Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>WindKraft

"WindKraft" von IceHouse

0
0

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse09.02.1414:16
Turmhöhe (Nabe) beträgt 150m, Rotorblattlänge beträgt 55m, jede Anlage kann 3 MW erzeugen - insg. versorgt der Windpark 17.000 (34.000 Menschen)
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

locoFlo09.02.14 16:02
Schöne Umsetzung. Vielleicht könnte man die Strenge der Umsetzung noch verstärken indem man den Horizont künstlich begradigt. Hattest du einen Filter eingesetzt ummehr Dynamik einzufangen?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
IceHouse
IceHouse09.02.14 16:21
locoFlo
Schöne Umsetzung. Vielleicht könnte man die Strenge der Umsetzung noch verstärken indem man den Horizont künstlich begradigt. Hattest du einen Filter eingesetzt ummehr Dynamik einzufangen?

Nein, kein Filter - alles in LR5 umgesetzt mit einfachen Reglern (Push and Pull). Die Anregung kam aus dem DSLR Forum und dort aus einem Thread, der sich mit den High-ISO- und Dynamikmöglichkeiten der D800 beschäftigt.

Farbe S/W
mittlere Gradiationskurve (Standard)
Lichter -39
Tiefen -50
Weiß +39
Schwarz -50

Der Dynamikumfang des Himmels war zum Zeitpunkt des Fotos schon derartig "durchwachsen", das man da nicht mehr viel machen musste um den Effekt hinzubekommen. Über den Horizont hatte ich auch nachgedacht (natürliche Bergkuppe) - es dann aber verworfen.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
cybersjockey
cybersjockey09.07.14 15:31
Böse Windmühlen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.