Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Windows 95?!

"Windows 95?!" von dom_beta

0
0

Ausgangsbeitrag

dom_beta19.05.1503:26

sieht aus wie ... Windows 95?!
„...“

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi19.05.15 06:51
finde ich nicht....
Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.
iSteve
iSteve19.05.15 06:57
dom_beta

Finde ich auch nicht.


Sieht eher aus wie Yosemite mit blauen Hintergrund 😃😉
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
rosss19.05.15 08:49
Das liegt an der Helvetica. MS nutzte die Schrift als Vorlage für die Systemschrift.

Schlimmer finde ich, dass die Lesbarkeit durch die Schriftwahl gelitten hat. Ist wohl nur mit Retina-Displays auszuhalten
3-plus-1
3-plus-119.05.15 08:58
Also von den Farben erinnert mich das eher an das hier:


Hoppla, ne, ist ja nicht Flat Design genug. Also besser an das hier:

zcarsten19.05.15 09:05
Hey, der gute alte Amiga
Alex.S
Alex.S19.05.15 10:05
sieht aus wie eher aus wie ... OSX?!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
breaker
breaker19.05.15 10:09
dom_beta

sieht aus wie ... Windows 95?!

Sieht aus wie … Trollen?!
Windwusel
Windwusel19.05.15 10:34
3-plus-1
Also von den Farben erinnert mich das eher an das hier:


Hoppla, ne, ist ja nicht Flat Design genug. Also besser an das hier:


Geiles Design. Wenn Apple das ins kommende OS X verbauen würde wäre das episch. Keine Transparenz mehr über die sich jeder beschwert und Performance sollte keine Frage sein
MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)
3-plus-1
3-plus-119.05.15 10:47
Windwusel
Geiles Design. Wenn Apple das ins kommende OS X verbauen würde wäre das episch. Keine Transparenz mehr über die sich jeder beschwert und Performance sollte keine Frage sein

Theoretisch ja, aber das passt nicht zur aktuellen Mode unter den Designern. Da ist flat und kantig hipp und Skeuomorphismus so verpönt, dass immer mehr Buttons durch Text zum lesen ersetzt werden.

Also ein "zukunftsfähiges" GUI musst du dir in der Fantasie ganz doll hipper Designer heute wie die Amiga-Workbench vorstellen. Nur ohne Icons. Außerdem müssen da die Farbverläufe rein, die Jony Ive an iOS so liebt.

Also ich denke das große Vorbild ist dann Contiki OS:


wp2312
wp231219.05.15 11:32
DAS hier sieht aus wie Windows 95 ...

... fahren und fahren lassen!
iMan
iMan19.05.15 12:56
Also als ich das Thumbnail gesehen hab, dacht ich erst es wäre ein Screenshot von System 7 . Wo du da Win 95 siehst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Always look on the bright side of life!
Mac-Spezi
Mac-Spezi19.05.15 18:54
Nun, wenn man lange genug wartet, wird alles Vergangene wieder modern. Also landen wir über kurz oder lange wieder beim Design von System 1.0 - Back to the Roots
https://ts.la/andr19985
3-plus-1
3-plus-119.05.15 20:42
Mac-Spezi
Nun, wenn man lange genug wartet, wird alles Vergangene wieder modern. Also landen wir über kurz oder lange wieder beim Design von System 1.0 - Back to the Roots

Schön wär's. Aber wenn ich lese wie viele User meinen unter Windows das Startmenü nicht zu brauchen und zum Start von Programmen lieber den Namen eingeben, fürchte ich, dass irgendwann das reine Kommandozeilen OS zurück kommt ... natürlich in teuer.
dom_beta19.05.15 20:42
breaker
Sieht aus wie … Trollen?!


wp2312
DAS hier sieht aus wie Windows 95 ...


RICHTIG!
...
Bart S.
Bart S.20.05.15 03:20
Gibt's bei Windows auch
"Über den Finder"??
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.