Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Violine#2

"Violine#2" von domtom

Durchschnittliche Bewertung: 3,1 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 4 Bewertungen
  • 2 Sterne: 4 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:NIKON D750
Objektiv:24.0-120.0 mm f/4.0
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:50 mm
Belichtungszeit:1/125 s
Blendenöffnung:f/8

Ausgangsbeitrag

domtom
domtom20.08.1521:21
Danke für´s anschauen !

Kommentare

MacRudi20.08.15 21:50
Die Frau sieht einfach gestresst/unlocker aus. Wenns so gewollt ist: ok. Aber wozu dann die Violine? Sport ist Mord wird zu Musikspielen nervt?
Fantin20.08.15 23:34
Ich würde einfach mal behaupten, dass sie unlocker aussieht, weil sie normalerweise keine Geige in der Hand hat. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.
Gerne Musiker als Motiv. Aber meiner Ansicht nach funktioniert das nur mit Musikern, alles andere wirkt immer unorganisch.
HumpelDumpel
HumpelDumpel21.08.15 00:04
Es ist vor allem unorganisch, weil sie aussieht wie eine Rechtshänderin, dann hält sie Bogen und Violine aber in den falschen Händen.
torfdin21.08.15 12:35
das Bild gefällt mir jetzt wesentlich besser
Warum mir dieses besser gefällt als das vorherige bin ich mir noch nicht ganz im Klaren
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Hot Mac
Hot Mac21.08.15 13:12
Wenn schon ein Streichinstrument, dann ein Cello!
Nackt, nur mit einem Cello bekleidet ...
kps21.08.15 14:08
Die Geige ist kein leicht erlernbares Instrument. Soll ich weiter damit arbeiten oder nicht. Profi- oder Amateur-Geigerin? Alles ist möglich. Wie auch immer, das Foto läßt viele Interpretationen zu, und das gefällt mir daran.
firstofnine21.08.15 14:24
Ich finde den Winkel des Kopfes etwas ungünstig. Auf der von mir aus rechten Seite sieht die Haut sehr unschön aus und auf der anderen Seite sieht man eine Verdoppelung / Falte.
Dazu noch die Freistellung (oder die Belichtung) der Haare. Nööö, für mich ist das Bild nichts.
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
Klaus Major21.08.15 14:26
Die hat Dreck am Nagel des linken Zeigefingers!
Bart S.
Bart S.21.08.15 17:06
Fantin
Gerne Musiker als Motiv. Aber meiner Ansicht nach funktioniert das nur mit Musikern, alles andere wirkt immer unorganisch.
Das funktioniert eben NICHT mit Musikern, sondern nur mit Models. Musiker wissen sich nicht vor der Kamera zu präsentieren oder zu bewegen. Ausser natürlich Angus Young von AC/DC

Ich wollte auch mal meinen Hund fotografieren, wie er einen Knochen holt. Das wurde alles nichts, da er zu steif war. So musste ich den Nachbarshund einsetzen, der hat praktisch meinen Hund gedoubelt. Obwohl er ein Pudel war, und mein Hund war ein Foxterrier. Aber Pudel können sich ja praktisch in jede Rolle reinversetzen. Mann nennt sie auch "die Schauspieler unter den Hunden". Später sollte der Pudel mal einen Wolf spielen, aber das scheiterte an der Grösse.
Na jedenfalls hat das Foto dann geklappt und zur Belohnung erhielt der Nachbarshund den verdienten Knochen. Und mein Hund war sauer: "Grrrrrrr....grrrr"
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
MacRudi21.08.15 17:10
Bart S.
… Wolf spielen ...
Es sei denn, man hat einen Großpudel …
Casa*****21.08.15 17:18
Schon wieder dieses depressive Model. Finde die macht die Stimmung kaputt.
verstaerker
verstaerker21.08.15 17:38
die guckt echt als denkt sie:
"Scheiße ist das bald rum hier... und was ist das für Ding da?"
Klaus Major21.08.15 18:14
Bart S.
]Das funktioniert eben NICHT mit Musikern, sondern nur mit Models. Musiker wissen sich nicht vor der Kamera zu präsentieren oder zu bewegen.
Ah, unser dedizierter Musiker-Beauftragter hat gesprochen!
Meine gute Erziehung verbieten einen Kommentar darauf.
Klaus Major21.08.15 18:15
Ach was soll's? Was für eine gequirlte Scheisse ist das denn?
Fantin21.08.15 18:46
Bart S.
Das funktioniert eben NICHT mit Musikern, sondern nur mit Models. Musiker wissen sich nicht vor der Kamera zu präsentieren oder zu bewegen.
Und Models haben in der Regel selten ein Musikinstrument in der Hand...
Bart S.
Bart S.21.08.15 18:55
Klaus Major
Ach was soll's? Was für eine gequirlte Scheisse ist das denn?
Ja, danke schön. Ich mag solche Kommentare für meine Kommentare.
Sag mal irgend was sinnvolles zu meinem Kommentar, so daß ich darauf reagieren kann
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
Bart S.21.08.15 19:02
Fantin
Und Models haben in der Regel selten ein Musikinstrument in der Hand...
Ja doch! Aber man muss denen nur die Stellung der linken Hand zeigen, wenn es "Gitarre spielen" sein soll. Und dann klappt das schon.

