Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Rätsel

"Rätsel" von piik

Durchschnittliche Bewertung: 2,2 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

piik
piik01.06.1716:46
Was könnte das sein, bei einem Rasen der erst von 7 Wochen eingesäht wurde und prächtig gedeiht, dass so ein scharf abgerenztes Stück von vielleich 40 cm Länge einfach abstirbt?

Kommentare

flosama01.06.17 16:47
Hundepipi
MacRudi01.06.17 17:10
Ungleichmäßig ausgebrachter Dünger? MacBook mit Photoshop drauf laufen gelassen? Bei 40cm also ein 15"er?
pünktchen
pünktchen01.06.17 17:23
Meine Vermutung: da hatte ein Hund Durchfall.
marco m.
marco m.01.06.17 17:29
Das haben wir jedes Jahr, allerdings immer nach dem Winter. Gemacht wird da gar nichts, die Stelle wird von alleine wieder grün.
Im Übrigen sehe ich da mehr Unkraut als Rasen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
TiBooX
TiBooX01.06.17 17:47
Hexenkreise oder Glyphosat
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
nane
nane01.06.17 17:57
Das ist die Lande-Zone eines ausserirdischen Mini-Raumschiffes
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
pogo3
pogo301.06.17 18:31
marco m.
Das haben wir jedes Jahr, allerdings immer nach dem Winter. Gemacht wird da gar nichts, die Stelle wird von alleine wieder grün.
Im Übrigen sehe ich da mehr Unkraut als Rasen.

Ich wurde vom Profi belehrt: "Unkraut gibt es nicht mehr. Das heisst jetzt Wildkräuter".
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
MacRudi01.06.17 18:55
Trockener Untergrund?
piik
piik01.06.17 18:55
Mein Hund ist so winzig, der bräuhcte Jahre, bis er das Areal untergebuttert hätte. Aber stimmt, wenn er immer auf die selbe Stelle, bloß gäbs dann kein Rechteck. Die Form ist es, die mich wundert. Sonstige braune Stellen im älteren Rasenbereich sind halt eher oval-mäandernd.
Und ja, vom Rand wachsen schon wieder "Kräuter" ein. Mal schauen, was der Robotermäher draus macht. Hab ihn erst seit vier Wochen.
piik
piik01.06.17 18:57
PS. die Stelle hat sich auch nicht langsam entwickelt, sondern war innerhalb von 48h da. Bestimmt ein böser Rasenwurzelnabfresser mit Hang zur Geometrie
marco m.
marco m.01.06.17 19:10
pogo3
Ich wurde vom Profi belehrt: "Unkraut gibt es nicht mehr. Das heisst jetzt Wildkräuter".
Dann schicke mir mal diesen Profi, dann werde ich ihn eines Besseren belehren.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
radstar01.06.17 20:30
Habt ihr mal einen Grill drüber gestellt? So habe ich mir mal einen Kreis in den Rasen "gebrannt".
Waldi
Waldi01.06.17 21:02
Was stand links daneben auf den Beton?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
presario
presario02.06.17 00:07
Der Boden ist übersäuert (Gift,Dünger, Säuren)
Legoman
Legoman02.06.17 08:23
Katzenpipi. Unter den Pfoten ist die Stelle trocken geblieben.
wutzywutz
wutzywutz02.06.17 08:38
entweder Überdüngung oder Staunässe
Newlife 13
Newlife 1302.06.17 09:22
Da ist eine Schatztruhe begraben!.......zu viel Eisenanteil in der Erde ist ungesund für den Rasen
In der Demokratie ist das Volk seinem eigenen Willen unterworfen, und das ist eine harte Knechtschaft. Anatole France (1844 - 1924)
photoproject
photoproject02.06.17 10:08
An der Stelle das Fahrrad geölt, gereinigt, eingesprüht...etc.?
MacRudi02.06.17 10:34
photoproject
An der Stelle das Fahrrad geölt, gereinigt, eingesprüht...etc.?
Nur das Abwaschwasser vom Mittagessen ausgekippt

