Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Sternenhimmel über Ameugny

"Sternenhimmel über Ameugny" von DerPixelschubser.de

Durchschnittliche Bewertung: 4,7 Sterne
  • 5 Sterne: 10 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:NIKON D800
Objektiv:14.0-24.0 mm f/2.8
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:2500
Brennweite:14 mm
Belichtungszeit:30 s
Blendenöffnung:f/4,5
Geographische Breite::46,51° N
Geographische Länge::4,68° E

Ausgangsbeitrag

DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de07.06.1619:22
Erste Gehversuche im Sterneknippsen. Entstanden in Ameugny bei Taizé 2015

Nikon D800
Nikon14-24mm 1:2,8G ED

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.06.16 21:34
Großartiges Bild, gefällt mir sehr gut!
Pymax
Pymax07.06.16 22:21
Ist da so wenig Umgebungslicht ?
So ein Bild fehlt mir noch.
Viel mehr Sterne waren bei mir real nicht drin. Naja schon ein wenig mehr.
wp2312
wp231208.06.16 08:27
Schönes Bild! Nur zum Sterneknipsen dort gewesen oder in Taize zu Gast? Schöne und ruhige Gegend, bin dort 1992 und 93 schon gejoggt, als ich in Taize war.
... fahren und fahren lassen!
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de08.06.16 09:10
Pymax
Ist da so wenig Umgebungslicht ?
So ein Bild fehlt mir noch.
Viel mehr Sterne waren bei mir real nicht drin. Naja schon ein wenig mehr.

Gab da eigentlich gar kein Licht mehr. Straßenlaternen werden da ab 02:00 Uhr abgeschaltet. Daher auch 30 Sekunden Belichtung.

wp2312
Schönes Bild! Nur zum Sterneknipsen dort gewesen oder in Taize zu Gast? Schöne und ruhige Gegend, bin dort 1992 und 93 schon gejoggt, als ich in Taize war.

Bin mit meiner Freundin dort gewesen. Sie war schon öfters auch in der Communauté de Taizé. Ich bin aber nicht so spirituell angehaucht.
Daher haben wir in einer kleinen Wohnung am Ortseingang gewohnt und sind Fahrradfahren gewesen und haben richtig lange Touren gemacht. Hab mir auch mal einen Gottesdienst angeschaut ohne in Flammen aufzugehen.
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de08.06.16 09:55
Lightroom:

Kontrast, Dynamic, Klarheit und Beleuchtung minimal erhöht,

Voreingestellt geschärft,

Farbigen Noise reduziert,

Linsenkorrektur.
uplift
uplift09.06.16 15:25
Irgendwie habe ich das Gefühl, da müsste mehr drin sein. Bei der Ausrüstung…

Das hier ist aufgenommen am Stadtrand mit der Nikon D750 und dem 16-35 ƒ/4
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de10.06.16 08:25
uplift
Irgendwie habe ich das Gefühl, da müsste mehr drin sein. Bei der Ausrüstung…

Was soll denn deiner Meinung nach noch rein?
uplift
uplift10.06.16 12:29
Irgendwie fehlt mir Schärfe und „Tiefe“ in den Sternen. Dann lieber Blende auf und eine etwas kürzere Belichtungszeit damit die Sterne am Rand nicht anfangen zu wandern. Ich findes es irgendwie „mau“ und zu körnig.
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de10.06.16 19:12
Mag narürlich dem hohen iso Wert verschuldet sein. Ganz Windstill war es auch nicht. Ich werde es beim nächsten Anlauf mal mit Offenblende versuchen.

Danke für die Kritik.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.