Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Schneller als das Original :-)

"Schneller als das Original :-)" von Skywalker

0
0

Ausgangsbeitrag

Skywalker
Skywalker09.01.1409:11
Schneller als das Original

Kommentare

Thorin.IT
Thorin.IT09.01.14 09:25
Was'n das für'ne Desktopumgebung?
Dein lokaler IT-Support
Apple@Freiburg09.01.14 09:29
Ich finde Ubuntu schrecklich, in Sachen Workflow komm ich mir da vor wie bei Windows.
Für Laien ist es auch sehr kompliziert Software zu installieren außerhalb des Ubuntu Stores.

Auch wenn es eine der nutzerfreundlichsten Derivate von Linux ist, wird Linux in seiner Gesamtheit nie über die 2% Marke hinauskommen. Was wiederum die fehlenden Killer-Apps erklärt.
Skywalker
Skywalker09.01.14 09:43
Apple@Freiburg
Ich finde Ubuntu schrecklich, in Sachen Workflow komm ich mir da vor wie bei Windows.
Für Laien ist es auch sehr kompliziert Software zu installieren außerhalb des Ubuntu Stores.

Es ist aber nicht Ubuntu.

Ok, ich löse mal auf: Es ist elementary OS:
Es basiert zwar im Kern auf Ubuntu, wird aber mit dem Ziel entwickelt, ein schnelles und einfach zu bedienendes OS zu haben.
Da mein letzter Linux-Ausflug schon Jahre her ist, habe ich es mir mal in Parallels als VM installiert und bin positiv überrascht. Eine sehr gute Alternative zu Windows.
Und es startet sogar in der VM deutlich schneller als mein natives OS X 10.9
3-plus-1
3-plus-109.01.14 09:54
Apple@Freiburg
Auch wenn es eine der nutzerfreundlichsten Derivate von Linux ist, wird Linux in seiner Gesamtheit nie über die 2% Marke hinauskommen. Was wiederum die fehlenden Killer-Apps erklärt.

Braucht es Killer-Apps auf dem Desktop? Ich glaube, nein. Hier weiß schon jeder, was er verwenden muss und will.

Die aktuelle Systemverteilung ist aber vor allem auch dem Bestand geschuldet. Spannend wird's ab April diesen Jahres, wenn in den Medien die Information zum Support-Ende von Windows XP in der Hot-Rotation in den Medien laufen. Sind unsere Mitbürger dann Umweltschweine, die sich bange machen lassen und ihre alte und noch funktionierende Hardware zum Verbrennen in Drittweltländern wegwerfen? Oder ist das mal Anlass auf eben dieser alten Hardware Lubuntu 14.04 "Trusty Tahr" LTS installieren, um über das Jahrzehnt damit zu kommen?

Abgesehen davon spricht doch gerade der iOS-Fan von der Post-PC-Era ... und in der ist Linux (mit Android, aber auch webOS und FirefoxOS) ja nun weit über 2% vertreten:



Aber die Ursprungsfrage bleibt: Was ist denn das für ein Desktopmanager auf dem Screenshot?
tomben09.01.14 10:16
Werde es gleich mal in einer VM testen. Habe in den letzten Wochen schon mehrfach davon gelesen.
Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int.
Apple@Freiburg09.01.14 10:33
@Skywalker

Funktioniert auch genau wie Ubuntu Es gibts viele Linux Derivate auch in einer Lite Version, die Starten allesamt sehr schnell.

@3-plus-1

Die Rede war auch von den Desktops und hier ist Linux nun mal grad so an der 2% Marke. Bei den restlichen Dingen ist es mir klar, das Linux dort mehr vertreten ist. Nahezu jeder Fernseher, Router, Modem, Telefonanlage hat als Kern Linux.
john
john09.01.14 10:44
@3-plus-1
gnome?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
papito09.01.14 13:06
elementary OS
john
john09.01.14 13:15
das ist die distribution. das haben wir schon mitgekriegt
die frage nach der desktopumgebung besteht nach wie vor

ich vermute nach wie vor gnome
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
Johnny
Johnny09.01.14 13:40
Hallo zusammen!

