Galerie>Wallpaper>T1

"T1" von Erbsenspecht

Durchschnittliche Bewertung: 4,8 Sterne
  • 5 Sterne: 14 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Erbsenspecht
Erbsenspecht20.08.1909:48
Ich warte immer noch auf solch ein geniales Design aus dem VW-Konzern mit aktueller oder besser noch zukunftsweisender Technik. Bis dahin bleibt das mein ewiger Liebling.

Kommentare

tbaer
tbaer20.08.19 09:56
Hier zum nachrüsten:
didimac20.08.19 09:59
Als Studie geistert ein Nachfolger schon seit Jahren durch Medien und Ausstellungen. Allmählich scheint das in Gestalt des ID Buzz etwas konkreter zu werden und seine Markteinführung ist für 2022 angekündigt. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen würde ich da aber nicht drauf wetten
Erbsenspecht
Erbsenspecht20.08.19 10:05
didimac
Als Studie geistert ein Nachfolger schon seit Jahren durch Medien und Ausstellungen. Allmählich scheint das in Gestalt des ID Buzz etwas konkreter zu werden und seine Markteinführung ist für 2022 angekündigt. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen würde ich da aber nicht drauf wetten
Microbus und Bulli Concept waren vielversprechend aber leider nie realisiert worden. Mal sehen wass mit dem Buzz wird.
Schens
Schens20.08.19 11:26
Wenn es ein wenig flotter sein darf:
Jörg H.20.08.19 15:21
Schens
Wenn es ein wenig flotter sein darf:

Du meintest hässlicher.
My2Cent20.08.19 18:48
Naja, der T1 sieht von außen wirklich hübsch aus. Aber wenn man einsteigt, sich drin umschaut und damit fährt, dann stellt man fest, es ist eine recht primitive, und unkomfortable Blechkiste. Und obwohl der Motor hinten ist, sind die Fahrgeräusche unangnehm laut. War anfang der 1960er Jahre mit meinem Vater oft in verschiedenen Bauformen des T1 (Bus, und Pritsche) unterwegs.
zu Alt20.08.19 19:14
Ach ja... das war mein erstes Auto. Das perfekte Surfmobil. Ich vermisse diese geile Zeit
Finnigan20.08.19 19:52
EIN TOLLES AUTO!

Das Schöne sind nicht nur die glücklichen Gesichter der Insassen, sondern noch mehr die lächelnden Gesichter der Fußgänger - besonders Kinder - oder anderer Autofahrer, die entweder den Daumen hoch tun oder schon ein wenig Neid haben und gerne tauschen würden.

Eigene Erfahrungen durch einen 🐞
piik
piik20.08.19 21:25
Der T1 hatte ein gar grausiges Fahrverhalten, schluckte viel Sprit, war laut wie unkomfortabel und extrem seitenwindempfindlich. Ich kann da keine nostalgischen Gefühle für entwickeln.
Hardware ist seltener schlecht drauf - Software macht schon häufiger Mucken...
Schens
Schens21.08.19 07:44
Geht mir ähnlich: Ich liebe diese super erhaltenen Sambas. Aber die Probefahrt damit war ernüchternd.
Erbsenspecht
Erbsenspecht21.08.19 08:58
piik
Der T1 hatte ein gar grausiges Fahrverhalten, schluckte viel Sprit, war laut wie unkomfortabel und extrem seitenwindempfindlich. Ich kann da keine nostalgischen Gefühle für entwickeln.
Das sind aber manch aktuelle Fahrzeuge auch heute noch, nur mit dazugehörigem fehlenden Charme.
Sputnik123
Sputnik12321.08.19 10:55
Erbsenspecht
piik
Der T1 hatte ein gar grausiges Fahrverhalten, schluckte viel Sprit, war laut wie unkomfortabel und extrem seitenwindempfindlich. Ich kann da keine nostalgischen Gefühle für entwickeln.
Das sind aber manch aktuelle Fahrzeuge auch heute noch, nur mit dazugehörigem fehlenden Charme.

der T1 ist wunderschön und natürlich würde auch ich gerne einen besitzen.

Dennoch muss man realistisch bleiben, jedes heute produzierte Fahrzeug ist besser (aus der Technischen Sicht) als ein VW T1.
cum hoc ergo propter hoc
DogsChief
DogsChief22.08.19 09:37
Sputnik123


Dennoch muss man realistisch bleiben, jedes heute produzierte Fahrzeug ist besser (aus der Technischen Sicht) als ein VW T1.

Da stimme ich dir 100%ig zu. Es wäre aber doch sicher eine Kleinigkeit für VW, einen kleinen Bus mit moderner Technik in der Optik des T1 zu entwickeln. Der Beetle ist ja nur annähernd wie der Ur-Käfer. Etwas mehr am Original finde ich den Fiat 500 von der Optik. Und so nah am Original einen T1 oder T2? DAS könnte auch mich schwach machen
Es ist besser beim zweiten Mal zu scheitern, als es erst gar nicht versucht zu haben. ( Bear Heart )
looser
looser22.08.19 20:56
Der Bus war doch einfach toll, auch wenn er die derzeitigen umwelttechnischen Kriterien nicht mehr erfüllen kann.
Was mich verwundert, dass anscheint niemand mehr so eine schöne Aufnahme wirklich wahrnimmt.

Von daher: Passt! 5 Sterne
© looser@macbay.de
BigLebowski
BigLebowski23.08.19 08:47
Die Dharma Initiative fuhr die auch gerne (in blau) auf ihrer Insel
massi
massi23.08.19 18:09
Ich finde den ja auch hybsch, aber was da im Moment für Preise für die Dinger, selbst im erbärmlichsten Zustand aufgerufen (und bezahlt) werden ist einfach nur bekloppt.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen