Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Rudern in der Abendsonne am Lago Maggiore

"Rudern in der Abendsonne am Lago Maggiore" von tpau17

Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
  • 5 Sterne: 12 Bewertungen
  • 4 Sterne: 6 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:LEICA SL (Typ 601)
Objektiv:Leica Vario-Elmarit-SL 24-90 f/2.8-4 ASPH
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:50
Brennweite:89 mm
Belichtungszeit:1/400 s
Blendenöffnung:f/4
Geographische Breite::45,9° N
Geographische Länge::8,59° E

Ausgangsbeitrag

tpau17
tpau1717.09.2321:24
wirklich tolle Farben dort am Abend gehabt.
(Blick nach Richtung Westen / Verbania

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.09.23 22:09
Bild gefällt mir von der Stimmung außerordentlich gut, aber: Der Horizont ist schief
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.09.23 06:13
So ein ähnliches Erlebnis (Farben über See mit Boot) hatten wir letzten Herbst in Lindau am Bodensee

Tolles Bild!
andreas_g
andreas_g18.09.23 08:20
Mendel Kucharzeck
Bild gefällt mir von der Stimmung außerordentlich gut, aber: Der Horizont ist schief

Der Horizont liegt hinter den Bergen. Der Eindruck eines schiefen Horizontes entsteht wohl durch das Seeufer, das sich nach links hin entfernt. Allerdings scheint auch die Rudererin etwas schief zu stehen. Ich denke eine Drehung um 1° gegen den Uhrzeigersinn würde das Foto noch etwas verbessern.
verstaerker
verstaerker18.09.23 09:02
Schöne Farben!
Aber das Bild ist schief, überschärft und das leuchtende Logo stört massiv
tpau17
tpau1718.09.23 11:07
Danke für das Feedback in die Runde!
habe mal um 1° das Bild gedreht und auch das Wasserzeichen auf schwarz gesetzt (wg. schlechter Erfahrungen habe ich mir angewöhnt, ein WZ einzufügen, aber Schwarz passt besser).
Gerade im CO geschaut, Schärfung ist nur ganz minimal
andreas_g
andreas_g18.09.23 11:42
tpau17
Danke für das Feedback in die Runde!
habe mal um 1° das Bild gedreht ...

Für mich sieht es jetzt korrekt ausgerichtet aus.
AtariOnMac18.09.23 12:43
Motiv gefällt mir sehr gut! Schade nur, dass das Rauschen merklich ist.
verstaerker
verstaerker18.09.23 18:02
tpau17
Danke für das Feedback in die Runde!
habe mal um 1° das Bild gedreht und auch das Wasserzeichen auf schwarz gesetzt (wg. schlechter Erfahrungen habe ich mir angewöhnt, ein WZ einzufügen, aber Schwarz passt besser).
Gerade im CO geschaut, Schärfung ist nur ganz minimal
das begradigen hat sehr gut getan. Das mit dem "Wasserzeichen" kann man sich in Tagen von "Generativer Füllung" echt schenken.. so dezent, zur Wiedererkennung find ichs okay.
Das mit dem schärfen hat dann wohl getäuscht.. aber um die Berge herum gibt es eine deutliche Lichtkante. Die wirkt etwas unnatürlich.
becreart18.09.23 20:41
etwas viel an den rädchen gedreht 😉
aragorn19.09.23 22:16
Ach, schön. Da war ich auch schon oft. Und dahinter liegt dann das Valle Grande. Unglaublich einsam und spektakulär
Stefab
Stefab20.09.23 13:00
verstaerker
Das mit dem schärfen hat dann wohl getäuscht.. aber um die Berge herum gibt es eine deutliche Lichtkante. Die wirkt etwas unnatürlich.
Ich denke, das ist Nebel.

Gerade ist es jedenfalls Klasse!
Krypton21.09.23 03:13
Gefällt mir auch sehr gut, speziell die ausgerichtete Version. Der etwas schiefe Eindruck im ersten Bild war für mich beim Betrachten auch störend. Auch das schwarze Wasserzeichen wirkt besser.
Danke fürs Teilen.
tpau17
tpau1723.09.23 10:06

Hier die V1.1, Bild horizontal gedreht und auch etwas zugeschnitten ...
wirkt irgendwie ganz anders (und gefällt mir selber viel besser)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.