Galerie>Sonstiges>Simultankirche zur Hl. Dreifaltigkeit

"Simultankirche zur Hl. Dreifaltigkeit" von Zeitgeist

0
0

Ausgangsbeitrag

Zeitgeist
Zeitgeist21.08.0902:00
1610 errichten Veit und Emmeran von Redwitz eine Kirche in Theisenort. 1699 Renovierung und Saalbau, Am 17.Juni 1830 genehmigte König Ludwig I. die Errichtung der Pfarrei Theisenort. 1879/80 Renovierung der Pfarrkirche im spätitalienischen Stil, 1880 Errichtung des Hochaltars, 1887 Turm umgedeckt, In den Jahren 1967/68 erfolgte der große Umbau und die komplett Renovierung. Die Kirche erhielt einen neuen Glockenturm und wurde um eine Fensterlänge vergrößert. ; von der ursprünglichen Kirche blieben erhalten: Orgel, Kanzel, Emporenbrüstung, Taufstein und Altarbild zur Hl. Dreifaltigkeit.

Kommentare

Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis21.08.09 02:38
wieviel RAM passen da rein ?
I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that
Zeitgeist
Zeitgeist21.08.09 03:44
Dimitrios_Stubakis
wieviel RAM passen da rein ?
ca. 200 Religiös Ambitionierte Menschen

Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis21.08.09 04:02
ist das viel ? wenig ? ausreichend ?
I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that
vb
vb21.08.09 08:11
Dimitrios_Stubakis
wieviel RAM passen da rein ?

Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
xaMax21.08.09 08:52
Dimitrios_Stubakis
ist das viel ? wenig ? ausreichend ?
Ein Tiger oder ein Leopard müssten darin laufen können...
bestbernie21.08.09 09:13
xaMax
Dimitrios_Stubakis
ist das viel ? wenig ? ausreichend ?
Ein Tiger oder ein Leopard müssten darin laufen können...

Bei 200 Leckerbissen, die sich da herumtreiben, könnte man auch noch den einen oder anderen Panther oder Gepard oder Puma laufen lassen
unrath
unrath21.08.09 09:24
Nettes Bild.

Was mich nur stören tut, ist das große Blechschild, das man von hinten sieht. Nächstes Mal nimmst Du besser eine Metallsäge und einen Besenstiel mit.
Turmsurfer
Turmsurfer21.08.09 10:30
Zeitgeist: Zeigt das Avatar dich? Fieser diabolischer Blick!! Krass!
11. Gebot: Mach täglich dein Backup!
Klaus Major21.08.09 10:32
Was zur Hölle (ups, sorry ) ist eine SIMULTAN-Kirche???

Ich kenne nur Simultandolmetscher, Simultanschach etc. aber "Simultan" im Zusammenhang mit Kirche habe ich noch nie gehört.
iMad21.08.09 11:00
Das zur Hölle ist wohl eine Simultankirche:

Der Ausdruck Simultankirche oder Simultaneum bezeichnet einen von mehreren christlichen Konfessionen gemeinsam genutzten Sakralbau.



Amen.
Klaus Major21.08.09 11:07
AHA! Man lernt nie aus, vielen Dank

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen