Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Sauerland

"Sauerland" von Dirkfried

Durchschnittliche Bewertung: 4,4 Sterne
  • 5 Sterne: 7 Bewertungen
  • 4 Sterne: 6 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Dirkfried
Dirkfried08.12.1614:55
Noch einmal das Sauerland (der erste Schnee ist schon wieder fort).
„www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries“

Kommentare

desko7508.12.16 15:33
Saweet!
trw
trw08.12.16 15:51
Wow, tolles Bild!!
Pymax
Pymax08.12.16 16:14
Cool! Bei uns sah es heute auch extrem gut aus. ca. 9.40 Uhr war ein Traumlicht, so dass ich kurzerhand meine Arbeit unterbrochen habe und schnell mal rausgegangen bin. Das Bild hier ist mit dem iPhone 7 aufgenommen und null verändert. Kommt an Deines nicht heran aber ich war sehr beeindruckt.
micah08.12.16 20:21
Toll, diese Farben! 👍
orion09.12.16 05:59
es wäre schon, wenn der Fotograf angibt ob das Bild nachbearbeitet wurde. Aus einem Wurstbild lässt sich nämlich so noch was ganz tolles zaubern. Das wäre dann kein Fotograf, sondern ein Photoshopkünstler... Das vermisse ich immer an Dirkfrieds Bildern.
pogo3
pogo309.12.16 09:22
Es gibt keinen digital arbeitenden Fotografen ohne PS (PS sinnbildlich für alle digitalen Bearbeitungsprogramme). Natürlich ist jedes Foto von Dirkfried bearbeitet. In Regelfall belichtet er dunkler um dann mittels Schatten/Lichter bewusst Teile wieder aufzuhellen. Das ist aber eigentlich bekannt, hat er hier schon des öfteren Kund getan. Wer in diesem Bild zum Bsp. den Nebelverlauf im vorderen Tal beachtet, muss feststellen dass die weiter zum Horizont hin mit ziemlicher Sicherheit per selektiven Pinsel intensiver herausgearbeitet wurden um die Tiefenwirkung zu erhöhen.

Aber natürlich weißer wann und wo er zu stehen hat.
Wann hört es endlich auf zu dauern.
Dirkfried
Dirkfried09.12.16 12:38
an alle: vielen Dank!
pogo3: Das passt so ziemlich, danke für die Ausführungen!
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
Dirkfried
Dirkfried09.12.16 12:39
Pymax: Schönes Bild, toll, wie die Bäume umhüllt sind. Hier ist alles wieder weg und graue Matsche...
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries
macscout
macscout09.12.16 12:42
Da fällt mir immer ein: Das Beste gegen Sonnenbrand sind Ferien im Sauerland.
pogo3
pogo309.12.16 14:26
Dann noch Vignette, leichte Kolorierung Blauton und vmtl. leichte Weichzeichnung bzw. Schärfung an der ein oder anderen Stelle. Was ich mal gerne gewusst hätte, bei manchem Foto von dir hat man das Gefühl es liegt eine Glasplatte davor, so ne fast unheimliche Klarheit. Das würde mich mal interessieren wie du das dann anstellst, oder kommt das übers Objektiv. Filter? Sorry, ich hab dich schon genau studiert. Man kann nicht besser lernen als vom Besten. Gut ist der Schüler der besser ist als sein Meister.
Wann hört es endlich auf zu dauern.
Dirkfried
Dirkfried12.12.16 09:45
pogo3: Vielen Dank!
Ich konnte nicht eher antworten - hier lag zwei Tage das Internet lahm - Verkehrsunfall am Glasfaserverteiler.
Filter nutze ich gar nicht. Früher mal aber ich habe lieber weniger technischen Aufwand. Ich habe ein recht gutes Objektiv für die weitwinkligen Landschaftsaufnahmen: das Nikon 14-24er.
www.500px.com/dirkfrerichmann/galleries

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.