Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Wieviel Grafikspeicher hat der aktuelle mac mini?

"Wieviel Grafikspeicher hat der aktuelle mac mini?" von Kissi

0
0

Ausgangsbeitrag

Kissi
Kissi24.07.1218:39
Ich habe mir im März das aktuelle mac mini Modell gekauft. nun habe ich heute auf der HP von gesehen das dieser 288MB Grafikspeicher hat.
Dann mal bei mir nachgeschaut und da steht bei mir 512MB.
Warum ist das so? Kommt das durch´s aufstocken des Arbeitsspeichers auf 8GB
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“

Kommentare

re:com24.07.12 18:52
Kissi

Warum ist das so? Kommt das durch´s aufstocken des Arbeitsspeichers auf 8GB

jop
Krypton24.07.12 19:10
Ja, das hängt mit dem Hauptspreicher zusammen. Der MacMini mit Intel HD Grafik hat gar keinen eigenen Speicher, sondern zwackt sich etwas vom Hauptspeicher ab. Je mehr Hauptspeicher, desto mehr Grafikspeicher gönnt er sich, allderings ist der Geschwindigkeitsgewinn nicht sonderlich hoch.
re:com24.07.12 19:27
Sowas gehört übrigens NICHT in die Gallerie
Kissi
Kissi24.07.12 19:32
re:com
Sowas gehört übrigens NICHT in die Gallerie

ok, beim nächsten mal wird´s besser
iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7
LoMacs
LoMacs24.07.12 19:33
re:com
... NICHT in die Gallerie
Galerie.
saxmax
saxmax24.07.12 20:17
War auch schon beim einem Mini der früheren Generation so (Early 2009), da gab es eine Auslieferungsbestückung mit 1 GB RAM und offiziell mit einer GeForce 9400m mit 128 MB Grafikspeicher (ebenfalls vom Hauptspeicher abgezweigt). Obwohl nun offiziell mit 128 MB Grafikram beschriftet (OVP) änderte sich diese bei Installation von 4 GB RAM auf 256 MB.

Geschwindigkeitsvorteile bringts, wie oben schon geschrieben kaum, jedoch gibt es Anwendungen (Games) die mehr Grafikspeicher voraussetzen um überhaupt installiert werden zu können.

Grüße!
SaxMax
SaxMax mag MACs!
Mia
Mia24.07.12 20:21
Wobei bei 16GB Ram bleibts auch bei den 512 MB!
saxmax
saxmax24.07.12 20:26
Mia
Wobei bei 16GB Ram bleibts auch bei den 512 MB!

Ja schade stimmts... könnte dann ruhig 1 GB werden

Grüße!
SaxMax
SaxMax mag MACs!
Krypton24.07.12 20:48
Die 1 GB würden gar nichts bringen, da der Chip zu langsam ist, die Daten überhaupt zu verarbeiten. Deshalb ist auch schon der Aufschwung von 288 zu 512 kaum spürbar.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.