Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Tme Maschine in Mountain Lion

"Tme Maschine in Mountain Lion" von bluesky13503

0
0

Ausgangsbeitrag

bluesky1350325.07.1223:14
Habe gerade mal mein Backup durchgeführt bei ML macht time Maschine jetzt lokal snapshots!
Kennt jemand wie Funktion?

Kommentare

onicon
onicon25.07.12 23:19
Das macht TM auch unter Lion schon.
http://support.apple.com/kb/HT4878?viewlocale=en_US&locale=en_US
http://support.apple.com/kb/PH4566
bluesky1350325.07.12 23:23
ok ist mir nie aufgefallen
°o0o°
°o0o°26.07.12 02:40
@bluesky13503

Interessant, die lokalen Schnappschüsse (local snapshots) werden in meiner Mountain Lion Version gar nicht unter Time Machine Preferences aufgelistet.

Hier der Beweis:

Unter Lion:
Unter Mountain Lion:
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
mistamilla
mistamilla26.07.12 05:26
Local Snapshots werden nur bei mobilen Geräten erstellt.
ITZA GOOTZIE
°o0o°
°o0o°26.07.12 07:30
Aha, das erklärt natürlich alles. Ich habe einen iMac Danke mistamilla
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
iDaniel26.07.12 08:10
Kann man die auch abschalten? Oder regalmäßig einfach löschen?
onicon
onicon26.07.12 12:54
Zum deaktivieren der lokalen Snapshots:
sudo tmutil disablelocal
Zum reaktivieren der lokalen Snapshots:
sudo tmutil enablelocal
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!28.07.12 15:02
Mir erschließt sich der Sinn dieser Funktion nicht? Kann mir da mal jemand sagen, warum man das benötigt?
Naja, als Snow Leopard Nutzer ist man ja eh outsider...
Zen 2.101.08.12 14:48
uLtRaFoX!
Mir erschließt sich der Sinn dieser Funktion nicht? Kann mir da mal jemand sagen, warum man das benötigt?
Naja, als Snow Leopard Nutzer ist man ja eh outsider...
Dem ML-User hier gehts nicht besser !!
tuttle03.09.12 16:41
> Mir erschließt sich der Sinn dieser Funktion nicht?

Hätte ich die lokalen Snapshots heute nicht auf meinem MBA gehabt, hätte ich eine versehentlich beim "Aufräumen" gelöschte archivierte Mails von einem Kunden erst zu Hause/ im Büro wieder herstellen können.
Und da bin ich erst in 4 Tagen wieder.

Ziemlich praktisch die lokalen Snapshots, wenn man sie dann irgendwann tatsächlich mal braucht. Bis dahin natürlich völlig überflüssig

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.