Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>High Noon

"High Noon" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman28.11.1309:49
Auch die Panasonic GX7 ist jetzt endlich zum Test eingetroffen.
Demnächst dann mehr über die beiden Kameras in der Rewind. Voraussichtlich als Einzeltests, aber mit Bezugnahme aufeinander.

Kommentare

sonorman
sonorman28.11.13 11:48
Seit Heute ist übrigens ein Firmware-Update (1.1) für die E-M1 verfügbar.
Sind allerdings nur kleine Bugfixes. Keine nennenswerten Funktionsupdates.

pschnyder028.11.13 11:52
Bin gespannt auf den Test. Die GX7 steht auf meinem Wunschzettel.
1966hf
1966hf28.11.13 13:58
Für die GX7 gibts auch ein Firmware-Update (1.2)

sonorman
sonorman28.11.13 14:27
Oh ja, stimmt. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Hab's gestern installiert.
addicted to mac
addicted to mac28.11.13 18:47
Darauf hab ich gewartet
life´s too short to smoke bad cigars
addicted to mac
addicted to mac28.11.13 19:39
Sonorman, guck mal, ob Deine GX beim Fokussieren auch im Sucher flimmert - hatte letztes eine bei meinem Dealer in der Hand und da war das so.
life´s too short to smoke bad cigars
sonorman
sonorman28.11.13 19:56
Flimmern im Sucher kann von künstlicher Beleuchtung bedingt durch die Netzfrequenz kommen. Ein allgemeines Flimmern kann ich dem Sucher nicht machsagen.
Was allerdings deutlich auffällt (mir zumindest), sind Regenbogeneffekte, wenn man mit dem Auge über das Bild wandert. Das ist so ähnlich, wie bei früheren DLP-Projektoren. Mich stört das ziemlich, aber nicht jeder empfindet das gleichermaßen störend.

Gegen den Sucher der E-M1 macht der in der GX7 allerdings keinen Stich.

PS: Flimmer beim Fokussieren könnte vom eingeschalteten Focus Peaking kommen. Vielleicht meinst Du ja das.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.