Galerie>Screenshots>Seinerzeit

"Seinerzeit" von Waldi

Durchschnittliche Bewertung: 4,4 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Waldi
Waldi02.01.1710:19
Genau war es der 5. Jänner 2009:
So sah die erste Seite des Apple Stores (Österreich) damals aus.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“

Kommentare

Alebron
Alebron02.01.17 11:06
Ja, wenn man sich das so anschaut, haben die Preise heutzutage echt ganz schön zugelegt.
Macbook ab 1.449,-
15" Macbook Pro ab 2.249,-
Mac mini ab 569,-
iMac 21,5" ab 1.249,-
usw.

Einzig und allein das Macbook Air 13" gibt es heute schon ab 1.099,- ! Juhu!
ThoSchl02.01.17 17:28
Nur der Fairness halber:
- Schlusskurs Dollar/Euro war am 05.01.2009 1,3628
- Kurs Dollar/Euro am 02.01.2017 1,0477
ts
ts02.01.17 20:31
Alebron
Einzig und allein das Macbook Air 13" gibt es heute schon ab 1.099,- ! Juhu!
Der Eindruck täuscht, das MacBook Air wurde in MacBook Pro umbenannt. Das 13-Zoll-Modell fängt nun (in DE) bei 1.699,00 € an. Auch sind die Währungskurse heute andere.

Mir ist die Formulierung „Für das Mac” beim beliebten Zubehör damals nicht aufgefallen. Klingt irgendwie komisch.
athlonet02.01.17 22:14
Alebron
Ja, wenn man sich das so anschaut, haben die Preise heutzutage echt ganz schön zugelegt.
Macbook ab 1.449,-
15" Macbook Pro ab 2.249,-
Mac mini ab 569,-
iMac 21,5" ab 1.249,-
usw.

Einzig und allein das Macbook Air 13" gibt es heute schon ab 1.099,- ! Juhu!

Und das Apple TV würde heute für 299,- Euro wohl auch keiner mehr kaufen.
Aber die Macs sind echt ganz schön teuer geworden.
fabisworld
fabisworld02.01.17 22:44
Beim Blick auf das damalige Angebot machen mich weniger die Preise traurig, als vielmehr die Tatsache, dass die damals so prominent in der Bildmitte platzierten Geräte Mac Pro, Xserve, Time Capsule und Cinema Display alle inzwischen regelrecht ausgestorben sind bzw. Apple sich nicht zu einer adäquaten Fortführung und Weiterentwicklung der jeweiligen Produktlinie durchringen konnte...
Laphroaig
Laphroaig04.01.17 15:14
fabisworld
Mac Pro, Xserve, Time Capsule und Cinema Display
Lang lang ist's her … damals hatte ich noch diverse Freunde missioniert, wie toll doch dieses kleine Apple-Ökosystem ist

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen