Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Teufelsberg

"Teufelsberg" von domik87

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:ILCE-6000
Objektiv:E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:16 mm
Belichtungszeit:1/250 s
Blendenöffnung:f/9

Ausgangsbeitrag

domik8710.04.1721:35
Auf der höchsten Erhebung in der Berlin steht die ehemalige NSA Abhörstation aus dem Projekt Echelon. Die Berliner hatten viele Pläne mit dem Gelände, ein Hotel oder sogar ein Zentrum zur geistigen Erleuchtung unterstützt durch den Regisseur David Lynch aber am Ende ist es doch nur eine Verfallene Touristenattraktion aus dem Kalten Krieg.

Kommentare

MacRudi10.04.17 23:01
Das finde ich als dokumentierte Geschichte auch nicht so unwichtig. Echelon wurde ja dann durch das Internet obsolet. Luftaufnahme
Hapelein11.04.17 01:37
Spannend da oben:



(aus dem inneren einer Kugel)
tbaer
tbaer11.04.17 08:20
Als ich das letzte Mal dort war (1981 in grüner Uniform ) sah es dort noch etwas anderer aus. Die ehemaligen Grundstücknutzer hätten beim Auszug aber ruhig besser aufräumen können.
Im Vordergrund ein rennfahrzeug fürs Badewannenrodeln?
verstaerker
verstaerker11.04.17 09:14
als ich 2010 da war sah die Kugel noch so aus
donw
donw11.04.17 19:10
Ich habe es zuletzt bei Amazons/Schweighöfers "You're wanted" gesehen...
marco m.
marco m.12.04.17 21:38
donw
Ich habe es zuletzt bei Amazons/Schweighöfers "You're wanted" gesehen...
Danke, hatte schon überlegt, wo ich das zuletzt gesehen habe.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
dubtown
dubtown13.04.17 00:12
Ich war im Herbst 2008 dort. Ein paar Bilder sowie geschichtlichen Hintergrund ist hier zu finden:
jogoto13.04.17 08:08
Ich bin 2015 bei einem Berlinbesuch spontan hochgelaufen. Zum einen war es schon mal schwierig einen Parkplatz zu finden, auf dem man nicht das horizontale Gewerbe stört. Dann oben angekommen stand am Eingang ein heruntergekommenes Auto und ein schnell aufgebauter Biertisch mit verrosteter Kasse. Insgesamt sah das eher nach Abzocke aus und nicht nach offiziellem Eintritt.
domik8714.04.17 17:40
Dieser Kurze Beitrag aus dem ZDF zeigt auch noch ein bisschen die Hintergründe vom Teufelsberg.
https://www.zdf.de/filme/der-gleiche-himmel/videos/teufelsberg-100.html
Bart S.
Bart S.24.05.17 15:29
Der Teufelsberg ist doch aus Schrott und Kriegstrümmern (WWII) aufgehäuft. Insofern ist es schon cool, daß die Amis da einen Spionage Punkt hatten. Das war den Russen immer ein Dorn im Auge
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.