der Aktivitätsanzeige?
lindinger_m12.09.11 14:37
Thorin.ACMT
Warum ist bei dir iTunes nicht 64-Bit ? Hast du die neueste Version drauf ?
iQMac12.09.11 14:38
181 MB bei mir....
Mr. Krabs
Mr. Krabs12.09.11 14:38
PaulMuadDib
Mr. Krabs
Du hast hoffentlich net den Browser gewechselt nur einer einer dämlichen Zahl in der Aktivitätsanzeige?

Keine Sorge Es waren auch andere Faktoren ausschlaggebend.
Deux Strudel!
manimeyer12.09.11 15:19
ist bei iTunes der Store ausgewählt / markiert ?

hab bei macwelt in verbindung mit lion so etwas gelesen......
iKev
iKev12.09.11 15:20
Stimmt. Hast nur 3,29 frei.
Der Rechner läuft erst gut wenn mindestens die Hälfte der Hardware unverbraucht vor sich hin idle't
marco m.
marco m.12.09.11 15:42
Also bei mir sind es bei Wiedergabe bloss 127mb.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Papa-G
Papa-G12.09.11 16:07
Bei mir zickt das MBP auch manchmal, dann Stottert alles, läuft Sau langsam und das Load in Dock steht auf Anschlag,
beim Tippen macht er die Buchstaben gefüllte 10 mal anstatt 1x. Dann Fahr ich alles Runter, Neustart und dann läuft er wieder ,
Kommt alle halbe Jahr mal vor... Hab s auch schon mit Cleaner versucht und alten Müll runter geworfen usw.... hab es bisher auch noch nicht raus was das sein könnte
Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"
zod198812.09.11 16:31
Mr. Krabs:

Ist ja nicht so, als würde Chrome weniger RAM brauchen ^^
Christoph_M
Christoph_M12.09.11 16:47
RAM-Verbrauch ist halt auch ein zweischneidiges Schwert... Auf der einen Seite kann ein gefühlt hoher Verbrauch auf Memory Leaks hindeuten, auf der anderen Seite ist alles was im RAM liegt schneller verfügbar was wiederum die Responsiveness der Applikation erhöht. Ich persönlich würde mich ärgern wenn ich 8GB Ram habe und dieser einfach nicht ausgenutzt wird...
[ezi0n]12.09.11 17:03
ungenutzter RAM ist schlechter RAM ...
Schmattek
Schmattek12.09.11 17:40
Thorin.ACMT
iTunes verbraucht 1GB RAM...

Der Speicher wird ja nicht verbraucht sondern nur gebraucht. Alles easy.
Mr. Krabs
Mr. Krabs12.09.11 18:14
zod1988
@@Mr. Krabs:

Ist ja nicht so, als würde Chrome weniger RAM brauchen ^^

Hier schon. Zumindest gibt Chrome den Speicher von bereits geschlossenen Tabs wieder frei.
Deux Strudel!
Manuel Berstecher12.09.11 18:21
marco m.
Also bei mir sind es bei Wiedergabe bloss 127mb.

bei mir auch nur um die 130 MB
Thorin.IT
Thorin.IT12.09.11 18:31
lindinger_m
Thorin.ACMT
Warum ist bei dir iTunes nicht 64-Bit ? Hast du die neueste Version drauf ?

Es ist 10.5b8 und ich habe es auf 32-bit eingestellt wegen des Bongiovi Acoustics DPS Plug-Ins...
Dein lokaler IT-Support
lindinger_m12.09.11 18:45
Thorin.ACMT
Na dann haben wir schon 2 Fehlerquellen für den hohen RAM Verbrauch:
-BETA Version von iTunes
-ein Plugin das nicht auf die beta Version von iTunes abgestimmt ist

iTunes 10.4.1 hatte bei mir noch nie mehr als 150 MB gebraucht.
Thorin.IT
Thorin.IT13.09.11 10:45
Nun, da ich auf 64 bit eingestellt habe ist der Speichergebrauch um ganze 800 Megabytes gesunken...
Dein lokaler IT-Support
iKev
iKev13.09.11 16:43
In dem Fall darf man den Pokal an lindinger_m überreichen
iMango
iMango13.09.11 17:51
Eine Lösung dafür: Cover Flow aus!
Hilft wirklich Wunder...
mau5dead like deadmau5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.