Models haben ja eher ein anderes "Instrument" in der Hand - das von ihrem Produzenten
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Klaus Major21.08.15 20:27
You're welcome!

Du hast keine Ahnung, was Musiker können oder nicht!
Ist das besser? Kann Monsieur nun angemessen reagieren?
Deckard
Deckard21.08.15 22:17
Huui, endlich ne ordentliche Kamera. Gratzi
...but then again, who does?
Bart S.
Bart S.22.08.15 00:36
Klaus
natürlich habe ich keine Ahnung, was Musiker können oder nicht. Wäre ja auch vermessen.
Ich habe Augen im Kopf und ein gewisses Gefühl für Stil. Und da sehe ich eben, daß Musiker oft etwas ungelenk posieren, wenn es nur für die Kamera sein soll. Sind halt nicht alle Mick Jagger

Du solltest mich mal auf Fotos sehen - eine Katastrophe, daß man gleich den Notarzt holen möchte
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Hot Mac
Hot Mac22.08.15 09:13
Manchmal stehe ich nachts nackt mit meiner Gitarre vor dem Spiegel und spiele Ted Nugents „Stranglehold“ ...

Ich mach mal ein Selfie!
looser
looser22.08.15 10:08
Bart S.
Ich wollte auch mal meinen Hund fotografieren, wie er einen Knochen holt. Das wurde alles nichts, da er zu steif war. So musste ich den Nachbarshund einsetzen, der hat praktisch meinen Hund gedoubelt. Obwohl er ein Pudel war, und mein Hund war ein Foxterrier. Aber Pudel können sich ja praktisch in jede Rolle reinversetzen. Mann nennt sie auch "die Schauspieler unter den Hunden". ...

1a plus
© looser@macbay.de
Klaus Major22.08.15 12:49
Hot Mac
Manchmal stehe ich nachts nackt mit meiner Gitarre vor dem Spiegel und spiele Ted Nugents „Stranglehold“ ...

Ich mach mal ein Selfie!
NEEEEEEEIIIIIIIIIIIN!!!!!
MacRudi22.08.15 13:03
Klaus Major
NEEEEEEEIIIIIIIIIIIN!!!!!
Warum nicht? Manchmal ist das der Anfang einer Model-Karriere!
u_wolf
u_wolf22.08.15 13:04
Ausser den Beinen alles grässlich
MacRudi22.08.15 13:24
u_wolf
Ausser den Beinen alles grässlich
Auch die Geige?
Deckard
Deckard22.08.15 14:03
Ich finde das Foto gar nichts so schlecht. In jedem Fall hätte ich es noch retuschiert und vermutlich noch etwas an der Farbe gedreht. Vermutlich aber nur an einigen Stellen das Blau etwas zurückgefahren - beim Stuhl gefällt es mir sogar.

Composition und Pose sind imho auch gut. Der Blick wird von rechts oben an der Blickrichtung des Models, über die Hand, zum Bogen, zur Geige geführt. Die Geige und die Beine hatte man vielleicht etwas herausheben können, damit sie nicht in der Vignette komplett absaufen. Zumindest an der Geige nen kleinen Lichtreflex hinten links, da sie ein elementarer Bestandteil ist.

Definitiv kann man direkt erkennen das es ein domtom Foto ist. Ich find's cool wenn man seinen Stil gefunden und lebt.

Danke für's Teilen.
...but then again, who does?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.