Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>iPhone 6 Mockup

"iPhone 6 Mockup" von mazun

Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
  • 5 Sterne: 5 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

mazun
mazun27.04.1400:02
Nun, auch auf die Gefahr hin hier den Nerd-Award der Woche zu bekommen, wollte ich Euch dennoch mein selbst gebasteltes iPhone 6 Mockup zeigen.
Ich habe die Maße aus dieser News angenommen.

Ist schnell gemacht, einfach 3 Graupappen a 2mm zuschneiden, zusammenkleben und die Rundungen mit einem guten Modellbau-Cutter und Schleifpapier bearbeiten. Bekommt man mit entsprechendem Werkzeug sicher auch viel besser hin, aber mir hat es erstmal gereicht und ich mag, dass es nicht so perfekt aussieht.

Es liegt ziemlich gut in der Hand und fühlt sich wider Erwarten auch nicht unbedingt zu groß an. Das liegt wohl an dem abgerundeten Design und der extrem dünnen Bauweise.
In echt wird es aber mit Sicherheit schwerer als die 3 Pappen...

Kommentare

mac-mark
mac-mark27.04.14 00:34
Ich präsentiere: den Nerd Award der Woche

PS: Wir brauchen ein Award Icon.
PPS: Wir sollten das regelmäßig einführen. Der Nerd Award gefällt mir sehr gut.
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.04.14 00:48
Den Nerd-Award hast du zwar gewonnen, finde es aber trotzdem sehr interessant! Bin mir noch unsicher ob es mir zu groß wäre.
teorema67
teorema6727.04.14 00:48
Ein iPhone aus Graupappe, das auch noch funktioniert! Sehr umweltfreundlich
Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)
void
void27.04.14 01:08
fake! apple verwendet keine pappe, weil die sich im regen auflöst.

ne gefällt mir aber auch wenn ich größere displays nicht willkommen heiße
Developer of the Day 11. Februar 2013
Casa*****27.04.14 02:33
du hast zuviel Zeit
Heuschrecke27.04.14 02:59
Da sind so dunkle Punkte im Display. Pixelfehler 2.0?
nahtanoj9627.04.14 03:58
Also ne Schablone bestehender Handys auf DinA4 zu zeichnen habe ich auch schon gemacht, aber hierfür kriegst du feierlich den Award
Michael Fuchs27.04.14 06:03
mazun
Super gemacht Ging den gleichen Weg, als ich mich für ein Samsung Mega interessierte und schon skeptisch war, ob dieses Gerät doch nicht zu groß ist und in die Hosentasche passt.

Hiermit verleihe ich dir den...
Apfelbutz
Apfelbutz27.04.14 06:57
Ich laufe seit einer Woche testweise mit einem Samsung Note herum. Mir ist es zu groß aber vermutlich wird man sich daran gewöhnen. In die Hosentasche passt es, auch hinten, aber wenn man darauf vergisst ist das Handy kaputt.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
mazun
mazun27.04.14 07:17
Danke an alle für die netten Kommentare und Awards

Ich war als starker Verfechter der 3,5" iPhones auch sehr skeptisch, muss aber sagen, dass es mit diesem Design erstaunlich elegant erscheint und sich wie gesagt auch nicht zu groß anfühlt. Weder in der Hosentasche, in der Hand oder auf dem Tisch liegend, ans Ohr gehalten usw.
Mein Daumen reicht genau bis in die obere rechte Ecke des Displays. Links oben siehts natürlich schlecht aus...

Mendel Kucharzeck
Auf dem Foto oben sieht es schon sehr groß aus, das liegt aber auch an der Perspektive. Ich habe aber noch mehr Fotos, auch mit "eingeschaltetem" Display, weiß aber nicht, wie ich die hier in den Thread einladen kann. Ich möchte ja nicht die Galerie zuspammen und lauter neue Threads eröffnen...
teorema67
teorema6727.04.14 09:45
Ich finde es schon spannend, dass, als ich vor einigen Jahren die connect-Tabellen aufschlug, das iPhone das größte weit und breit war.

Ich habe hier das connect-Heft Mai 2014. Das iPhone 5/5S ist das kleinste von allen 100 Smartphones
Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)
Bitnacht27.04.14 12:08
Michael Fuchs
Hiermit verleihe ich dir den...

Wow. Wo ist der den her? Selbst gemacht? Gibt es dazu eine Geschichte?

Vergabe ist absolut berechtigt.
teorema67
teorema6727.04.14 19:57
Wie sieht den der Nerd of the month aus? Ich meine, Homer hätte den schon gewonnen.
Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)
Michael Fuchs28.04.14 21:53
Bitnacht
Nope, Tante Google

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.