Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Verkehrsschilder - leicht verständlich

"Verkehrsschilder - leicht verständlich" von Hotzenplotz2

Durchschnittliche Bewertung: 3,9 Sterne
  • 5 Sterne: 5 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Verkehrszeichen auf Schnee

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

Hotzenplotz2
Hotzenplotz206.12.2211:34
Diese Schilder mal als nicht leuchtendes Gegenbeispiel in München gefunden - es dauert schon einen Moment, zu erfassen; darf ich oder darf ich nicht?

Kommentare

konnektor06.12.22 11:47
Mir reichen auch mehrere Momente nicht. Links ist ja noch verständlich aber rechts? Wenn Dienstag ein Feiertag ist, darf ich dann oder nicht? Und Samstags? In Bayern gehen anscheinend nicht nur die Uhren anders.
Aulicus
Aulicus06.12.22 12:02
ist doch vollkommen logisch...


Parke hier und du bekommst so oder so eine Rechnung...
Deichkind06.12.22 12:07
Werktag ist (in Deutschland) jeder Tag, der nicht Sonntag oder gesetzlicher Feiertag ist.
Eine Alternative zu diesem Schilderwald ist das uneingeschränkte Halteverbot. Dann wäre an dieser Stelle möglicherweise gar kein Schild erforderlich.
Hotzenplotz2
Hotzenplotz206.12.22 12:12
konnektor
Mir reichen auch mehrere Momente nicht. Links ist ja noch verständlich aber rechts? Wenn Dienstag ein Feiertag ist, darf ich dann oder nicht? Und Samstags? In Bayern gehen anscheinend nicht nur die Uhren anders.
Ich schicke dann mal ein einfacher zu verstehendes Bild.
(ich hätte es gerne hier eingesetzt, aber wenn ich auf hochladen klicke, zuckt es kurz und das Bild ist weg)
Hotzenplotz2
Hotzenplotz206.12.22 12:17


Jetzt scheint es mit dem Bild hier geklappt zu haben. (ist/war in Reutlingen)
konnektor06.12.22 13:16
Hotzenplotz2


Jetzt scheint es mit dem Bild hier geklappt zu haben. (ist/war in Reutlingen)
Das ist doch einfach: reinfahren darfst Du nur als Chef- oder Oberarzt, raus auch wenn sie Dich gerade wegen eines Kunstfehlers entlassen haben.
massi
massi06.12.22 13:23
Wenn Dienstag ein Feiertag ist, darf ich dann oder nicht?
Scheint mir Du hast in der Fahrschule nicht aufgepasst oder der Führerschein ist schon zu lange her.
konnektor06.12.22 13:36
massi
Wenn Dienstag ein Feiertag ist, darf ich dann oder nicht?
Scheint mir Du hast in der Fahrschule nicht aufgepasst oder der Führerschein ist schon zu lange her.
Dann erklär es mir doch. Hab mir immerhin auch die Mühe gemacht, als Du in Geschichte nicht aufgepasst hast.
Deichkind06.12.22 13:42
"werktags" gibt den Zeitraum "Mo bis Sa außer feiertags" an. In den Einträgen darunter wird dann sukzessive eingeschränkt.
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.12.22 13:45
In den USA kann das noch viel bunter und vielfältiger aussehen
konnektor06.12.22 13:47
Deichkind
"werktags" gibt den Zeitraum "Mo bis Sa außer feiertags" an. In den Einträgen darunter wird dann sukzessive eingeschränkt.
Danke, also kein "and / or" sondern "if".
Deichkind06.12.22 14:20
Mit Logikgattern ist das durch eine Kette von zwei Und-Verknüpfungen darzustellen:
Erst „werktags“ mit „Mo-Fr“ und-verknüpfen und das Ergebnis dieser Verknüpfung ist dann mit den Uhrzeit-Zeiträumen „und“ zu verknüpfen, und zwar jeder Zeitraum für sich separat. Da fehlt ein Komma nach dem ersten Uhr-Zeitraum, finde ich.
feel_x06.12.22 15:09
Oh Mann. Wäre einfacher, wenn auf den unteren Schildern "Durchgehend" stehen würde..

