Galerie>Sonstiges>Richtung Süden

"Richtung Süden" von macs®us

Durchschnittliche Bewertung: 4,1 Sterne
  • 5 Sterne: 14 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 4 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv:EF24-105mm f/4L IS USM
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:24 mm
Belichtungszeit:1/60 s
Blendenöffnung:f/5,6

Ausgangsbeitrag

macs®us
macs®us19.09.1901:22
Letzthin auf der Zürcher Quaibrücke am Abend aufgenommen.
Zum Glück wenig Verkehr und einen Augenblick keine Trams die die Brücke durchgeschüttelt hätten.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“

Kommentare

teorema67
teorema6719.09.19 07:52
Warum ist das Wasser nicht giftgrün?
Printer Margins for the Homeless
macs®us
macs®us19.09.19 11:39
Das Uranin wurde bei der Münsterbrücke in die Limmat, den Abfluss des Zürichsees, gekippt.
Die Münsterbrücke ist ca. 300 m nördlich vom Aufnahmepunkt meines Bildes.
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
teorema67
teorema6719.09.19 12:00
Fliesst doch nach Süden, oder?
Printer Margins for the Homeless
Ajay
Ajay19.09.19 14:02
Selten klare Fernsicht auf die Berge - Hammerfoto!
Finnigan19.09.19 15:38
Der 1* Bewerter hat wieder zugeschlagen.

Wer solch ein Foto nur mit 1* bewertet, kann anscheinend sehr sehr schlecht gucken.

Für mich - ebenfalls ein Hammerfoto!
teorema67
teorema6719.09.19 16:02
Da schließe ich mich an: Für mich auch ein Hammerfoto! Und die 5D eine Hammerkamera!
Printer Margins for the Homeless
macs®us
macs®us19.09.19 22:56
teorema67
Fliesst doch nach Süden, oder?
Leider nein. Die Reihenfolge ist Zürichsee → Limmat → Aare → Rhein → Nordsee

Finnigan
Der 1* Bewerter hat wieder zugeschlagen.
Wer solch ein Foto nur mit 1* bewertet, kann anscheinend sehr sehr schlecht gucken.
Oder hat nur ein Handy und das Bild nicht vergrössert…
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
gacki20.09.19 10:58
Hammerfoto hin oder her: der Horizont ist schief; da Wasser fließt quasi zum rechten Bildrand ab. Minimale Korrektur bei der Nachbearbeitung - große Wirkung.
(Mir fällt das immer sofort auf, weil bei meinen Fotos der Horizont auch oft schief ist.)
Ely
Ely20.09.19 11:57
Ich kenne zwar die Örtlichkeit nicht, kann aber keinen schiefen Horizont erkennen, sondern eine Perspektive. Das ist ein Fluß, der sich in die Tiefe erstreckt und kein Foto von einer Uferseite zur anderen. Darum ist der rechte Uferstreifen eben nicht horizontal, sondern "schief".
Wer gegen Datenschutz ist, weil er ja nichts zu verbergen habe, ist auch gegen Meinungsfreiheit, weil er ja nichts zu sagen habe.
teorema67
teorema6720.09.19 12:44
macs®us
Leider nein. Die Reihenfolge ist Zürichsee → Limmat → Aare → Rhein → Nordsee

Stimmt natürlich ... dabei kenne ich die Örtlichkeit. Und genau in Blickrichtung liegt im Hügelland die IKS Bostadel, da war ich früher öfters
Printer Margins for the Homeless
Hot Mac
Hot Mac20.09.19 18:43
Toll, gefällt mir sehr gut.
pfank
pfank20.09.19 23:29
Ely
Das ist ein Fluß

Das ist ein See , ein länglicher zwar, aber ein See.

Wurde von Zürich her fotografiert.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.