Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Schreibtisch Update

"Schreibtisch Update" von iMango

0
0

Ausgangsbeitrag

iMango
iMango27.05.1321:46
Zur alten Montur gehts hier entlang:

Bitte nicht auf die Kabel unter dem Schreibtisch achten

Zu sehen ist:
iMac 27" i7 3,4Ghz, 1TB, 16GB RAM, GTX 680
WD MyBook Sudio
iPad 4
Mac mini Late 2006
iPhone 5 schwarz 32GB
„mau5dead like deadmau5“

Kommentare

macinblog27.05.13 21:50
Das ist ein Arbeitsgerät, stimmte? Kein Mensch der mit einem Mac arbeiten will hat eine Magic Mouse oder wie das Ding heisst oder eine kastrierte Bluetooth Tastatur.
fynns1996@aol.com27.05.13 21:53
Die Frage ist, ob er denn auch ständig arbeitet. Logitech G400 lässt auch auf andere Hobbys schließen. Und das Mauspad sieht auch ein wenig nach Gaming aus. Aber was ich eigentlich Fragen wollte: Ist das Smart Case links leer?
iMango
iMango27.05.13 21:57
macinblog
Das ist ein Arbeitsgerät, stimmte? Kein Mensch der mit einem Mac arbeiten will hat eine Magic Mouse oder wie das Ding heisst oder eine kastrierte Bluetooth Tastatur.
Es gibt mehrere Gründe warum ich mich für eine Kabeltastatur und Maus entschieden habe.
1. Ich spiele gerne einmal ein paar Spiele.
2. Der Workflow mit meinen Seitentasten der Maus ist einfach angenehmer als mit dem Trackpad
3. An die Tastatur kann ich auch USB Geräte anschließen. Hinten an den Mac kommt man so schlecht ran.
mau5dead like deadmau5
iMango
iMango27.05.13 21:58
fynns1996@aol.com
Die Frage ist, ob er denn auch ständig arbeitet. Logitech G400 lässt auch auf andere Hobbys schließen. Und das Mauspad sieht auch ein wenig nach Gaming aus. Aber was ich eigentlich Fragen wollte: Ist das Smart Case links leer?
Richtig. Nene. Da ist schon ein iPad drin. Ein iPad 4 16GB Wifi
mau5dead like deadmau5
Eventus
Eventus27.05.13 22:20
macinblog
Das ist ein Arbeitsgerät, stimmte? Kein Mensch der mit einem Mac arbeiten will hat eine Magic Mouse oder wie das Ding heisst oder eine kastrierte Bluetooth Tastatur.
Wieso?! Einzig besser als die Magic Mouse ist keine Maus – und stattdessen das Magic Trackpad.
Live long and prosper! 🖖
re:com27.05.13 22:21
Wenn man sich das Dock ansieht, dann sieht das eher wenig nach "arbeiten" aus
roca12327.05.13 22:24
Eventus
macinblog
Das ist ein Arbeitsgerät, stimmte? Kein Mensch der mit einem Mac arbeiten will hat eine Magic Mouse oder wie das Ding heisst oder eine kastrierte Bluetooth Tastatur.
Wieso?! Einzig besser als die Magic Mouse ist keine Maus – und stattdessen das Magic Trackpad.
ha
ha

naja manche lassen sich Zeit beim Arbeiten
re:com27.05.13 22:25
Eventus
Wieso?! Einzig besser als die Magic Mouse ist keine Maus – und stattdessen das Magic Trackpad.

Ja bestimmt. Ich wollte die Magic Mouse nicht einmal geschenkt haben und auch die Mighty Mouse pflegte ihr Dasein im iMac Karton. Wie man dies Maus gut finden kann verstehe ich einfach nicht. Sie sieht vielleicht "stylisch" aus, mehr aber auch nicht.
Bitnacht27.05.13 22:33
Eventus
Wieso?! Einzig besser als die Magic Mouse ist keine Maus – und stattdessen das Magic Trackpad.

Ich wechsele meine Tastaturen und Mäuse öfter - momentan MM rechts und MT links, so dass ich beides nutzen kann. Mit der MM hab ich leider ein kleines Problem: Das Touch Scrolling löse ich manchmal versehentlich aus, wenn ich eigentlich nur klicken wollte. Der Zeiger ist dann im Zeichenprogramm genau da, wo ich ihn haben wollte, aber das Bild darunter ist ein paar Pixel verrutscht

Ich finde es gibt so viele tolle Tastaturen und Mäuse (einige von Apple andere nicht), dass es beinahe schade ist, dass man sie nicht alle benutzen kann.
iMango
iMango27.05.13 22:41
re:com
Wenn man sich das Dock ansieht, dann sieht das eher wenig nach "arbeiten" aus
Gut erkannt!
mau5dead like deadmau5
Eventus
Eventus27.05.13 22:47
roca123
ha
ha
naja manche lassen sich Zeit beim Arbeiten
Ich verstehe deine Antwort nicht. Soll das heissen, die Magic Mouse sei langsam?!? Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich dies im Arbeitseinsatz äussert. Die MM reagiert fast zeitgleich. Die Verzögerung könnte höchstens beim Gamen stören – das kann ich nicht beurteilen, weil ich nie game.
Live long and prosper! 🖖
ApfelHandy427.05.13 22:50
macinblog
Das ist ein Arbeitsgerät, stimmte? Kein Mensch der mit einem Mac arbeiten will hat eine Magic Mouse oder wie das Ding heisst oder eine kastrierte Bluetooth Tastatur.


