Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Siehst Du diesen Mac....

"Siehst Du diesen Mac...." von Dom Juan

0
0

Ausgangsbeitrag

Dom Juan18.06.1816:17
Die Kollegen aus Frankreich berichten momentan von Cook's Tour durch die Niederlande. Heute stand ein Treffen mit LuckyKat an, wobei dieses Photo entstand. In Frankreich ließ die Community es sich nicht nehmen, selbiges Photo mit dem auch auf MTN erschienenen offenen Brief über die "aktuelle" Hardware in Verbindung zu bringen. "You see this Mac? There won't be any upgrades 'till 2020." "Did you buy this one recently? Because, you know..."
Ihr seid dran 😜

Kommentare

marco m.
marco m.18.06.18 16:37
Wenn die zu nichts mehr zu gebrauchen wäre, dann würde ich das alles ja noch verstehen.
Aber so fällt mir nur eins ein. Man kann es auch übertreiben! Für die Meisten reicht's locker bis 2040.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
larsvonhier18.06.18 16:45
Jammern, trollen und schmollen auf hohem Niveau...
sgmelin19.06.18 07:50
Das Problem ist ja nicht nur die alte HW. Wenn eine neue HW von der Leistung nicht deutlich besser ist, als die vorhandene, besteht kein Grund zum Upgraden und nach 5 Jahren fällt die Ersatzteillieferung weg.
Mein 2011er iMac 27" ist ein Monster. Der hat eine sehr Leistungsfähige CPU und würde locker noch ein paar Jahre laufen. Leider ist die Grafikkarte kaputt gegangen und es gibt keinen Ersatz mehr.
Das ist ärgerlich.
kalli50019.06.18 08:08
@sgmelin Warum kaufst Du keine? Z.B. hier als Neuware mit 512MB

oder mit 1GB refurbished
Bernd
Bernd19.06.18 08:48
Ich habe ebenfalls mehrere "alte" iMac in Verwendung für Print und Web. Lediglich beim iMac aus 2009 komm ich an die Grenzen – das Ding wird langsam lahm und dient nur als Notfall iMac.

- 27" i7 SSD, 2009 (max. RAM)
- 27" i5 SSD, 2011 (max. RAM)
- 27" i5 SSD, 2011 (max. RAM)
- 27" i5 SSD, 2015 (max. RAM, Retina)

Ende des Jahres steht trotzdem ein neuer iMac an.
Dante Anita19.06.18 11:03
„Schau, hier siehst du unsere Hardware-Pipeline für die nächsten Jahre! Leider wissen wir nicht, wo das Rohr endet. Aber es ist längste Pipeline, die wir je hatten!“
Stefab
Stefab19.06.18 11:57
kalli500
@sgmelin Warum kaufst Du keine? Z.B. hier als Neuware mit 512MB

oder mit 1GB refurbished

Sehr fein, sowas sollte Standard sein, beim iMac und von Apple direkt kommen. Das geht aber nur bei den iMacs bis 2011, oder?
Sonst würd ich mir wahrscheinlich bald eine Radeon Pro 580 8GB (oder notfalls auch 560 4GB) für den iMac 5k late 2014 kaufen.
sgmelin20.06.18 01:19
@kalli500: Danke. Wusste ich nicht. Evtl. versuch ich noch ein Rebelling. Soll auch helfen. Dennoch ist es ein Witz...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.