Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Schneezauber in Tyrol mit Blick auf den Wilden Kaiser

"Schneezauber in Tyrol mit Blick auf den Wilden Kaiser" von wp2312

Durchschnittliche Bewertung: 4,1 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 6 Bewertungen
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:iPhone 8
Objektiv:iPhone 8 back camera 3.99mm f/1.8
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Automatisch'
ISO:25
Brennweite:3,99 mm
Belichtungszeit:1/9615 s
Blendenöffnung:f/1,8

Ausgangsbeitrag

wp2312
wp231205.01.1819:23
Geknipst kurz vor Jahresende beim gemütlichen Urlaubsspaziergang auf unserer Hütte, Nähe Kössen in Tirol. Von solchen Tagen kann man Monate zehren, finde ich! Jedes Foto ein Kitschpostkartenmotiv. War das schön. Silvester leider bei Regen nach Hause.

Rauf gings diesmal nur mit dem Allrad-Traktor mit Schneeketten und zu Fuss. Runter auch, weil der halbe Meter nicht wegzuregnen war, aber mit Schlitten gings schneller.
„... fahren und fahren lassen!“

Kommentare

wp2312
wp231205.01.18 19:32
und das hier ist die Hütte, die den Namen auch verdient. Fliessend Wasser aus der Quelle gespeist,
Holzofen und Plumpsklo (vorne rechts). Mehr braucht der Mensch nicht. Na gut, zwei solargespeiste Autobatterien sorgen abends für Licht in der Stube, das reicht dann auch. Die Kinder lieben es sogar in der Pubertät noch, kennen und lieben die Hütte aber auch schon von klein auf.

Unsere kleine Wohlfühloase.

... fahren und fahren lassen!
semmelroque
semmelroque05.01.18 21:13
😍
orion06.01.18 07:57
musste erstmal grad googlen wo Tyrol liegt... achso das ist english für Tirol
dann aber btte Tyrol and "wild emperor" lol
LoMacs
LoMacs06.01.18 10:48
orion
musste erstmal grad googlen wo Tyrol liegt...
Grade um S>I<lverster rum scheint sich das Y immer epidemisch zu verbreiten ... 🤓
Fantin06.01.18 13:04
Fantastisch! Gehört euch diese Hütte privat oder kann man sie mieten? Wo liegt die Hütte denn genau?
lphilipp
lphilipp07.01.18 00:10
y.........y
.y.......y
.. y....y
.......y
.....y
...y
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
wp2312
wp231207.01.18 14:01
Ist immer traumhaft, dort zu sein und abzuschalten. Die Hütte ist seit 2000 gepachtet, also privat und wird nicht vermietet, sorry.

Liegt im Gemeindegebiet Schwendt, bei Kössen, ein paar hundert Meter oberhalb der letzten Bauernhöfe. Und in den Orten steht an vielen Häusern noch "Tyrol", weil es wohl die ganz alte Schreibweise war. Hat mir irgendwie gefallen, daher hab ichs im Titel so eingebaut.

Hier noch die Aussicht auf Schwendt... die hat man auch vom Klo aus, wenn man die Tür offen lässt, was besonders im Sommer ratsam ist...

... fahren und fahren lassen!
Dante Anita09.01.18 13:28
Traumhaft, da wäre ich gerne mal. Paar gute Bücher mit nehmen, ab und zu raus gehen, schön warm einheizen...
wp2312
wp231209.01.18 16:38
genauso läuft das, nur dass ich den Kindle mitnehme.
... fahren und fahren lassen!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.