Galerie>Kurioses>Und da wundert man sich...

"Und da wundert man sich..." von massi

Durchschnittliche Bewertung: 3,7 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

massi
massi11.06.2116:26
..., daß die Lüfter dauernd laufen.

Kommentare

zcarsten11.06.21 17:18
Wie alt ist das MB?
Lemuria11.06.21 17:21
Man nimmt ein mac book auch nicht mit in die Buddelkiste
massi
massi11.06.21 18:15
Ist ein 2015er und wie unschwer zu erkennen, haben wir einen Hund.
Und ich habe das Teil immer auf dem Schoß ist ja schließlich ein Laptop.
Jetzt isses jedenfalls wieder sauber und geht selbst bei 30 Grad Umgebungstemperatur kaum über 60 Grad und die Lüfter hört man gar nicht mehr.
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.06.21 19:13
Das habe ich bei einem 2016er gerade hinter mir – und das sah DEUTLICH schlimmer aus als deins.
massi
massi11.06.21 19:19
Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich wäre eine besondere Drecksau.
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.06.21 19:29
Ich arbeite manchmal gerne aus dem Bett heraus, da zieht meins immer unglaublich Staub.
Göbbi11.06.21 19:43
[quote=massi]
Ist ein 2015er und wie unschwer zu erkennen, haben wir einen Hund.
[/quote

Haste den Hund nun Glatt rasiert?
cps11.06.21 20:55
Nach der Zeit schadet sicherlich ein Blick auf die Wärmeleitpaste auch nicht.
athlonet11.06.21 21:57
Das kann beim iPad Air mit M1 Chip nicht mehr passieren
massi
massi11.06.21 22:05
Wenn man sichs leisten kann.;)
Haste den Hund nun Glatt rasiert?
Jo, der hat jetzt seine Sommerfrisur.;)
StefanE
StefanE12.06.21 10:29
Ich glaub da muss ich bei meinem auch mal nachsehen

Wie/Womit hast du das sauber gemacht?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
MrWombat
MrWombat12.06.21 12:20
Bringt mich auf die Idee mein 2013er auch noch einmal durchzupusten - vielleicht schaff ich’s noch bevor dir neuen Pro rauskommen.
Für Zoom und parallel arbeiten geht zeitweise dem i7 die Puste aus.
maybeapreacher
maybeapreacher12.06.21 12:51
Wenn man sich traut kann es auch noch helfen wenn man den Kühlblock abnimmt und mit neuer Wärmeleitpaste versieht.

Das mache ich bei Freunden/Bekannten im Moment reihenweise: Putzen, Wärmeleitpaste ersetzen, HDDSSD und mehr RAM. Verjüngt alte MacBooks/Pros doch merklich. Immernoch kein M1, aber den meisten reicht es. Wieder leise, fühlt sich an wie ein neues. Kostet im Schnitt ca. 200-300€.
massi
massi12.06.21 12:55
Wie/Womit hast du das sauber gemacht?
Mit einem Pinsel und dem Staubsauger(auf kleinster Stufe mit Bürstenaufsatz).
massi
massi13.06.21 18:58
Da es ja hier empfohlen wurde, habe ich auch noch die WLP erneuert, hat auch noch ein paar Grad gebracht, danke für den Hinweis.
iBert13.06.21 19:55
Habe bei meinem auch die Lüfter mal rausgenommen. Und was soll ich sagen: Die Kühlrippen waren zu 50% mit Staub komplett dicht!!!
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.