Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>entdeckt!

"entdeckt!" von Flaming_Moe

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
  • 5 Sterne: 13 Bewertungen
  • 4 Sterne: 4 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 5D Mark III
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:320
Brennweite:150 mm
Belichtungszeit:1/4000 s
Blendenöffnung:f/4,5

Ausgangsbeitrag

Flaming_Moe16.03.1313:16
grad vorher auf'm Volleyballplatz

Kommentare

Krypton16.03.13 14:13
Wow, wirklich eine gelungene Aufnahme! Der Winter kann sich jetzt gerne vollständig zurückziehen.
Sputnik123
Sputnik12316.03.13 14:55
hast du die noch größer als wallpaper

WÄÄÄRE FETT ... selbstverständlich darfst du auch dein name drauf sein wow !!! G UUUU TTTTT EEEEE aufnahme

Edit:

oh vergessen auf die lupe zu drücken
cum hoc ergo propter hoc
Charriu16.03.13 15:40
Wirklich ein sehr schönes Bild, macht richtig Lust auf Frühling!
Flaming_Moe16.03.13 16:08
vielen dank, freut mich wenn es euch gefällt! musste das perfekte wetter heut ein wenig nutzen, mein neues makro auszuprobieren.

ich denke auch, der winter (so gern ich ihn habe) dürfte jetzt so ziemlich überstanden sein. immer wieder schön, wenn man bei den ersten wärmenden sonnenstrahlen die ersten blüten sieht.

sputnik123 ich hoffe, die 3000x2000 sind ausreichend
smanker16.03.13 16:10
das ist kein Foto, das ist ein Kunstwerk!
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi16.03.13 17:30
Großartig! Farben, Komposition, Schärfepunkt, Belichtung, alles extrem gelungen. Glückwunsch!
Wenn schon falsch, dann richtig!
Flaming_Moe17.03.13 09:14
dankeschön!
LoMacs
LoMacs17.03.13 11:16
Absoluter Hammer, das Bild. Mein tiefstempfundener Respekt.
IceHouse
IceHouse21.03.13 12:24
Grossartig. Hier passt alles.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
sonorman
sonorman27.03.13 12:26
Flaming_Moe

Tolles Bild, ich werde es in der Rewind veröffentlichen.

Aber darf ich Dir einen kleinen Rat geben? Du machst in der Nachbearbeitung etwas falsch, wie mir gerade aufgefallen ist, als ich es in die Rewind einbauen wollte. Und zwar hast Du eine Auflösung von 3000 ppi eingestellt, was unsinnig ist. Sieh Dir mal die Screenshots an. Im oberen Bild ist Deine Einstellung zu sehen. Bei einer Größe von 3000 x 2000 Pixeln und einer Pixeldichte von 3000 ppi hat das Bild eine Druckgröße von lächerlichen 2,54 cm Breite.

Die gängige Druckauflösung ist nach wie vor 300 Punkte pro Zoll (dpi). Daher macht es Sinn, seine Fotos in dieser Auflösung auszugeben. Auch für Bildschirme, da diese inzwischen dank Retina & Co. ähnlich hohe Pixeldichten wie Print bieten. 300 ppi/dpi sind ein guter Standardwert für die Ausgabe. Wenn Du mehr einstellst, wird Dein bild dadurch nicht höher aufgelöst, sondern nur kleiner. Entscheidend ist, dass Dein Bild (in diesem Beispiel) eine Auflösung (oder Pixelmenge) von 3000 x 2000 hat. Ob Du diese nun mit 3000 oder 300 ppi ausgibst, ändert an der Pixelmenge gar nichts, sondern nur an der Ausgabegröße.

Für die Rewind habe ich Dein Bild daher in Photoshop auf 300 ppi umgestellt (unteres Bild). Wenn ich das nicht machen würde, dann müsste InDesign das Bild stark skalieren, weil es ja eigentlich nur für eine Größe von 2,54 x 1,69 cm eingestellt wurde, was ein schickes Sonderbriefmarkenformat ist.


Flaming_Moe27.03.13 12:40
hallo sonorman,

vielen dank für die ausführliche aufklärung diesbezüglich! ich bin bei dem wert von 3000 eher davon ausgegangen: je höher desto besser und wusste ehrlich gesagt auch gar nicht, welche auswirkungen ich beim entwickeln damit erzielen würde - interessant, dass es sogar eher kontraproduktiv war, obwohl sonderbriefmarkenformate bei einigen sammlern bestimmt begehrt sind

in solchen dingen bin ich wirklich nur laie und freue mich sehr über solche guten praxistipps, mit denen ich auch etwa anfangen kann, danke! freut mich auch sehr, dass es das foto in die rewind schafft
sonorman
sonorman27.03.13 13:23
Freut mich, wenn ich nützlich war.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.