Wenn ich so einen Müll höre ...
Zen 2.128.05.13 12:19
re:com
Eventus
Wieso?! Einzig besser als die Magic Mouse ist keine Maus – und stattdessen das Magic Trackpad.

Ja bestimmt. Ich wollte die Magic Mouse nicht einmal geschenkt haben und auch die Mighty Mouse pflegte ihr Dasein im iMac Karton. Wie man dies Maus gut finden kann verstehe ich einfach nicht. Sie sieht vielleicht "stylisch" aus, mehr aber auch nicht.
Borniert Du sein. Komm mal 5min vorbei, Du wärst erstaunt. Ich fasse meine Tastatur zur Textverarbeitung gar nicht mehr an.
Zu diesem ganzen "Ist ein Scheiss"/"Die beste maus ever" Theater : Es gibt zwei Arten eine Maus zu halten :
1) Die Menschen, die die Maus gerne in der ganzen Handfläche spüren. Logitech ist da sehr beliebt durch den Buckel.
2) Leute, die nur die Finger auf die Maus setzten (so wie ich). Die Maus wird an den Seiten von Daumen, Ring- und kleinem Finger geführt. Gewöhnt man sich sehr schnell dran. Man muss halt offen sein, mal was länger als nur 3 Tage auszuprobieren
PS : Die Lampe hab ich auch. Fällt mir aber ständig auf den Kopf
Eventus
Eventus28.05.13 12:58
Zen 2.1
Zu diesem ganzen "Ist ein Scheiss"/"Die beste maus ever" Theater : Es gibt zwei Arten eine Maus zu halten :
1) Die Menschen, die die Maus gerne in der ganzen Handfläche spüren. Logitech ist da sehr beliebt durch den Buckel.
2) Leute, die nur die Finger auf die Maus setzten (so wie ich). Die Maus wird an den Seiten von Daumen, Ring- und kleinem Finger geführt. Gewöhnt man sich sehr schnell dran. Man muss halt offen sein, mal was länger als nur 3 Tage auszuprobieren
Das ist eine echt erleuchtende Antwort! Auch ohne Lampe.
Ich hab nie daran gedacht, dass man die Maus auch gem. Variante 1 halten kann! Dann ist die MM sicher nicht ergonomisch. Für mich wars irgendwie selbstverständlich, die Maus genau so wie in Variante 2 beschrieben zu halten.
Live long and prosper! 🖖
Zen 2.128.05.13 18:32
Irgendwer hatte hier auf MTN mal irgendwo ein das unterstreichendes Bild gepostet. Meine Diversen irgend- zeigen aber leider schon, dass ich keine Ahnung mehr habe wo.
Für mich persönlich erreicht keine Maus die Magic Mouse. Und auch wenn ich zwischendurch mal Windowsusern meine Maus "zeige" und sie einmal grob einweise sind sie oft gebührend beeindruckt. Mann muss halt nur wissen, wie man das Kind anzufassen hat Und wenn man die MM gleich richtig leitet, hat man damit auch kein Problem. Wenn man sie aber mal falsch in der Hand hatte, ist das wie mit Sprachen : ist der Fehler einmal drin, geht er kaum mehr raus.
Und wie viel ich diese Mause nutze und personalisiere zeigen alleine schon diese Screenshots :
Und in meinem am meisten angewendeten Programm Pages :
Gerhard Uhlhorn28.05.13 20:16
macinblog
Kein Mensch der mit einem Mac arbeiten will hat eine Magic Mouse oder wie das Ding heisst oder eine kastrierte Bluetooth Tastatur.
Ich verwende die Magic Mouse, habe aber auch noch zusätzlich eine normale. Keine Maus scrollt so schön auf Webseiten wie die Magic Mouse.

Und ich hätte auch gerne eine Bluetooth-Tastatur. Da es sie von Apple leider nur ohne 10er-Block gibt, und ich diesen aber dringend benötige, muss ich sie leider mit Kabel nehmen. Und das ist wirklich ärgerlich!

iMango: Ist das Dein Kinderzimmer?
iMango
iMango28.05.13 20:29
Gerhard Uhlhorn
iMango: Ist das Dein Kinderzimmer?
Ne. Ich bin übergangsmäßig in das Zimmer meines kleinen Bruders gezogen. Die künstlerischen Bemalungen an der Wand könnte ich auch nicht ewig ertragen.
mau5dead like deadmau5
o.wunder
o.wunder28.05.13 20:31
ich nutze zu Hause nur ein MacBook und bin dort nur mit dem Touchpad unterwegs, auch bei Grafikbearbeitung. Ich würde mir keine Maus mehr kaufen. Gespielt wird nur auf iOS, keine Ahnung ob ich dafür eine Maus auf dem Mac nutzen würde.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.