Es könnte wirklich an Wasser liegen: etwas ausgegossen und das in der prallen Sonne, da hat das Gras einen Sonnenbrand bekommen. Abr eigentlich ist das dann nicht so schlimm.
jlattke02.06.17 10:50
Bei mir im Garten ist das gern mal so, wenn zu lange was an dieser Stelle stand (z.B. Der Sack mit dem Dünger). Aber ich habe auch keinen „Rasen“ sondern „Wiese“ (@marco m: Da sind dann die Dinger enthalten die Du als Unkraut bezeichnest, die mir aber den Garten lebendiger halten – wie z.B. Gänseblümchen, Klee usw.)
lphilipp
lphilipp02.06.17 11:48
Katzeklo
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
pcp
pcp02.06.17 14:00
nebenan steht eine dekorative Glasmurmel, die, den passenden Sonnenstand voraus gesetzt, als Brennglas fungierte?
o.0
marco m.
marco m.02.06.17 15:23
jlattke
Bei mir im Garten ist das gern mal so, wenn zu lange was an dieser Stelle stand (z.B. Der Sack mit dem Dünger). Aber ich habe auch keinen „Rasen“ sondern „Wiese“ (@marco m: Da sind dann die Dinger enthalten die Du als Unkraut bezeichnest, die mir aber den Garten lebendiger halten – wie z.B. Gänseblümchen, Klee usw.)
Von mir aus gerne. Ich möchte keine Wiese, sondern Rasen. Und ich habe auch keine Lust, das dann irgendwann in der Einfahrt(durch Pollenflug), oder sonst wo das nächste Unkraut wächst.
Aber jeder so, wie er es mag. Leben und Leben lassen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
jogoto02.06.17 17:03
piik
Bestimmt ein böser Rasenwurzelnabfresser mit Hang zur Geometrie
Die Natur hat eine extremen Hang zur Geometrie!
Nur was Rechteckiges kann ich da beim besten willen nicht erkennen.
Schens
Schens03.06.17 09:56
Da wurde der Rasenmäher betankt und der Tank lief dabei über. Das ist verbenzintes Gras,
photoproject
photoproject03.06.17 12:40
Schens
Da wurde der Rasenmäher betankt und der Tank lief dabei über. Das ist verbenzintes Gras,
piik hat einen Rasenmäherroboter, per iDevice gesteuert.
marco m.
marco m.03.06.17 14:18
Wir kommen hier eh nicht weiter. Sag mal piik, hast du grüne Farbe zu Hause?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
piik
piik03.06.17 14:52
photoproject
Schens
Da wurde der Rasenmäher betankt und der Tank lief dabei über. Das ist verbenzintes Gras,
piik hat einen Rasenmäherroboter, per iDevice gesteuert.

Stimmt.
Da stand auch nichts drauf, daneben oder vorher war was. Das Stück Rasen war zuvor ein Gartenbeet, was ich umgegraben habe (mit Elektrofräse, also wieder kein Sprit), dann festgetrampelt, dann ordentlich Rasensamen drauf und dann eine 5mm-Schicht Blumenerde (torfig). Dann viel Wässern und nach 2 Wochen war das Zeug schon 5cm hoch. Der Fleck ist innerhalb von 2 Tagen braun geworden. Gab da definitiv keine Staunässe etc.
Jetzt aber wird es gleich ein Gewitter geben. Mäher hab ich per App schon ins Häuschen geschickt . Das klappt auch von unterwegs, da er an einem IoT-Gateway hängt.
piik
piik03.06.17 14:53
marco m.
Wir kommen hier eh nicht weiter. Sag mal piik, hast du grüne Farbe zu Hause?

Jaja
marco m.
marco m.03.06.17 15:29
Na dann los!
Und lasse den Fleck einfach so, das Grün kämpft sich schon wieder durch.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.