Galerie>Screenshots>Provider-Profile selbst installieren!

"Provider-Profile selbst installieren!" von Touni

0
0

Ausgangsbeitrag

Touni
Touni17.06.0913:14
Hallo zusammen

Ein schöner Schachzug von Apple: man kann mit OS 3.0 die Providerprofile selbst direkt auf dem iPhone installieren.

Das heisst für Swisscom, T-Mobile usw. ganz einfach gesperrte Funktionen wie z.B. Internet-Tethering aktivieren.

Das ganze dauert keine 10 Sekunden.

Wenn ihr mir die Daten für T-Mobile liefert kann ich euch so ein File erstellen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“

Kommentare

Touni
Touni17.06.09 13:19
PS: dieses File kann man sich bequem per Mail oder Zugriff per Safari auf das iPhone laden. Einfacher gehts nicht.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
v1n217.06.09 13:26
Das ist jetzt aber nicht wirklich neu..
Seit letzter Woche gibt es doch überall die Profiles um z.B. Tethering freizuschalten..

Wenn du es schaffst MMS für das Classic Iphone zu aktivieren..
Respekt..
"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
alphalite
alphalite17.06.09 13:26
über kannst dir das richtige Profil auch einfach zusenden lassen funktioniert 1a
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
Touni
Touni17.06.09 13:32
alphalite
über kannst dir das richtige Profil auch einfach zusenden lassen funktioniert 1a

lol....ist ja geil. Hoffentlich haben sie aber sorgfältig gearbeitet. Sonst funktioniert dann mal z.B. bei Swisscom das gratis WLAN nicht mehr oder so.

und ehrlich gesagt kann ich Swisscom durchaus verstehen diese Funktion noch nicht zur Verfügung stellen zu wollen. Auf einen Schlag hat das Swisscom-Netz fast 300 000 iPhone die alle Traffic erzeugen wie blöd. Bis Ende 2009 sollen schon eine halbe Million iPhone in der Schweiz im Umlauf sein.

Wenn jetzt noch alle ganz einfach per Notebook Unterwegs Surfen können? Ja, dann muss das Netz aber ausgebaut werden. Definitiv.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
Res
Res17.06.09 13:39
an Touni

Und wenn du das Profil von alphalite anzweifelt, wo finde ich deines?
Touni
Touni17.06.09 13:42
Res
an Touni

Und wenn du das Profil von alphalite anzweifelt, wo finde ich deines?

http://www.file-upload.net/download-1708623/swisscom.mobilec onfig.html

Beachten dass die Dateiendung ".mobileconfig" bleiben sollte. Sonst wird es vom iPhone nicht erkannt.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
macbaer
macbaer17.06.09 13:51
hat jemand INFOs zu sunrise?

komm nicht draus:
Sunrise live und MMS einrichten

Sunrise live Einstellung

Profilname Sunrise live
Homepage http://live.sunrise.ch
IP-Adresse 212.035.034.070
Port Nummer 8080
GPRS Einstellung
APN internet
Benutzername
Passwort
GPRS Ablaufszeit Standardwert

MMS Einstellung

Profilname Sunrise MMS
Nachrichten Server http://mmsc.sunrise.ch
IP-Adresse 212.035.034.075
Port Nummer 8080
Verbindungstyp GPRS
GPRS Einstellung
APN mms.sunrise.ch
Benutzername mms
Passwort mms
Bernd
Bernd17.06.09 13:55
SORRY vielleicht bin ich a bissi doof?
Aber WAS sind das für Profile? Sind die auch für diejenigen interessant die eh nen T-Mob Vertrag haben?
Johloemoe
Johloemoe17.06.09 14:00
Bernd
ja, sonst geht bei dir Tethering auch nicht... Nehme ich an...

touni
Du musst aber echt die letzten 1 1/2 Wochen gar nicht online gewesen sein..
Quarkbrötchen17.06.09 14:05
und ehrlich gesagt kann ich Swisscom durchaus verstehen diese Funktion noch nicht zur Verfügung stellen zu wollen

Ja, genau! Da verkaufen uns die Carrier Datenleitungen und dann sind die User auch noch so dreist und benutzen sie!

Dem muss man unbedingt einen Riegel vorschieben. Das verhalten von T-Mobile was die Drosselung angeht finde ich vorbildlich.
Bernd
Bernd17.06.09 14:15
Johloemoe
Bernd
ja, sonst geht bei dir Tethering auch nicht... Nehme ich an...

ähm, ich hab einen Complete Vertrag bei der Telekom!
Warum sollte ich dann noch irgendwas einstellen müssen?

vieser
vieser17.06.09 14:17
Eine kleine Frage:

Woher weiß ich welche Carrier-Einstellungen ich für meinen Vertrag (Complete 1. Generation) brauche?

- internet.t-mobile
- smartsites.t-mobile

oder ist es egal.

