Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Rache für Hausarrest

"Rache für Hausarrest" von anaximander

Durchschnittliche Bewertung: 1,8 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 11 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

anaximander19.06.2322:39
Wie rächt sich ein kreatives Kind für Hausarrest? Zum Beispiel so: ...

Kommentare

Brandy
Brandy19.06.23 23:29
Oha... lange her. Das hieß mal Aldi-Roulette. Ein paar "namenlose" Dosen zuammen in einen Topf kippen, erhitzen und essen.
Nebula
Nebula19.06.23 23:43
Hausarrest war für mich nie ein Strafe, dann saß ich einfach noch länger am C64. Meine Eltern hatten nicht ganz begriffen, dass sie den hätten wegschließen sollen. Aber hätte wohl auch nicht viel gebracht, hatte ja genug Computerzeitschriften.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
anaximander20.06.23 00:50
Nebula
Hausarrest war für mich nie ein Strafe, dann saß ich einfach noch länger am C64. Meine Eltern hatten nicht ganz begriffen, dass sie den hätten wegschließen sollen. Aber hätte wohl auch nicht viel gebracht, hatte ja genug Computerzeitschriften.

Das Problem beim Amiga war das separate Netzteil. Das konnten die Eltern sehr bequem mitnehmen. Das ist aber bei mir nie passiert.
zinne
zinne20.06.23 08:46
Nebula
Hausarrest war für mich nie ein Strafe, dann saß ich einfach noch länger am C64. Meine Eltern hatten nicht ganz begriffen, dass sie den hätten wegschließen sollen. Aber hätte wohl auch nicht viel gebracht, hatte ja genug Computerzeitschriften.
Hatte nie Hausarrest, bin trotzdem immer am C64 gehockt 😋
tjost
tjost20.06.23 09:23
So etwas habe ich zu meiner Hochzeit bekommen von Freunden und dann war ein paar Wochen extremes Rätselraten. Bohnensuppe mit Mandarinen, Katzenfutter mit Erbsen und Wurzeln, Ananasscheiben mit Gulasch.
MacKaltschale20.06.23 09:41
anaximander
Nebula
Hausarrest war für mich nie ein Strafe, dann saß ich einfach noch länger am C64. Meine Eltern hatten nicht ganz begriffen, dass sie den hätten wegschließen sollen. Aber hätte wohl auch nicht viel gebracht, hatte ja genug Computerzeitschriften.

Das Problem beim Amiga war das separate Netzteil. Das konnten die Eltern sehr bequem mitnehmen. Das ist aber bei mir nie passiert.

? Der 500er hatte ein externes? Ich hatte den 1000er und 2000er, die hatten meiner Erinnerung nach keines.
tjost
tjost20.06.23 10:48
MacKaltschale
anaximander
Nebula
Hausarrest war für mich nie ein Strafe, dann saß ich einfach noch länger am C64. Meine Eltern hatten nicht ganz begriffen, dass sie den hätten wegschließen sollen. Aber hätte wohl auch nicht viel gebracht, hatte ja genug Computerzeitschriften.

Das Problem beim Amiga war das separate Netzteil. Das konnten die Eltern sehr bequem mitnehmen. Das ist aber bei mir nie passiert.

? Der 500er hatte ein externes? Ich hatte den 1000er und 2000er, die hatten meiner Erinnerung nach keines.

Ja, der 500 der 600 und der 1200 hatten externe Netzteile, und der Ein und Ausschalter war auch am Netzteil.
C64 hatte auch externe wie das Laufwerk.
Mr. Pink20.06.23 12:41
anaximander
Ist die MTN Galerie wirklich der richtige Platz für Memes und, wie vor zwei Wochen, Stock Image Wallpaper?
Dawton Prime20.06.23 17:04
Gute Werbung für Kondome!

Benutzt Kondome!!!
Finnigan20.06.23 18:37
Dawton Prime

…. oder keine Konserven kaufen!
pentaxian
pentaxian20.06.23 22:25
Mr. Pink
anaximander
Ist die MTN Galerie wirklich der richtige Platz für Memes und, wie vor zwei Wochen, Stock Image Wallpaper?
Ich weiß auch nicht was die Intention dahinter ist, Langeweile?
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
anaximander21.06.23 17:21
Mr. Pink
anaximander
Ist die MTN Galerie wirklich der richtige Platz für Memes und, wie vor zwei Wochen, Stock Image Wallpaper?

