Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Schönheitsforschung

"Schönheitsforschung" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman08.07.0501:01
Sorry Jungs, ich muss noch mal Kristanna posten.

Kennt Ihr das Experiment, bei dem die Gesichtshälften jeweils gegeneinander gespiegelt werden? Schönheitsforscher nutzen das, um Gesichtssymmetrien aufzuzeigen, da diese als Indiz für Schönheit gelten. Je gleichmäßger die Varianten, desto schöner. Wie man hier sehen kann, ist Kristanna wirklich nahezu die perfekte Schönheit. Rein wissenschaftlich betrachtet.

Linkes Bild = Linke Gesichtshälfte nach rechts gespiegelt.
Mittleres Bild = Rechte nach links
Rechtes Bild = Unverändert

Also ich bin beeindruckt!

Kommentare

Don Quijote08.07.05 01:09
Mir gefällt das mittlere Bild am besten.

Aber ist doch hier deutlich, die disymmetrie im Kinnbereich erkennbar, aber dies macht sie eigentlich wieder natürlich, auch wenn sie sich wohl die Lippen mal hatte aufspritzen lassen.
Fontana
Fontana08.07.05 01:12
Moooment, sonorman!

Symmetrie im Gesicht = Schönheit ?

Guckstu du oder

Viel Spass beim lesen (und Bilder gucken).
Ein König von wenig.
ThomasR.08.07.05 01:16
Wo ihr immer so schnell die Links herzaubert , Respekt

Nee, Symmetrie ist in der Regel immer langweilig, wer will schon langweilig schön aussehen ?
sonorman
sonorman08.07.05 01:20
Don

Du meinst Asymmetrie. Wie auch immer, ich finde es unglaublich, wie gut alle drei Varianten aussehen.

Fontana

Habe nur mal eine BBC Dokumentation gesehen, in der dieses Experiment gemacht wurde. Da haben sie ganz klar gesagt, dass ein große Symmetrie eindeutig vorteilhaft ist. Jeder Mensch hat dabei seine Schokoladenseite. Spiegelt man die, sieht der Mensch u. U. noch besser aus. Spiegelt man die andere, kann's ziemlich katastrophal aussehen.

Als ich das mal hier mit dem Bild von Kristanna ausprobiert habe, hätte ich nicht gedacht, dass BEIDE Gesichtshälften so gut zueinander passen.
sonorman
sonorman08.07.05 01:21
Ich trau mich jedenfalls nicht, dass mal mit meiner eigenen Fratze auszuprobieren.
ghost
ghost08.07.05 01:22
Wissenschaft oder nicht.... es ist einfach schön was die Natur da so produziert...
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
Jaguar1
Jaguar108.07.05 01:25
Auf jeden Fall finde ich die Tante auf keinem Bild ansprechend! *duckundrenn*

Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
klinker
klinker08.07.05 01:25
Warum sind Scheitel wohl so beliebt?
Don Quijote08.07.05 01:27
sonorman

stimmt, mit zunehmenden Abstand zu meiner ersten Frau, werde ich sie wohl auch wirklich hübsch finden.

ghost
ghost08.07.05 01:28
nachdem Apple heute ja doch nichts neues rausgebracht hat diskutieren wir doch lieber über schöne Frauen
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
sonorman
sonorman08.07.05 01:31
ghost

Muss auch mal sein.
ghost
ghost08.07.05 01:33
sonorman

Da bin ich voll dafür... nur weiter so...
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
Taxifahrer
Taxifahrer08.07.05 01:36
Gerade weil wir von Natur aus auf das Schön-Finden von Symmetrie programmiert sind, hat die Kultur ihre besondere Kultiviertheit im Registrieren von gewissen Asymmetrien. Das "Mittelwertige" ist eben auch das Langweilige... Soviel nur zu dem sicher korrekten BBC-Beitrag.;-)
zzz
ghost
ghost08.07.05 01:44
so ich geh jetzt da hin wo man solchen Frauen als normalsterblicher Mac-User nur begegnen kann.... ins Bett... zum träumen...
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
sonorman
sonorman08.07.05 01:49
Taxifahrer

Nein, nein! Die haben in dem BB-Bericht durchaus auch erwähnt, das gewisse Asymmetrien die Sache erst richtig interessant machen. Wie in dem einen verlinkten Bericht von Fontana erwähnt, beispielsweise ein Muttermal.
Die Basis bildet aber die Symmetrie. Und ein sehr symmetrisches Gesicht wird nur selten als unattraktiv empfunden.
Rantanplan
Rantanplan08.07.05 01:51
Für mich sehen die alle gleich aus, bis auf die Haare
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
Taxifahrer
Taxifahrer08.07.05 01:52
sonorman
Das ist schon klar, Vielleicht habe ich mich zu "verschnörkelt" ausgedrückt.;-)
zzz
gfc08.07.05 01:52
Morgen News auf MTN:

Apple patentiert Gesichtssymmetrie-Algorithmus - neue iPods erwartet

*duck und renn*
sonorman
sonorman08.07.05 01:57
Rantanplan

Das ist ja der Witz daran. Versuch das mal mit Deinem eigenen Gesicht.
Ist echt selten, dass ein Gesicht so perfekt symmetrisch ist.
sonorman
sonorman08.07.05 02:00
Taxifahrer

Öhhh, ja. Oder mein Interpretationsalgorithmus war zu verschnörkelt.
ThomasR.08.07.05 02:01
Ich kann mein Gesicht sogar vierteilen und neu zusammen setzen.
Sieht immer gleich ........................gut aus
sonorman
sonorman08.07.05 02:03
ThomasR.

Beeindruckend!
Kekserl
Kekserl08.07.05 02:50
thomasr.

aisch

irgendjemand hat einmal behauptet, symmetrie sei die ästhetik der idioten. naja. ich wars nicht. und ich möcht ja auch niemanden auf den schlips treten
fürzlbürzl...
vb
vb08.07.05 03:03
don q

also irgendwie erwähnst du deine erste frau in letzter zeit auffallend oft - irgendwas noch unverarbeitet?:-/:-[:-y
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
vb
vb08.07.05 03:04
wenn man sich den haar ansatz im mittleren bild länger anschaut siehts aus wie eine beginnende geheimratsecken-glatze...:-[(fear)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
Kekserl
Kekserl08.07.05 03:08
aber auch nur, wenn man etwas empfindlich diesbezüglich is, gell
fürzlbürzl...
vb
vb08.07.05 03:42
aalso ich nicht, hab noch alles dran - fast zuviel....25 cm. die haarlänge meine ich natürlich(w00t)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
Kekserl
Kekserl08.07.05 03:46
natürlich. wir sind ja auch von gar nichts anderem ausgegangen...
fürzlbürzl...
Don Quijote08.07.05 13:38
vb

wenn du es genau wissen willst, sie erpresst mich gerade mal wieder mit dem Kind, ich darf es nicht sehen, wenn ich nicht zusätzlich etwas zahle und meine Sublimationsfreundlin hat auch nicht richtig gewirkt. war zwar nicht schlecht, aber…na egal.

Erpressen lasse ich mich nicht mehr so einfach, klage ich halt mal wieder und mach mich wieder auf die Suche.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.