Unter Complete 1. Generation darf ich Tethering kostenfrei nutzen.
...
alphalite
alphalite17.06.09 14:44
vieser
internet.t-mobile hab ich genommen und es geht. So weit ich weiß ist es aber egal
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
Johloemoe
Johloemoe17.06.09 14:46
Bernd
Ich habe auch eine Complete der Telekom, trotzdem ging bei mir Tethering ohne manuell installiertes Profil nicht.
vieser
vieser17.06.09 14:50
alphalite

ich finde es schade, dass bei t-mobile nichts darüber zu finden ist... ich habe keine Lust 49 Cent pro MB zu zahlen, nur weil t-mobile es nicht schafft den Kunden die richtigen Informationen zu geben.
...
alphalite
alphalite17.06.09 15:01
brauchst du nicht wie gesagt ich nutze es seit Montag und wenn es was gekostet hätte wäre es bei mein.t-mobile ersichtlich.

Dies sind aber auch die zugangsdaten für die Multi-Sim und nutze die seit nem halben jahr und musste auch noch nie zahlen also brauchst echt keine Angst haben
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
Alto
Alto17.06.09 15:04
Hi,

hab auch den 1. Gen Vertrag, hab aber Tethering-Gebühren zahlen müssen.

Weiß da einer Rat?
vieser
vieser17.06.09 15:12
welche APN hast du genutzt? Welchen Vertrag hast du? S oder höher?
...
Alto
Alto17.06.09 15:25
Hab Gen.1S mit 500MB und die internet.t-mobile genutzt. Weil ich aber 2 Profile installiert gehabt, beide hatten eine geänderte apn, könnte es probleme gegeben haben. Ob es daran gelegen hat, untersuch ich grade.
Alto
Alto17.06.09 15:46
Scheint des Pudels Kern gewesen zu sein...
Aber weder Traffic- noch Gebührenanzeige hat sich gerührt.
Tmobile Server ist mal wieder heute nicht der Schnellste.
Phoen
Phoen17.06.09 20:50
Wie installiere ich eigentlich diese config-Datei?
Habe das gerade mal über das iPhone-Konfig-Programm versucht, aber ohne Erfolg.
Niemand regiert die Welt.
Touni
Touni17.06.09 20:58
Phoen
Wie installiere ich eigentlich diese config-Datei?
Habe das gerade mal über das iPhone-Konfig-Programm versucht, aber ohne Erfolg.

Einfach die Date z.B. in Mail öffnen. Dann öffnet sich gleich das Installationsfenster. (so wie im Bild oben)
Nicht vergessen, die richtige Datei zu nehmen.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
Phoen
Phoen17.06.09 21:04
Touni
Phoen
Wie installiere ich eigentlich diese config-Datei?
Habe das gerade mal über das iPhone-Konfig-Programm versucht, aber ohne Erfolg.

Einfach die Date z.B. in Mail öffnen. Dann öffnet sich gleich das Installationsfenster. (so wie im Bild oben)
Nicht vergessen, die richtige Datei zu nehmen.
Ja, nur kann ich jetzt nichts zum Tethering auf dem iPhone finden.


Außerdem habe ich hier noch eine ipcc-Datei, die Tethering und MMS freischalten soll, mit der ich aber irgendwie nichts anfangen kann.
Niemand regiert die Welt.
Phoen
Phoen17.06.09 21:10
Bei mir erscheint da auch kein Installationsfenster auf dem iPhone...
Niemand regiert die Welt.
DJJune
DJJune17.06.09 21:16
alphalite
über kannst dir das richtige Profil auch einfach zusenden lassen funktioniert 1a

Ist der Server im Moment einfach nur Platt oder wieso kann ich diese Seite nicht öffnen?

Touni
Touni17.06.09 21:19
hast du ein "legales" iPhone? Wenn ja, würde ich da nicht mit dubiosen Firmwares spielen. Die entsperrten Funktionen werden natürlich erst bei einem Neustart aktiv.

Dann findest du Tethering unter Einstellungen Allgemein Netzwerk
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
domheu17.06.09 21:31
Ich kriegs nicht hin. Habe mir beide verfügbaren T-Mobile configs separat geladen und natürlich jedes Mal das iPhone neugestartet. Tethering war nie sichtbar. Mache ich etwas falsch? iPhone Software 3.0 habe ich natürlich. Vertrag ist 1. Gen Complete M
adibadi
adibadi17.06.09 21:34
Neeein.. hab ein ganz normales T-Online original Iphone und es ist einfach nicht da!?!! waaarum?
Fard Dwalling17.06.09 21:37
Noch einfacher gehts mit help.benm.at
Einfach iPhone aus aufrufen und das benötigte Profil auswählen.

Bei mir gabs erst eine Warnung beim Aktivieren von Tethering das ich mit T-Mobile in Verbindung setzen solle. Aber bei erneutem Aktivierungsversuch gings.

Gruß
domheu17.06.09 21:40
habs auch bei benm.at versucht, installiert und seh tethering nicht bei einstellungen > allgemein > netzwerk...
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen