Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>back to the 80s

"back to the 80s" von Hot Mac

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Hot Mac
Hot Mac21.11.1312:15
Ich weiß, das Teil ist ein totaler Schmarrn.

In der kommenden Woche feiert ein Freund von mir seinen 40. Geburtstag.
Der wird ausflippen ...

Hoffentlich kommt das Ding noch rechtzeitig.

Kommentare

sonorman
sonorman21.11.13 12:26
Nette Idee.
jogoto21.11.13 12:37
Hot Mac
Hoffentlich kommt das Ding noch rechtzeitig.
Hast Du den in den USA bestellt? Den gibt es nämlich auch hier.
Flaming_Moe21.11.13 12:42
oh mann ich brauch auch so einen für meinen männerurlaub nächstes Jahr sehr witzig!
ExMacRabbitPro21.11.13 12:43
Hmm... ich glaube wenn ich bei mir etwas suche, dann finde ich noch einen originalen aus den 80ern...
Hot Mac
Hot Mac21.11.13 12:46
jogoto

Scheiße, hätte ich das mal eher gewußt.
Letzte Woche habe ich nichts gefunden ...
Hot Mac
Hot Mac21.11.13 12:51
ExMacRabbitPro
Hmm... ich glaube wenn ich bei mir etwas suche, dann finde ich noch einen originalen aus den 80ern...

Ich auch!
Ich hab sogar noch meinen alten C64 und einen Akustikkoppler.
War Games ...

Ich bin echt schon sehr alt.
Nicht so alt wie sonorman, aber alt ...
jogoto21.11.13 12:54
Hot Mac
jogoto

Scheiße, hätte ich das mal eher gewußt.
Letzte Woche habe ich nichts gefunden ...

Ich nur zufällig beim DMAX schauen ...
sonorman
sonorman21.11.13 12:58
Hot Mac
Ich bin echt schon sehr alt.
Nicht so alt wie sonorman, aber alt ...

Heeee!

Mein erster Kassetenrecorder:
Hot Mac
Hot Mac21.11.13 13:02
Admins

Ich versuch's jetzt zum letzten Mal: Ändert mal bitte den Betreff in der Benachrichtigungs-E-Mail!
Da steht schon seit Monaten „Gallerie“ zu lesen.
Wie sieht das denn aus, wenn mal ein „Neuer“ die Seite besucht?
Hot Mac
Hot Mac21.11.13 13:29
sonorman

Ich glaube, ich hatte ein noch älteres Teil.
War der auch von Toshiba?
Ich weiß es nicht mehr.

Neulich hat mir Jools Norton – das ist Jamie Olivers Frau – einen alten Plastik-Roboter geschenkt.
Der steht jetzt auf meinem Schreibtisch.
sonorman
sonorman21.11.13 13:39
Hot Mac
sonorman

Ich glaube, ich hatte ein noch älteres Teil. …
Du bist also doch viel älter als ich.
Neulich hat mir Jools Norton – das ist Jamie Olivers Frau – einen alten Plastik-Roboter geschenkt.
Der steht jetzt auf meinem Schreibtisch.
Wer ist Jamie Oliver? Ein MTN-User?
Okay, hab schon gegoogelt. – Chefkoch!

Ich glaube, wir brauchen mal wieder eine Themenwoche "Alte Spielzeuge", oder etwas in der Art.
jogoto21.11.13 14:34
sonorman
Ich glaube, wir brauchen mal wieder eine Themenwoche "Alte Spielzeuge", oder etwas in der Art.

Vorsicht! Was so alles unter dem Begriff "Spielzeug" läuft ...
Zauberlehrling21.11.13 17:24
fehlt zum iRecoder noch das passende App

Dann sieht es auch noch so aus als ob da wirklich eine Kassette drin läuft.
Waldi
Waldi21.11.13 18:15
Für einen 40jährigen ist das aber zu alt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein 40jähriger für ein Gerät, das er im Kindergarten gesehen hat, begeistern wird können.

(Mein erster Kassettenrekorder war von ITT Schaub Lorenz )
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
Waldi
Waldi21.11.13 18:21
So einer war es.
Das Mikrofon habe ich noch
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
aa21.11.13 19:42
Ich finde leider kein besseres Bild als dieses hier:

Das ist ein Cybernet Walkmen, wie ich den damals mitte der 80er hatte. Geiles Gerät. Exakt doppelt so dick wie 2 Kassettenhüllen, exakt so breit wie eine Hülle und exakt so tief wie eine Hülle + 1cm – das war damals ein echt winziges Gerät.

Es hatte ein recht schnelles Autoreverse. Und es hatte ein zweigeteiltes Lautstärkerädchen (links und rechts), die fest genug zusammen waren, um immer gemeinsam betätigt zu werden, wenn man nicht extra eine Seite fästhält. Dazu eine Mute-Taste, falls man kurz die Umgebung hören wollte. Und es hatte 2 Kopfhörerbuchsen.

Das Teil hatte damals über 400DM gekostet. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das schon der reduzierte Preis war (ich meine ja).

Danach hatte ich über Jahre einen Aiwa, der insgs. kaum größer als eine Kassettenhülle war, mit motorbetriebenen Kopfschlitten usw. – ebenfalls ein sehr tolles aber auch teures Gerät
aa21.11.13 21:59
Oh je... "fästhält" m(
Bart S.
Bart S.21.11.13 22:14
Hi hi. Mein erster Recorder war dis. Habe ich zur Jugendweihe von unseren Westverwandten bekommen.
Da war auch ein Mikrofon mit bei, Waldi. Mit „AN“ und „AUS“ Schalter

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
hrk23
hrk2321.11.13 23:58
Das war mein erster Kassettenrekorder.

Dieser wurde 1973 in der DDR für 600 (Ost-)Mark verkauft und war ein Produkt aus Japan.

Der Hersteller dieses Rekorders ist leider nicht bekannt, siehe Datenblatt

Bildquelle: radiomuseum.org

PS: Nix DRM!
*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds
Bart S.
Bart S.22.11.13 14:21
Hi hi, ich bin aus dem Osten, aus der Zeit.
Kenne diesen Recorder noch von diversen Mädels. Hat uns aber nicht daran gehindert.......

Bei meinem Westrecorder konnte man einfach die Taste drücken, da ist das Fach aufgesprungen. Automatisch.
Bei dem Ostrecorder musste man immer die Abdeckung hoch ziehen. Und musste die Kassette rausfingern.
Was haben die Japaner uns da für einen Schrott verkauft?
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.