Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>alles fliesst...

"alles fliesst..." von orion

Durchschnittliche Bewertung: 2,5 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel HODOR!

Ausgangsbeitrag

orion28.12.1413:56
Beitrag zur persönlichen 40-150mm Manie.. hehe

Kommentare

schanzeraner28.12.14 20:20
Je nach dem, wie stark sich die Blätter in dem "reißenden" Strom bewegt haben, hättest du auch eine längere Belichtung wählen können. Dazu wäre natürlich ein Stativ und u.U. ein ND-Filter notwendig, aber dann käme das Fließen des Wassers besser zur Geltung. Das Bildformat hätte noch etwas "breiter" sein können, dadurch käme das Fließen aufgrund der horizontalen Flussrichtung nochmals besser rüber. Ich gehe davon aus, dass das Bild so "schmal" beschnitten wurde. In der Vertikale würde ich nichts mehr abschneiden, weil dadurch der goldene Schnitt, der sehr schön eingehalten wurde, und der passende, unscharfe Vorder- und Hintergrundgrund verloren ginge. Und der Grashalm links im Bild stört auch etwas, da im übrigen Bild eher Brauntöne überwiegen.
Bei so Bildern, vor allem in der Landschaftsfotografie gibt es immer viele Dinge, auf die man achten kann,sollte oder sogar muss.
Das Motiv und Bild an sich ist trotzdem schön, aber der Wow-Effekt fehlt noch. Mit den oben aufgelisteten Punkten kann man den aber ganz leicht erreichen.
Kritik bitte nicht böse verstehen, ist wirklich nur konstruktiv gemeint. Vor allem ist sie aus meiner Sicht! Generell sind natürlich Bilder alle subjektiv und durch die Geschmacksache des Fotografen bedingt.

LG
orion29.12.14 07:27
Danke für deine umfangreiche und konstruktive Kritik.
Bart S.
Bart S.29.12.14 20:25
Nicht alles fliesst.
Nur, wenn man es auf Grieschische Philosophen zurück führt.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
schanzeraner29.12.14 21:14
Gerne. Von mir bekommst du 3,5 Sterne, weil das Motiv sehr schön gewählt wurde. Das ist das wichtigste. Und die Schärfe ist auch perfekt gesetzt! Der Rest sind nur Kleinigkeiten.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.