Ich würde das auch mal gerne in einer VM mit Parallels laufen lassen.
Ich habe Parallels 9, kann aber bei den Linux-Distributionen kein "elementary OS" auswählen

Was muss ich denn hier wählen?
Vielen Dank!
itouch1209.01.14 13:46
Hat jmd ne Anleitung wie man das auf nen MB bekommt?
john
john09.01.14 13:46
sitze gerade nicht vor parallels, aber dann nimmst du halt "linux-distribution" oder "ubuntu" (im grunde ist es ein ubuntu) oder "anderes" oder so.

viel schiefgehen kann ja nicht. ist doch alles nur ne virtuelle maschine.

@itouch12

wie jede andere distribution auch.
basics stehen auf der website.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
Johnny
Johnny09.01.14 13:58
@john

Hast Recht, hätte ich aus selbst drauf kommen können
Hab einfach "andere Linux-Distribution" genommen und es hat alles funktioniert!

Danke dir!
john
john09.01.14 14:05
gut.
ich wollte nämlich schon fast ein gehässiges "na wenns daran schon scheitert, seh ich schwarz für die bedienung von linux" mit dazu schreiben.

hihi..
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
Thorin.IT
Thorin.IT09.01.14 15:30
john
die frage nach der desktopumgebung besteht nach wie vor

Pantheon, siehe
Dein lokaler IT-Support
Thorin.IT
Thorin.IT09.01.14 15:42
und, siehe
Dein lokaler IT-Support
tjost
tjost09.01.14 16:00
wirk mir zu hektisch der ganze Aufbau und die Ions und so. alles geklaut und mit weniger Liebe umgesetzt.
Eisenhorn09.01.14 17:12
tjost
wirk mir zu hektisch der ganze Aufbau und die Ions und so. alles geklaut und mit weniger Liebe umgesetzt.

Alles geklaut? Ich glaube Apple hat da z.B. den Mac App Store "geklaut"

Ih glaube Elementry Os hat seien eignen Desktop geschrieben oder?
Sam
Sam09.01.14 18:24
was ist schneller? die maus? der kalender? die zeit?
Kein Slogan angegeben.
Thorin.IT
Thorin.IT09.01.14 18:45
Sam
was ist schneller? die zeit?

Ja, wenn man es auf einem Fluxkompensator laufen lässt.
Dein lokaler IT-Support
Skywalker
Skywalker09.01.14 19:57
Sam
was ist schneller? die maus? der kalender? die zeit?

Das ganze System fühlt sich (auch unter Parallels) flotter an, als z.B. Mavericks.
Schrieb ich doch auch weiter unten.
john
john09.01.14 20:54
danke Thorin.ACMT
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
stroganow09.01.14 23:14
Eine super schnelle, sehr durchdachte Distri, extrem einfach zu händeln und mein Ersatz für ein nicht mehr unterstütztes MacBook von Apple. Das habe ich verschenkt. Ein Dell Book mit gleichem Innenleben wie das Macbook, aber deutlich geringerem Preis, läuft super. Long Time Support für die Software garantiert, anders alls bei Apple. Ich vermisse nichts.
momirv10.01.14 00:39
Die große Vielfalt ist Linux größte schwäche. Es gibt dutzende Distributionen und von jeder Distribution dutzende Forks und von jedem Fork dutzende Versionen mit verschiedenen Windowsmanager. Teilweise setzen die auf unterschiedliche Standards und jeder kocht sein Süppchen. Wie soll da ein normaler Mensch die Übersicht behalten? So wird es auf dem Desktop nichts. Ich habe schon öfter Linux in einer VM installiert und sogar auf einem USB Stick von dem ich Linux direkt booten konnte. Jedoch habe ich Linux auch dann fast nie benutzt. (Wozu auch?)
Bart S.
Bart S.11.01.14 07:13
Geht mir bei meinem Anrufbeantworter auch so:
„Heute ist Freitag, der 10. Januar. Sie haben einen Anruf.
Freitag 11. Januar......bla....bla...bla...“
Naja, Siemens halt. Aber ansonsten funktioniert er recht gut. Deutsche Ingeneurstechnik eben
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
cybermike
cybermike11.01.14 10:02
@momirv brings auf den Punkt. Wozu das Ganze wenn man einen halbwegs aktuellen Mac mit OSX hat?
Responsibility implemented
Skywalker
Skywalker16.01.14 08:43
Nach einigem rumspielen unter Parallels finde ich diesen Midori Browser sehr interessant und vielversprechend. Irgendwie fühlt der sich so "smoothie" an.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.