Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Sea Rose

"Sea Rose" von orion

Durchschnittliche Bewertung: 2,2 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel letzte Blüte

Exif-Daten

Kamera:E-PM2
Objektiv:OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Automatisch'
ISO:200
Brennweite:150 mm
Belichtungszeit:1/400 s
Blendenöffnung:f/6,3

Ausgangsbeitrag

orion30.11.1307:31
aus dem letzten Sommer... mit dem ordinären 40-150mm und dem Makrovorsatz....

Kommentare

Waldi
Waldi30.11.13 09:43
Ein Fixfokus hätte das auch erreicht.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
orion30.11.13 10:47
Waldi
Ein Fixfokus hätte das auch erreicht.

bin gespannt auf dein Foto...
LoMacs
LoMacs30.11.13 18:21
"Sea rose" hört sich entfernt fremdländisch an, ist es aber nicht. "Sea" heißt übrigens "Meer". Englisch wäre "water lily".
Warum müssen immer die englische Titel vergeben, die so offensichtlich keine Ahnung von der Sprache haben?
orion01.12.13 08:27
LoMacs
"Sea rose" hört sich entfernt fremdländisch an, ist es aber nicht. "Sea" heißt übrigens "Meer". Englisch wäre "water lily".
Warum müssen immer die englische Titel vergeben, die so offensichtlich keine Ahnung von der Sprache haben?
Auf die Idee, das die Namensgebung mit Absicht geschah, wäre ich an deiner Stelle auch nicht gekommen...
iThomy
iThomy01.12.13 12:46
Hmm, bevor ich reklamiere: Ist die scharfe Ebene absichtlich ausserhalb des Bildes? Mir fehlt nämlich irgendwie dieses "Detail"...
... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)
orion01.12.13 14:52
bei dem 40-150 mit aufgestecktem Makrovorsatz kann man ehrlicherweise nicht wirklich von einer "scharfen" Ebene sprechen. Wenn man genau hinschaut ist der Stempel mit dem ausgefransten Rand am schärfsten (3. von unten).
Was mich wirklich erstaunt hat, ist die Tatsache, das die Kamera bis hinein in die Blüte abbildet und dort nicht einfach ein dunkles Loch entstanden ist. Unscharf außen, unscharf innen, bis auf den kleinen Rand....
iThomy
iThomy01.12.13 15:42
Ou stimmt... Den kleinen Bereich habe ich übersehen. Nun gefällt es mir schon einiges besser.

Mhm, es war sicher ziemlich dunkel in der Blüte. Von diesem Aspekt her ist es doch ein gelungenes Bild.
... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.