Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>V8-MHB

"V8-MHB" von sockpuppet

Durchschnittliche Bewertung: 2,7 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS-1Ds Mark III
ISO:320
Brennweite:45 mm
Belichtungszeit:1/640 s
Blendenöffnung:f/4

Ausgangsbeitrag

sockpuppet
sockpuppet25.03.1308:03
Sultan Haji Hassanal Bolkiah Mu'izzaddin Waddaulah ibni Al-Marhum Sultan Haji Omar Ali Saifuddien Sa'adul Khairi Waddien

auf kurzbesuch von brunei mit einem seiner spielzeuge.

der mann hat auch eine vortreffliche auto sammlung

Kommentare

Wolfgang Duenkler25.03.13 08:11
...der könnte doch kurz mal Zypern retten und kurz rüberjetten!
mactelge
mactelge25.03.13 09:14
sockpuppet
Sultan Haji Hassanal Bolkiah Mu'izzaddin Waddaulah ibni Al-Marhum Sultan Haji Omar Ali Saifuddien Sa'adul Khairi Waddien

Da würde mich mal interessieren, wie seine Gattin heisst, womöglich mit Doppelnamen...
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
roca12325.03.13 09:51
mactelge
sockpuppet
Sultan Haji Hassanal Bolkiah Mu'izzaddin Waddaulah ibni Al-Marhum Sultan Haji Omar Ali Saifuddien Sa'adul Khairi Waddien

Da würde mich mal interessieren, wie seine Gattin heisst, womöglich mit Doppelnamen...

Eine Gattin wo lebst du denn
Der Sultan hat mit drei Frauen insgesamt 12 Kinder.


Bolkiahs Hobby ist der Reitsport. Er ist außerdem im Besitz der umfangreichsten Sport- und Luxuswagen-Sammlung der Welt, für deren standesgemäße Benutzung er eigens eine Rennstrecke auf seinem Palastgelände bauen ließ. Die Schätzungen bewegen sich zwischen 3000 und 5000 Fahrzeugen, darunter ungezählte Einzelanfertigungen der renommiertesten Hersteller der Welt, deren Stückpreise nicht selten siebenstellige US-Dollar-Summen erreichen.[5] Derzeit ist er Besitzer einer 142 Meter langen Yacht, die zu den größten Yachten der Welt gehört.
Er verfügt weiterhin über Privatflugzeuge der Muster Airbus 340-200, Boeing 767-200 und Boeing 747-400 [6], in denen u. a. vergoldete Wasserhähne zu finden sind.

Erinnert mich doch sehr an:
locoFlo25.03.13 09:56
Yeah, der Reichtum der Ausbeuter und Despoten.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
dSwerve25.03.13 10:16
Für jeden Teil des Namens einen Flieger... für jeden Buchstaben ne Protzkarre dazu?
mactelge
mactelge25.03.13 10:19
roca

Danke für die Vermögensaufstellung.

Wg. der 3 Frauen: da hat er dann die Namen der Mädels angenommen! So klärt sich das dann auf.

Hier noch seine Mailadresse:
Sultan_Haji Hassanal Bolkiah_Mu'izzaddin Waddaulah_ibni Al-Marhum_Sultan_Haji_Omar Ali Saifuddien_Sa'adul_Khairi_Waddien@hotmail.com
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
roca12325.03.13 10:30
Sultan_Haji Hassanal Bolkiah_Mu'izzaddin Waddaulah_ibni Al-Marhum_Sultan_Haji_Omar Ali Saifuddien_Sa'adul_Khairi_Waddien@hotmail.com

ganz wichtig auf die Groß- und Kleinschreibung achten
locoFlo25.03.13 10:31
Erinnert mich an diesen Beitrag, der gestern auf ARD lief:

(ab 6:30)
Das abstruse ist ja, dass wir es nicht mehr als wirklich pervers empfinden wenn jemand mehr Autos besitzt als er selber fahren kann. Nein, das wird beklatscht und und dem wird nachgeeifert. Gier ist keine Todsünde mehr sondern akzeptierter Bestandteil des Lebens.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
sockpuppet
sockpuppet25.03.13 10:55
man sollte anmerken, dass er auch zwei scheidungen hinter sich hat und die exfrauen nach der trennung komplett ohne mittel aus der ehe gegangen worden sind. nicht sehr fein vom herrn sultan.

zumal er ja auch den ganzen schotter vom papa geerbt hat.

naja solange alle ihre autos und heizungen mit oel befeuern, wird es dem herrn sultan weiterhin an nichts fehlen.
roca12325.03.13 11:20
Das abstruse ist ja, dass wir es nicht mehr als wirklich pervers empfinden wenn jemand mehr Autos besitzt als er selber fahren kann. Nein, das wird beklatscht und und dem wird nachgeeifert. Gier ist keine Todsünde mehr sondern akzeptierter Bestandteil des Lebens

Die Autos hat er sich mit dem verlassen des Mutterleibs doch mehr als verdient
Ist schon krank, vor allem das Leute so ein leben für erstrebenswert halten
halebopp
halebopp25.03.13 11:56
Ich habe mehr Armbanduhren als ich auf einmal tragen kann. Bin ich jetzt auch Scheich?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
Schens
Schens25.03.13 12:24
locoFlo
Erinnert mich an diesen Beitrag, der gestern auf ARD lief:
(...) Gier ist keine Todsünde mehr sondern akzeptierter Bestandteil des Lebens.