Was ist die Motivation, Menschen in Internetforen zu kritisieren? Langeweile? Das Bedürfnis andere ins Unrecht zu setzen und sich dadurch selbst zu bestätigen? Endlich mal mobben zu können?
anaximander21.06.23 17:22
tjost
Ja, der 500 der 600 und der 1200 hatten externe Netzteile, und der Ein und Ausschalter war auch am Netzteil.
C64 hatte auch externe wie das Laufwerk.

Eine mögliche Strafe wäre beim C64 gewesen, das Diskettenlaufwerk weg zu nehmen und nur die Datasette im Kinderzimmer zu lassen.
Mr. Pink21.06.23 18:57
anaximander
Ich habe lediglich die Frage gestellt, ob dies der richtige Ort für solche Inhalte ist, in Anlehnung an die zurückliegende Interaktion mit Kapeike.
anaximander
Kapeike
Fremde Bilder posten? Was soll das, was willst du uns damit sagen? Urheberrecht - schon mal gehört?
Ja wenn das nicht in Ordnung ist, verzichte ich halt drauf.

Wenn Du Dich durch meine Frage in Deiner Person kritisiert, unrecht behandelt oder gar gemobbt fühlst, tut mir das Leid.
anaximander21.06.23 20:47
Mr. Pink
Wenn Du Dich durch meine Frage in Deiner Person kritisiert, unrecht behandelt oder gar gemobbt fühlst, tut mir das Leid.

OK.

Nicht jedes Foto, das professionell aussieht, ist ein Stock Photo. Möglich sind Probleme mit Abmahnungen, das nicht jedem unbedarften Internetnutzer klar ist. Da darf man auch drauf hinweisen.
Ich hatte zB. das hier geteilt von Flickr 'Boiling Stones' . Von der Qualität und Ästhetik her könnte man es für ein Stock Foto halten. Das ist es aber nicht.
Die
Quelle wusste ich erstmal nicht. Die Angabe wäre nach Lizenz erforderlich gewesen. Das war meinerseits falsch.
Das Teilen war nach Lizenz gestattet also juristisch unproblematisch.
Natürlich kann der Betreiber einer Webseite entscheiden, daß in der Galerie auf der Webseite nur selbstgeschossene Bilder geteilt werden sollen. Das kann man machen. Ich kann mir über das juristische hinaus Gründe denken. Man kann es aber auch übertreiben mit Zurechtweisungen.

Ich hatte die Bilder geteilt, weil einige zu der Meldung über neue offizielle Wallpapers von Apple frustriert kommentiert hatten.
Viele wechseln gerne hin und wieder Hintergrundbilder. Man kann Google bemühen. Aber so wirklich gute gibt es gar nicht so viele.

In dieser Rubrik ("Kurioses") gibt es vieles, was ich für vergleichbar halte und Beschwerden darüber finde ich merkwürdig.
Entweder man findet, es ist die eigene Aufmerksamkeit wert oder nicht.
massi
massi21.06.23 23:20
Du schwurbelst rum, wenn man Bilder veröffentlichen will, die man nicht selber "gestaltet" hat, dann hat man sich im Vorfeld darüber zu informieren, ob diese Bilder frei von Rechten sind oder nicht und nicht nach der Veröffentlichung, basta.
Hot Mac
Hot Mac25.06.23 07:49
Hab das Bild auf Twitter schon zigmal gesehen.
Ist künstlerisch ja nicht gerade wertvoll und die Aussage ist – davon abgesehen – saublöd.
Hausarrest, Rache – was soll der Scheiß?!
sahomuzi26.06.23 10:54
Außerdem gibt es jetzt Hausarrest solange bis alles brav zusammen gegessen wurde
Finnigan26.06.23 14:46
.... und Dosenöffner!?
massi
massi26.06.23 16:41
Hab das Bild auf Twitter schon zigmal gesehen.
Ist künstlerisch ja nicht gerade wertvoll
Und das ist jetzt ein Beweis dafür, daß man das einfach öffentlich stellen darf ohne sich um Urheberrechte kümmern zu müssen?
r.breiner
r.breiner26.06.23 19:38
Du hast mir ein breites Grinsen geschenkt, anaximander. Danke dafür
Ab und zu mal ein Retortenprodukt oder ein Meme in der Galerie geht schon klar, finde ich.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.