Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Sax Apeal

"Sax Apeal" von sudox

Durchschnittliche Bewertung: 4,2 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sudox
sudox13.06.1510:59
Hier mal ein Konzertfoto Für Konzerte habe ich die Sony A7s angeschafft - nicht nur wegen ihrer sensationellen Leistung bei wenig Licht... Die Möglichkeit komplett ohne Geräusch fotografieren zu können hat mir bei einigen Konzertveranstaltern die Türen geöffnet die sonst für einen Fotografen verschlossen geblieben wären...

Sony A7s + Sony FE 70-200 @ 135 mm, ƒ4, 12.000 ISO!
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“

Kommentare

photoproject
photoproject13.06.15 18:11
Geräuschlos...
Machmal "schäme" ich mich schon, wenn meine 1er in der Kirche bei der Hochzeit "hämmern".


Möchtest Du was über die Sony bezüglich Deiner Erfahrungen im (harten Reportage-, bzw. Hochzeits-)Einsatz erzählen? Z.B. Akkulaufzeit, Zuverlässigkeit, Robustheit...
sudox
sudox13.06.15 20:43
photoproject
Geräuschlos...
Machmal "schäme" ich mich schon, wenn meine 1er in der Kirche bei der Hochzeit "hämmern".


Möchtest Du was über die Sony bezüglich Deiner Erfahrungen im (harten Reportage-, bzw. Hochzeits-)Einsatz erzählen? Z.B. Akkulaufzeit, Zuverlässigkeit, Robustheit...

Ich habe eine zeitlang die A7R nur als Zweitsystem zu meinen beiden Nikon D800e "gehalten". Die Bildqualität hat mich so vom Hocker gerissen - Dynamik NOCH besser als bei der D800e - ich beschloss einen Schlussstrich zu ziehen und mich von meinem schweren Nikon Equipment zu trennen.

Wo ich vorher mit einem Peil 1600 Koffer Probleme hatte das Nötigste für ein Shooting unterzubringen, transportiere ich nun 3 Gehäuse und 5 Objektive in einer Kalahari Fototasche...

Ich fotografiere zur Zeit mit einer Sony A7R, einer A7S und einer a6000 (abartig schneller AF, 11 Bilder/Sekunde, dient bei mir als schneller "Telekonverter" ). Meinen Objektivpark habe ich ordentlich zusammengeschrumpft: Zeiss 16-35 f4 OSS, Zeiss 55 f1.8, Sony FE 28 F2, Sony FE 70-200 f4 OSS, sowie Contax G Zeiss Planar 35 F2 und Sonnar 90 F2.8.

Damit komme ich eigentlich ganz gut hin...

Ich schieße primär Reportage, Dokumentation und Events. Hochzeiten, Kiga und Abiball nehme ich mit - aber eher selten.

In vielen Foren beklagen sich die Fotografen über die angeblich schlechte Akku Leistung, von 300 bis maximal 350 Bildern ist da die Rede - ich schaffe locker 700 bis 800, manchmal auch über 1.000 mit einem Akku. Ich besitze zwar einen BG für zwei Akkus, der bleibt aber recht häufig in der Fototasche. Die beiden A7 sind spritzwassergeschützt, die Objektive auch - also ähnlich wie bei den Canon L und den einstelligen Gehäusen.

Bislang hatte ich noch keinerlei Ausfälle oder Defekte, sogar die a6000 mit Kunststoffgehäuse schlägt sich ganz wacker obwohl ich sie eigentlich als Wegwerfkamera kalkuliert hatte

Alles in Allem empfinde ich den Wechsel auf das spiegellose Sony System als Gewinn! Ich vermisse nichts - eher im Gegenteil! Ich bin nun 46 und mein Rücken ist nicht mehr was er mal. Früher habe ich mit Stolz zwei bis drei Nikon F2 oder F3 mit MD um den Hals getragen - heute bin ich froh um jedes Gramm das ich unterwegs sparen kann

Gerade die A7S ermöglicht es mir zu fotografieren wie ich es vor 20 Jahren mit meinem Leica M System konnte - ohne groß aufzufallen. Ich habe das vermisst und ich denke man sieht die neu gewonnene Spontanität meinen Bildern auch an
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
pcp
pcp15.06.15 14:38
wer ist das?
o.0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.