Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>iPhone fällt auseinander... :D

"iPhone fällt auseinander... :D" von uLtRaFoX!

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera:iPhone 5
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:50
Brennweite:4,1300 mm
Belichtungszeit:1/30 s
Blendenöffnung:f/2,4
Geographische Breite::53,5300° N
Geographische Länge::13,3200° E

Ausgangsbeitrag

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!14.07.1320:31
Ich repariere schon lang für meine Freunde und Bekannte iPhones.
Den wohl kuriosesten Fall möchte ich euch hier kurz mal zeigen. Die Fehldiagnose lautete: "Mein iPhone fällt auseinander."

Als ich schon die gewölbte Rückseite des iPhone 3GS sah, war mir klar, dass sich wohl der Akku aufgebläht haben muss...
Das LCD Display war bereits gerissen und als ich es dann öffnete und das gebogene Logicboard sah war alles klar. Das Teil ist nicht mehr zu retten.

Ich wollte mir dennoch gern den Akku anschauen und das Logicboard ausbauen, die Schrauben flogen aufgrund der hohen Spannung durch die Gegend und sind nun natürlich nicht mehr auffindbar.

Kommentare

chill
chill14.07.13 20:38
bei meinem altem 4er iphone blähte sich auch der akku auf. der reseller das ist normal so, so soll verhindert werden das er explodiert. nach 2 jahren musst der eben getauscht werden. für nen fuffi.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
MCDan14.07.13 21:27
Ist es eigentlich "erlaubt", dass sich Akkus so verhalten "dürfen" oder kann man da bei Apple auf einen Herstellungsfehler und Austausch bzw. Reparatur bestehen?
rasmusonline14.07.13 21:34
Also explodieren dürfen sie nicht, das wissen wir nun schon mal vom iPod Nano.
Bart S.
Bart S.14.07.13 21:48
Sollte man sich das Fon noch an's Ohr halten, oder ist da schon Explosionsgefahr?
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!14.07.13 21:50
Das Aufblähen ist so gewollt, von Explosion kann da eigentlich nicht die Rede sein, da es ein längerer Prozess ist, bis der Akku so aussieht... Man merkt es halt nur nicht immer direkt...
Maniacintosh
Maniacintosh14.07.13 22:05
Okay die Zerstörung von Logic Board und Display ist also ein gewollter Effekt. Finde ich ehrlich gesagt erschreckend. Aus Sicht von Apple kann ich es natürlich nachvollziehen, das "Opfer" soll doch gefälligst ein neues iPhone kaufen. Es sollte vorgeschrieben sein, dass Akkus eben auch den Raum zur Ausdehnung haben, so dass das Gerät nicht zerstört wird, wenn dieses Aufblähen auftritt – gerade wenn man den Akku eben nicht mal eben unkompliziert entfernen kann...
iGod14.07.13 22:15


Kauft euch doch ein S3, das explodiert, ihr werdet verletzt und kommt in paar Stunden in die Medien.
Okay, scheint wohl ein Einzelfall gewesen zu sein, im Artikel steht aber, dass es normalerweise (bei Samsung wohl) Sollbruchstellen im Akku gibt. D.h. die Säure läuft also aus und frisst sich durchs Logicboard und Display?
chill
chill14.07.13 22:26
also bei meinem 4er hebte sich deutlich die rückseite noch oben ab. kaputt ist nix gegangen, nach dem neuen akku löppt es immer noch.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
MacSebi
MacSebi15.07.13 02:49
... oder man kauft sich n Dreamliner.... Da brennen die Akkus auch....
German by nature - Kiwi by heart
nowMAC17.07.13 11:53
Bin mal auf die ersten iPhone 5 gespannt. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass das sehr selten vorkommt. In meinem Umfeld hat fast jeder ein iPhone unterschiedlichstem alter von 3G bis 5 ist alles dabei. So ein Akku ist mir von keinem bekannt.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
Apfelfrank
Apfelfrank17.07.13 15:05
Habe genau das gleiche bei meinem alten iPhone 3GS, habe den Akku ausgebaut und zum Wertstoffhof gebracht, nicht das das Ding in meiner Schublade noch Feuer fängt! Der Akku hat mir sogar das Display aus dem iPhone gedrückt.
Think different *apple*

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.