Das abstruse ist ja, dass wir es nicht mehr als wirklich pervers empfinden wenn jemand für 200.000€ gratis Medizin studiert und er sich dann ins lukrative Ausland absetzt, um zum einen ein Vielfaches zu verdienen und zum anderen von den deutlich niedrigeren Steuersätzen zu profitieren.

SCNR. Aber das ausgerechnet ein deutscher Fastarzt evolutionäre Mechanismen in Frage stellt ist auf eine tragische Weise komisch.

Lässt man den hirnverbrannten Investmentbanking-Bereich außen vor, wird es schon extrem schwierig einen "gierigen" (im Sinne von "vielzu reich") Menschen zu finden, der nicht auch großartiges für die Gesellschaft geschaffen hat.
locoFlo25.03.13 12:42
Schens

a) Niemand studiert gratis. Wenn keine Studiengebühren bezahlt werden müssen, dann doch ständig steigende Verwaltungsgebühren.
b) Ich bin nicht Fastarzt (was auch immer das ist) sondern Arzt
c) woher kommen die 200.000? Quelle?
d) Innerhalb der EU gilt die Freizügigkeit. Aber wer als Arzt woanders arbeiten will, erst recht in Übersee, muss häufig Prüfungen und Staatsexamina wiederholen
e) Nicht das es dich etwas angehen würde, aber ich bleibe sogar im selben Bundesland (vorläufig)
f) Woher diese bissige Antipathie? Dürfen Ärzte keine Gesellschaftskritik üben?
evolutionäre Mechanismen in Frage stellt ist auf eine tragische Weise komisch

Und weil es evolutionär begründbar ist, ist es auch richtig? Alles klar. Was ist mit Vergewaltigungen?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
neoxfactory25.03.13 12:54
Schens

So manchen Arzt (vor allem Zahnarzt) würde ich gern aus Deutschland, der EU, ach der Erde verbannen. Blöderweise bleiben die aber hartnäckig hier.

Nun man kann niemanden "befehlen" hier zu bleiben. Ob Arzt, Ingeneur oder Schauspieler. Wenn die Leute gehen wollen, sollen sie doch gehen. Sollen wir uns über persönliche Lebensentscheidungen aufregen?
Schens
Schens25.03.13 14:35
locoFlo
Schens

a) ...
f) Woher diese bissige Antipathie? Dürfen Ärzte keine Gesellschaftskritik üben?


a) ich nehme das mal als Scherz. So wenig betriebswirtschaftliches Denken kannst Du nicht haben. Wir leben im Schlaraffenland des Studiums. Ich habe keinen Cent für mein Studium bezahlt (außer Bücher, Wohnung und sowas, aber das haben die Studenten in Ländern, die das Studium selbst bezahlen müssen, ja auch als Kosten)

b) ich habe Dich noch als "Studierender der Humanmedizin" abgespeichert. Gratuliere zum Abschluss. Wie geht's weiter? FA? Welche Richtung?

c) Im Oktober 2012 entbrannte in der Schweiz ein Streiz zwischen SVP, CVP und eigentlich allen anderen, ob die (deutschen) Ärzte eher Fluch oder Segen für die Schweiz sind. In der Diskussion wurde immer wieder die Zahl von vier Milliarden Franken genannt, die die Ausbildung von 8000 schweizer Ärzten kosten würde und nun von den "Geberländern" getragen werden. Also nach Adam Giant eine halbe Million Franken pro Student. Da von allen "Geberländern" Deutschland das teuerste ist, sind die 200.000Euro noch eher ein entgegenkommen meinerseits. 200.000 wird auch immer wieder mal genannt ( )

d) Nein, muss er nicht. In Norwegen zum Beispiel geht das (BEI BEHERRSCHUNG DER LANDESSPRACHE) ratzfatz. Ebenso in GB und CH. Die Norweger (da lebt ein Teil meiner Familie) sagen sogar ganz offen, dass jeder gut ausgebildete, deutsche Arzt, der norwegisch spricht willkommen ist und man sich deswegen sparen kann, selbst genügend Ärzte auszubilden.

