Galerie>Events>Sony A55 "In Hand"

"Sony A55 "In Hand"" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman05.09.1013:28
Habe mir Sonys Neuheiten auf der Messe mal ausgiebig angesehen und ausprobiert, soweit das möglich war. Wollte auch ein paar Testaufnahmen machen, aber bei der Demokamera, die ich zu fassen gekriegt habe, war leider das Display und der Sucher kaputt.

Bei einem anderen Modell konnte ich zumindest mal ein wenig damit rumexperimentieren, aber keine Bilder davon mitnehmen. Der Sucher ist für einen EVF ganz ok und auch recht groß. Jedenfalls im Vergleich zu den sonst Sony-typischen Tunnel-Guckern in der Klasse. Dennoch eine ganz klare Aussage: der EVF hat optisch nicht den Hauch einer Chance, gegen einen guten optischen Sucher. Vor allem bei starken Kontrasten, wie auf der Messe gang und gäbe, sieht man, wie die Schatten im EVF einfach in Schwarz absaufen. Beim Schwenken erkennt man typische Video-Bewegungsartefakte und der Regenbogeneffekt des A55-Suchers würde mich total verrückt machen.

Ansonsten ist die Kamera relativ flott und wenn man mal von den technischen Einschränkungen (siehe DPReview) absieht, ist die hohe Serienbildgeschwindigkeit für eine Kamera dieser Klasse natürlich recht beeindruckend. Die "Translucent"-Kameras werden sicher ihren Weg machen, aber für mich persönlich ist die Technik noch nicht ausgereift genug, um damit herkömmliche SLRs ersetzen zu können.

Kommentare

locoFlo
locoFlo05.09.10 15:48
Danke für den kurzen Hands on Bericht und noch viel Spaß auf der IFA.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
sonorman
sonorman05.09.10 15:53
Ich bin schon zurück!
War nur am Freitag und Samstag da. Aber das reicht auch.
Erleuchteter
Erleuchteter05.09.10 18:41
Sonorman mit einer Sony in der Hand.

Don't call him sonyman ...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
GeWoldi05.09.10 18:55
Ich persönlich fände es ja schön, wenn keiner reagieren würde... Aber es können ja wohl nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen.
Gooch
Gooch05.09.10 19:00
warum nicht die gunst der stunde genuzt und das ding (da es eh schon kaputt war) einfach mal auf den boden gedonnert?
hide-and-seek.me
Quarkbrötchen08.09.10 14:08
sonorman
War nur am Freitag und Samstag da. Aber das reicht auch.

Ja, Canon war ja auch nicht da.
flocko12.09.10 13:18
Quarkbrötchen
@@sonorman
War nur am Freitag und Samstag da. Aber das reicht auch.

Ja, Canon war ja auch nicht da.

Was hat Sonorman denn mit Canon zu tun?
dynax7415.09.10 14:33
Na vielleicht miste ich meine Dynax7D ja doch mal aus.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen