Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>WTF??? Time Machine flippt aus

"WTF??? Time Machine flippt aus" von Duffman

0
0

Ausgangsbeitrag

Duffman
Duffman27.10.0822:26
Heute habe ich ausnahmsweise 2mal ein Time-Machine Backup gestartet, weil ich zur Zeit viele Keynote-Folien überarbeite,
die ich Ende der Woche brauche. Beim ersten Mal ging alles noch reibungslos.
Beim zweiten Mal dann das hier! :'( :'( :'(

Hat einer von Euch ne Ahnung, woher das kommen kann?

Zwischen beiden Backups habe ich die Vodafone Mobile Connect Software installiert, weil ich eine Huawei 220 anschließen wollte.
Hat auch super funktioniert. Sollte ja eigentlich keine Auswirkungen auf Time Machine haben, aber die Worte "sollte" und "eigentlich" zählen in der IT ja nicht viel.

Bin für jeden Tipp dankbar...
„A life without walls needs no Windows!“

Kommentare

Brandy
Brandy27.10.08 22:41
Dann schau mal vorher nach, ob TM nicht recht hat. TM sichert ja nicht nur die Bootpartition, sondern auch andere. Wenn eine davon case sensitive ist, dann scheint das das Ergebnis zu sein.

Duffman
Duffman27.10.08 22:57
Brandy
Wo kann ich das nachschauen?

An den Partitionen/Festplatten hat sich doch nichts geändert.
Ich sichere die HD meines Macbook Pro (nur Leopard darauf, alles HFS+) auf eine iomega Ultramax (HFS+, Raid 1).
Download- und Filme-Ordner werden nicht gesichert.
A life without walls needs no Windows!
Duffman
Duffman27.10.08 23:01
Ach ja noch etwas: Vor der Installation der VMC-Software habe ich Lauch2Net (T-Mobile Edition) deinstalliert, weil das mit meiner Vodafone SIM eh nicht funzt.
A life without walls needs no Windows!
grienig
grienig27.10.08 23:21
ich habe seit heute das selbe Problem...
jetzt ist es aber plötzlich wieder verschwunden...
Duffman
Duffman27.10.08 23:26
grienig
Sehr seltsam Und Du hast nichts gemacht? (Volumes prüfen, Rechte reparieren etc.)
A life without walls needs no Windows!
Duffman
Duffman27.10.08 23:33
Brandy
Beide Platten sind Mac Os Extended (Journaled) ohne den Zusatz "Groß-/Kleinschreibung)
grienig
Wenn ich so im Web suche, hat es das Problem wohl schon früher gegeben, aber bisher finde ich keine Erklärung/Ursache.
Die Lösung ist wohl häufig "spontane Selbstheilung".


Ich werde es morgen noch einmal probieren.
A life without walls needs no Windows!
Brandy
Brandy28.10.08 00:37
Ich dachte daran, daß du eventuell noch ein Laufwerk mit anderer Formatierung gemountet hast. Wenn das nicht der Fall ist, weiß ich auch nicht so recht. Ich würde zuerst einen Neustart machen, nur um sicher zu gehen. Mir ist das jedenfalls noch nicht passiert.

Rainer Puschner
Rainer Puschner28.10.08 06:45
ann es sein, dass noch ein USB-Stick oder ein diskimage gemounted war?
dweichelt28.10.08 12:54
Soll mit dem Airport Update vor ein paar Tagen zusammen hängen


Duffman
Duffman28.10.08 16:53
dweichelt
Kaum!
- Die Meldung lautet anders.
- Ich sichere nicht über WLAn sondern über Firewire 800.
A life without walls needs no Windows!
Duffman
Duffman28.10.08 17:18
grienig
Jetzt auch bei mir spontane Selbstheilung. Mein MBP musste wohl mal eine Nacht drüber schlafen...
Ich habe trotzdem mal einen Bugreport an Apple geschickt.

A life without walls needs no Windows!
grienig
grienig28.10.08 21:29
=> Brandy und Rainer Puschner
das muss es wohl gewesen sein, ich hatte eine Festplatte die NTFS formatiert ist am MBP

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.