Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Semperoper Dresden ... mal ohne Zuschauer

"Semperoper Dresden ... mal ohne Zuschauer" von !Palau

Durchschnittliche Bewertung: 4,7 Sterne
  • 5 Sterne: 19 Bewertungen
  • 4 Sterne: 5 Bewertungen
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Ausgangsbeitrag

!Palau
!Palau04.01.2022:28
Zum Einstieg mal ein Bild von mir, welches ich vor fast genau 2 Jahren in DD machen konnte. Zum Glück waren noch keine Touristen davor ...
„Schwierigkeiten sind letztlich nur Dinge, die überwunden werden müssen!“

Kommentare

buffi
buffi05.01.20 11:25
Da gibt es nix zu meckern von mir.
Und dann auch noch eine meiner Lieblingsstädte.
Can’t innovate anymore? My ass!
!Palau
!Palau05.01.20 15:44


Erst einmal danke fürs Feedback. Leider sind die Exif-Daten beim Export nicht automatisch mit übertragen worden (bin gerade erst von Lightroom Klassik auf CaptureOne umgestiegen). Wen es also interessiert, siehe Bild
Schwierigkeiten sind letztlich nur Dinge, die überwunden werden müssen!
fronk
fronk05.01.20 16:28
Meckern auf hohem Niveau, aber ich hätte ringsherum (also links, rechts und auch oben) um das Gebäude etwas mehr Platz auf dem Bild gelassen.
Pymax
Pymax05.01.20 16:29
!Palau
Zum Einstieg mal ein Bild von mir, welches ich vor fast genau 2 Jahren in DD machen konnte. Zum Glück waren noch keine Touristen davor ...
Klasse Bild! Als Tipp. Mache mal eine Aufnahme mit ND Filter, da kannst Du fast alle Plätze personenfrei bekommen.
mabi05.01.20 22:29
Pymax
Als Tipp. Mache mal eine Aufnahme mit ND Filter, da kannst Du fast alle Plätze personenfrei bekommen.

Der Preis ist allerdings, dass dann auch so schöne Lichtspiele wie auf dem Bild von Palau weg sind (außer, Du beleuchtest selbst oder die Sonne/Wolken sind EXTREMST ruhig). Wäre doch schade...
!Palau
!Palau05.01.20 22:55
... genau das! Und ich wollte möglichst wenig verändern bzw. nachbearbeiten - auch wenn ich dadurch eventuelle Defizite beim Bildaufbau in Kauf nehmen muss. Aber vielen Dank für die positiven Anregungen
Schwierigkeiten sind letztlich nur Dinge, die überwunden werden müssen!
gacki06.01.20 07:02
fronk
Meckern auf hohem Niveau, aber ich hätte ringsherum (also links, rechts und auch oben) um das Gebäude etwas mehr Platz auf dem Bild gelassen.

Völlig richtig, die beiden Vorfahrten rechts und links sind abgeschnitten; und das nur ganz knapp...
Pymax
Pymax06.01.20 11:33
mabi
Pymax
Als Tipp. Mache mal eine Aufnahme mit ND Filter, da kannst Du fast alle Plätze personenfrei bekommen.

Der Preis ist allerdings, dass dann auch so schöne Lichtspiele wie auf dem Bild von Palau weg sind (außer, Du beleuchtest selbst oder die Sonne/Wolken sind EXTREMST ruhig). Wäre doch schade...
Ja das stimmt.
!Palau
!Palau06.01.20 14:37
Erst einmal Dankeschön für Eure Tipps. Das Thema Polfilter werden ich jetzt mal vertiefen.

Das Abschneiden der beiden Tore links und rechts musste ich leider machen, weil rechts außen ein Auto stand - ich aber trotzdem die Symmetrie haben wollte

Schwierigkeiten sind letztlich nur Dinge, die überwunden werden müssen!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.