Die schweizer Comedytruppe SVP verkündete damals übrigens, dass ein ausländischer Arzt 500.000CHF verursacht. Pro Jahr. Warum ist mir unklar...

e) das ist schön. Wir sind nämlich in der Bringschuld (...weil wir umsonst/zum Spottpreis studiert haben)

f) Doch, darfst Du. Aber ich darf meine Meinung dazu äußern. Und wenn Du "mehr Autos als man fahren kann" für pervers hältst: Ich habe zum Beispiel mehr Hund, als ich auf einmal Gassi führen kann. Mehr als eine Uhr. 4 Macs . Wo ziehst Du die Grenze? Wie viele Gemälde darf ein Mensch haben, bevor er pervers ist? Ich habe knapp 30.000 Tracks in itunes, kann aber immer nur einen hören. Pervers?
Ich halte es zum Beispiel für pervers, das ganze Jahr zu sparen, um dann eine Woche in den Urlaub zu fliegen. Ich halte vieles für pervers, was als "common sense" gilt. Und hol mir meine Watschn dafür ab.

Das mit den Vergewaltigungen sehe ich jetzt mal als eine Übersprungshandlung Deinerseits.
Tatsache ist, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen Vergeudung (sinnlos) und Verschwendung (Motor für Weiterentwicklung und Fortschritt gibt). Wolf Lotter hat das sehr schön in einem Buch dargestellt. Und "Gier" ist nur etwas, was die anderen haben.
Und gerade die Medizin, die getrieben von der Gier nach längerem, krankheitsfreien Leben mit enormen Geldmengen ausgestattet wird, hat in den letzten paar Jahrzehnten mehr erreicht, als in den Jahrhunderten zuvor. Ein plakatives Beispiel ist die Tatsache, dass zu Deinem 101.-104. Geurtstag keine Karte mehr vom Bundespräsidenten kommt. Der hätte sonst zuviel zu tun. Erst ab dem 105. Geburtstag kommt die jährliche Karte. ( ). Und wenn Du auf dieser Seite siehst, wie die Wachstumsrate der über-100-jährigen aussiehst, dann kannst Du erahnen, was die Medizin geleistet hat.

Auf einer TED-Conference sagte einer, dass 99,9% aller Erfindungen der Menschheit jetzt gerade erfunden werden. Aubrey de Greys Meinung nach sind wie vielleicht 15 Jahre davon entfernt 150 zu werden und 25 Jahre 300 oder 400 zu werden.


Und nun der Schluss zurück zum Thema "Auto": Mein Zweitwagen, der bei Vollgas 20-24l Super verbrennt, ist so umweltfreundlich, dass ich das mit keinem Hybrid der Welt reinfahren könnte. Warum? Der Wagen ist von 1992. Unzerstörbar reparabel (Alleebäume ausgenommen).
locoFlo25.03.13 14:57
Ich habe keinen Cent für mein Studium bezahlt

Glückwunsch. Ich zahle fast 300 Euro Semestergebühren inkl. Semesterticket (was sicher den Löwenanteil ausmacht).
Wie geht's weiter? FA? Welche Richtung?

Erstmal Doktorarbeit fertigstellen. Dann Radiologie oder Nuklearmedizin in der Klinik.
200.000 wird auch immer wieder mal genannt

Interessant. Danke für den Link. Hätte ich nicht gedacht.
Nein, muss er nicht.

Ich schreibe ja auch extra "häufig". In der Mehrzahl der Fälle ist eine einfaches Losarbeiten in der neuen Wahlheimat nicht möglich. Australien erhebt zB. zusätzlich zum australischen Staatsexamen hohe Prüfungsgebühren. In der Mehrzahl der Fälle ist es wirklich nicht so einfach.
Wo ziehst Du die Grenze?

Hast du den von mir verlinkten Beitrag überhaupt angesehen?
In meinem Post kritisiere ich die Verschwendungssucht eines absoluten Monarchisten als pervers. Keiner der sich durch harte Arbeit ein bisschen Luxus gönnt hat das Etikett "Pervers" verdient. Kein Sammler von Uhren, keine HiFi-Freak, kein Kunstsammler. Das sind doch total unterschiedliche Welten.
Jemand hat mal gesagt "Hinter jedem großem Vermögen steht ein Verbrechen". Btw bin ich der Meinung das jeder Monarch weltweit zum Wohle des Volkes enteignet werden sollte.
Und "Gier" ist nur etwas, was die anderen haben.

Gier ist mehr als nur Neid. Aber das sollte lieber ein Philosoph erklären.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
marco m.
marco m.25.03.13 16:33
Eine Boeing 747 gehört ihm auch noch. Mit einer ganz gewöhnlichen Innenausstattung.

