Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Spreepark

"Spreepark" von domik87

Durchschnittliche Bewertung: 4,8 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

domik8714.04.1718:16
Noch ein verlassenes Überbleibsel aus DDR Zeiten. Der damals einzige Freizeitpark in der DDR, nachdem Bankrott des Besitzers und dessen versuch die Fahrgeschäfte bei einer Nacht und Nebel Aktion nach Südamerika zu bringen stehen einige Fahrgeschäfte immer noch herum, und niemand weis was aus dem Gelände werden soll ...

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac15.04.17 10:46
Die Erinnerungen verblassen und die Träume platzen wie die Glühbirnen am Riesenrad.
Legoman
Legoman15.04.17 11:13
Letztens mal mit Kind drum herum gelaufen, weil ich ihr die verlassenen Fahrgeschäfte und Dinos zeigen wollte - Pustekuchen. Bis auf Riesenrad, ein paar Gebäude und Kleinkram ist quasi nichts mehr da. Nur noch eine gerodete Brachfläche.
Schens
Schens16.04.17 10:44
Der Film hieß übrigens "Wer ist Hanna?". Nur falls sich auch noch jemand fragt.
Legoman
Legoman16.04.17 15:07
Der Film?

Nun ja - am bekanntesten war wohl "Spuk unterm Riesenrad".
Bei "Wir sind die Nacht" ist der Park auch als Location dabei.

Ansonsten wäre hier noch eine Liste:
https://de.wikipedia.org/wiki/Spreepark_Berlin#K.C3.BCnstlerische_Rezeption
Bart S.
Bart S.17.04.17 02:55
Legoman
...Bis auf Riesenrad, ein paar Gebäude und Kleinkram ist quasi nichts mehr da. Nur noch eine gerodete Brachfläche.
Weil halt immer Nutzungspläne angedacht waren und man dann immer etwas von den ehemaligen Fahrgeschäften "entsorgt" hat. So entsteht nach und nach Brachfläche.
Ich glaube, in ein paar Jahren vermietet man das an Hollywood, zum zerballern. Das Riesenrad muss dann für das Londoner Riesenrad herhalten.
Obwohl - das kann man heutzutage auch alles am Computer herstellen.
Man könnte im Spreepark auch erforschen, wie sich Bausubstanz ohne menschlichen Einfluss über die Jahre verändert. Wie in Tschernobyl, blos ohne Radioaktivität
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.