Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>für die Audiophilen unter uns....

"für die Audiophilen unter uns...." von orion

0
0

Ausgangsbeitrag

orion29.09.1311:30
wer unterwegs auf den guten Klang nicht verzichten kann, der sollte mal die Olympus PCM Recorder probieren... die spielen nämlich bis zu 24Bit 96kHz /88.2Khz als wav-Datei ab.
Nebenbei kann man mit denen auch bequem die Schallplattensammlung digitalisieren.... das ganze sogar recht preiswert....

Kommentare

zwobot29.09.13 11:42
Leider haben die Olympioniken (die ich kenne) ein etwas lästiges Grundrauschen über die internen Mics.

Ich persönlich empfehle das Sony PCM-M10. Läuft mit 2AA Batterien über 20 Stunden und ist vor allem fürs Fieldrecording erstaunlich brilliant von der Qualität. Ich kenne bei Olympus auch nur das LS 3 und LS 5, weiß aber, dass die Aufnahmen bisweilen beim Radio von einer Bekannten abgelehnt wurden.

Für zuhause ist es fast wurscht, aber da tut es dann eigentlich auch eine Audiointerface.

Ach ja. Schöne Seite wen es interessiert. Audiotranskription.de
orion29.09.13 11:56
Rauschen bei Geräten, die mit 24Bit/96kHz aufwarten, sehe ich als KO Kriterium. Beim LS14 konnte ich bisher nichts wesentliches ausmachen.
Hab eben mal Pat Metheny's Offramp über Line In digitalisiert und war ganz angetan... Einfach und klanglich sehr gut... Dabei kam ich auf die Idee einige Wave's draufzuspielen und das war vom Klang her top.
Davek
Davek29.09.13 12:47
Habe die Olympus Geräte auch schon getestet. Ich persönlich mag die Zoom Geräte. Zwar ist die Video Qualität dort nicht zu gebrauchen, aber der Sound ist dafür grossartig.
Keep the Beat
sffan29.09.13 15:20
Nur mal so aus Neugier: Das ganze steht und fällt mit den Kopf / Ohrhörern. Was habt ihr denn da im Einsatz, damit sich das auch lohnt?
Portable-Elektrostaten von Stax ?
(ohne Flachs , die gibts oder gab es wirklich)
Bart S.
Bart S.02.10.13 17:43
sffan
Also ich hatte mal ein paar Jahre die Jecklin Float Electrostat im Einsatz. Natürlich nicht auf der Strasse
Aber irgendwann wurde ich des Klangs überdrüssig, und habe mir wieder „normale“ Kopfhörer besorgt.
Ich höre fast nur Heavy Metal über Kopfhörer (wegen der Nachbarn). Und da sind die Sony MDR-V700 einfach „näher dran“!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.