90€ pro Sekunde ist kein schlechter Verdienst.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
roca12325.03.13 17:19
So jetzt mal die andere Seite, so manches hört sich doch ganz gut an
Niemand verdient 4000 sportwagen, aber er hat Sie sich mehr verdient als andere Diktatoren.

Brunei ist ein reicher Wohlfahrtsstaat; Bildungs- und Gesundheitssystem auf hohem Niveau stehen kostenlos zur Verfügung  Der Besuch von Schulen und Universitäten (auch im Ausland) ist kostenfrei. In Bandar Seri Begawan steht die Universität von Brunei Darussalam. 

. Die Todesstrafe gilt formal, in der Praxis wird sie jedoch (seit über zehn Jahren) nicht mehr vollstreckt. Todesurteile müssen dem Sultan vorgelegt werden.[

Laut des HDI befindet sich Brunei auf Platz 33 der am höchsten entwickelten Länder, acht Plätze vor Portugal und 24 Plätze hinter Deutschland. Weberei und Metallverarbeitung bilden das traditionelle Handwerk.

In Brunei sind 58 % der Landfläche Primärwald, und 2.260 km² (39 % der Gesamtfläche) wurden zu Schutzgebieten ausgewiesen. Den in den Regenwäldern lebenden indigenen Gruppen ist die traditionelle Jagd erlaubt. Der Gebrauch von Schusswaffen ist seit 1962 streng verboten
Bart S.
Bart S.25.03.13 22:30
halebopp
Ich habe mehr Armbanduhren als ich auf einmal tragen kann. Bin ich jetzt auch Scheich?
Nein! Du sch(l)eichst nur. Ein Schleich äh Scheich bist Du, nur wenn Du keine Ahnung hast wie reich Du eigentlich momentan bist.

sockpuppet?
Warum ist da eigentlich rotes Licht unten? Sind das wirklich solche solche Prolls, wie die Idioten in den USA mit ihren Humvees?
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
sockpuppet
sockpuppet25.03.13 22:48
Bart S.
sockpuppet?
Warum ist da eigentlich rotes Licht unten? Sind das wirklich solche solche Prolls, wie die Idioten in den USA mit ihren Humvees?

ne das ist nur das rote positions blitz licht, welches alle par sekunden aufblitzt. wird in der regel erst in der parkposition asugemacht. wenn ich es gewollt haette, hatte ich das nie so hinbekommen. die dingerl blitzen fuer einen bruchteil einer sekunde auf und es war reiner zufall dass ich in dem moment am ausloeser war. ich haette gestern lotto spielen sollen.
Bart S.
Bart S.25.03.13 23:51
Aye yea.
(wie wir Canadier so sagen)
Bist Du eigentlich positiv angetan von solchen Flugzeuegen, im Sinne von:
„Die Reichen sind cool. So ein Spielzeug möchte ich auch mal haben.“
Oder:
Rein Technisch.
„Eine mit gigantischem Gehirnschmalz zusammem gebastelte Metallmasse fliegt um die Welt.“
Oder:
Sensationslüstern.
„Mann! Wann stürzt die Scheisse mal ab? Dann krieg ich endlich mal mein Foto!“
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
sockpuppet
sockpuppet26.03.13 00:10
bin von der technik, dem design und der aesthetik von flugzeugen einfach angetan.
koennte mir stundenlang winglets aus allen moeglichen blickwinkeln ansehen.
auch der sound ist einfach wahnsinn. es gibt einfach gewisse flugzeuge, die einen genialen klang haben beim starten und beim landen.

das mit den reichen ist mir eigentlich schnurz. zumal die wenigsten, die mit diesen dingern rumfliegen die teile auch ihr eigen nennen. ist zu 90% gechartert.

einzig und allein bei militaer maschinen finde ich es interessant, wer damit so fliegt und hier bei uns landet, weil man dadurch ganz gute rueckschluesse ziehen kann, mit wem die regierung gerade mal wieder ins bett steigt. wir sind hauptstadt und somit kommt hier einiges an hochrangigem zeug rein.

der sultan z.b. ist ja auch nicht zum urlaub machen hier.
der trifft sich schoen mit unserem prime minister und man kann davon ausgehen, dass bald wieder ein stueck neuseeland an auslaender verscheuert wird, um die staatsschulden zu minimieren.
da kommt der sultan sicher gerade recht.
Bart S.
Oder:
Rein Technisch.
„Eine mit gigantischem Gehirnschmalz zusammem gebastelte Metallmasse fliegt um die Welt.“
Bart S.
Bart S.26.03.13 01:36
Oder wie es Loriot mal gesagt hat, als er mit seiner Mutter gen Süden geflogen ist:
„Dreihundert Sessel, die fliegen hier einfach so durch die Luft! Es ist ein Wahnsinn!“
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.