Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Siri versteht mich, aber macht es doch falsch

"Siri versteht mich, aber macht es doch falsch" von MetallSnake

Durchschnittliche Bewertung: 3 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

MetallSnake
MetallSnake14.12.2021:13
Heute morgen passiert.
Ich sage ihr sie soll für 15:30 einen Termin anlegen. Sie versteht es offensichtlich auch richtig, aber legt den Termin dann für 16:30 an!?
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“

Kommentare

aragorn14.12.20 22:04
Ist dein iPhone in der richtigen Zeitzone?
sahomuzi14.12.20 22:31
Siri analysiert vielleicht auch die Zuverlässigkeit der Werkstätte und rechnet das ein? ^^
MetallSnake
MetallSnake14.12.20 22:36
aragorn
Ist dein iPhone in der richtigen Zeitzone?

Ja, sieht alles richtig aus.
Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.
Legoman
Legoman15.12.20 08:00
aragorn
Ist dein iPhone in der richtigen Zeitzone?
Ja aber selbst wenn? Warum sollte eine Diskrepanz zwischen der von Siri und der vom Kalender verwendeten Zeitzone bestehen?
shotekitehi
shotekitehi15.12.20 08:48
kurios

...wollte es gerade reproduzieren, klappt bei mir aber Problemlos: Genau derselbe Kontext - Termin "Ölwechsel" wird brav zu 15:30 erstellt.

Hab den Termin auch über Siri wieder problemlos löschen können

iOS 14.3
Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.
LoCal
LoCal16.12.20 11:47
MetallSnake
Heute morgen passiert.
Ich sage ihr sie soll für 15:30 einen Termin anlegen. Sie versteht es offensichtlich auch richtig, aber legt den Termin dann für 16:30 an!?

Was hattest Du denn genau zu Siri gesagt?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
MetallSnake
MetallSnake16.12.20 12:00
LoCal
Was hattest Du denn genau zu Siri gesagt?

Die erste Zeile im Screenshot ist das was Siri verstanden hat, und das habe ich auch so gesagt: "Neuer Termin heute 15 Uhr 30 Ölwechsel"
Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.
Wellenbrett17.12.20 09:12
Je mächtiger die KIs werden, desto weniger macht es Sinn von einem Bug zu sprechen, als viel mehr von Eigensinn oder Ungehorsam...
feel_x17.12.20 14:49
Hm.. oder einfach von Blödheit.

Siri schaltet mir bei Apple Home auch gerne mal irgend eine beliebige Lampe um, obwohl ich eine andere gesagt habe. Als ob man sie gerade aus dem Tiefschlaf geholt hat und sie dann erstmal sicherheitshalber in irgend einen sinnlosen Aktionismus verfällt.

So à la: "Sach mal, Siri, hast Du geschlafen?"
- "Chr.. *schaltet die Sofalampe aus*.. "äh.. Nein".
Uschaurischuum!
Uschaurischuum!23.08.21 12:47
Ging mir auch ständig so.
Ich verwende Siri nicht mehr für Termine.
Brauchen wir alles was wir können?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.