Links:
- Durchgehend Parkverbot
- Zusätzlich auch Halteverbot von 06:30 bis 08:30 und 16-19 Uhr.

Rechts:
Mo-Fr, soweit kein Feiertag:
- Durchgehend Parkverbot
- Zusätzlich auch Halteverbot von 06:30 bis 08:30 und 16-19 Uhr.


Erinnert mich an die Sierichstraße in Hamburg, der einzigen Einbahnstraße in Deutschland, die in zwei Richtungen befahrbar ist: Mit uhrzeitabhängigem Richtungsverkehr.
04-12 Uhr Stadteinwärts, 12-04 Uhr Stadtauswärts.
Jetzt stehst Du da in der MaLu um 03:58 und willst rechts rum rum.. Taschenrechner raus, Blick auf die Uhr.. noch zwei Minuten, bis sie Dir zweispurig entgegenkommen
evanbetter
evanbetter06.12.22 15:30
Umfangreich, aber logisch. Das Problem ist, dass man zum Verstehen so viel Zeit braucht, dass das schon als "Halten" durchgeht .
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
massi
massi06.12.22 15:32
konnektor
Dann erklär es mir doch.
Muss ich das wirklich? Oder ist das eine rethorische Frage?
Eigentlich isses ganz einfach, nur man kann es nicht mit einem Blick erfassen und verstehen und das war, glaube ich, irgendwann mal der Sinn von Verkehrszeichen.

konnektor
Hab mir immerhin auch die Mühe gemacht, als Du in Geschichte nicht aufgepasst hast.
Als ich noch Geschichte in der Schule hatte, ging es da noch um so Dinge wie Punische Kriege, Römisches Reich Deutscher Nation und sowas, aber weder um Weihnachtsmänner, Cola., noch Drittes Reich.
konnektor06.12.22 17:56
evanbetter
Umfangreich, aber logisch. Das Problem ist, dass man zum Verstehen so viel Zeit braucht, dass das schon als "Halten" durchgeht .
Einfach am Schild halten, ist neutrale Zone.
konnektor06.12.22 18:03
massi
Muss ich das wirklich? Oder ist das eine rethorische Frage?
Dass von oben nach unten weiter eingeschränkt wird, wie von Deichkind erklärt, wusste ich tatsächlich nicht aber vermutlich stimmt Deine zweite Schlussfolgerung und meine letzte Fahrprüfung ist so lange her, da war das noch kein Thema. Prüfungstechnisch bin ich näher an der Entscheidung überhaupt auf der Straße parken zu dürfen, als an diesem Schild.
piik
piik06.12.22 20:27
konnektor
evanbetter
Umfangreich, aber logisch. Das Problem ist, dass man zum Verstehen so viel Zeit braucht, dass das schon als "Halten" durchgeht .
Einfach am Schild halten, ist neutrale Zone.
Das klappt super, wenn Dein Auto ≤6cm lang ist
konnektor07.12.22 09:04
piik
Das klappt super, wenn Dein Auto ≤6cm lang ist
Alles andere ist eh Schwanzverlängerung.
pubmaster07.12.22 13:27
feel_x
Oh Mann. Wäre einfacher, wenn auf den unteren Schildern "Durchgehend" stehen würde..

Links:
- Durchgehend Parkverbot
- Zusätzlich auch Halteverbot von 06:30 bis 08:30 und 16-19 Uhr.

Rechts:
Mo-Fr, soweit kein Feiertag:
- Durchgehend Parkverbot
- Zusätzlich auch Halteverbot von 06:30 bis 08:30 und 16-19 Uhr.
Tja... Das wäre sicherlich die pragmatische Lösung, um das Ganze schneller verstehen zu können. Allerdings gelten dann ja zu den genannten Zeiten 2 Verkehrsschilder gleichzeitig: "Eingeschränktes Halteverbot" und "Absolutes Halteverbot" und das geht ja nun wirklich nicht, auch wenn es sogar leichter verständlich ist

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.