Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Pomona

"Pomona" von Peter Eckel

Durchschnittliche Bewertung: 4,6 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera:E-5
Objektiv:OLYMPUS 35-100mm Lens
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Automatisch'
ISO:200
Brennweite:53 mm
Belichtungszeit:1/125 s
Blendenöffnung:f/9
Geographische Breite::27,1900° S
Geographische Länge::15,3000° E

Ausgangsbeitrag

Peter Eckel05.10.1314:43
Im Diamanten-Sperrgebiet im Südwesten Namibias befindet sich die Stadt Pomona, seit Jahrzehnten verlassen. Die Gebäude verfallen im stetigen Wind und der Seeluft langsam, aber sicher.

Und im Gegensatz zu Kolmanskop laufen einem dort nur sehr, sehr wenige Touristen durchs Bild
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“

Kommentare

Klaus Major05.10.13 14:52
Wow, so viel "tote Hose" in einem Bild!
JF Sebastian05.10.13 15:23
sehr cool (nicht nur die Farben)
RA/pdx
RA/pdx05.10.13 16:03
Tolles Motiv! Schade nur, dass das Bild sehr grieselig ist.
locoFlo05.10.13 17:10
Ja, genial tolles Motiv. Aber die IQ ist wirklich nicht so genial. Wenn es nicht anders da stehen würde, dann würde ich eher auf Handykamer bzw. Kompaktknipse raten. Nicht böse gemeint. Es fällt mir nur auf. Trotzdem tolles Foto.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Peter Eckel06.10.13 19:28
Die 'grieselige' IQ hat zwei relativ einfache Gründe.

Zum einen war das Licht vor Ort, gelinde gesagt, etwas arg hart. Die Wolken, die den ganzen Morgen den Himmel bedeckt hatten, hatten sich am Mittag (als die Aufnahme entstand) verzogen und die afrikanische Mittagssonne liefert auch im dortigen Winter ziemlich böse schwarze Schatten. Letztlich blieb nur eine relativ drastische Schattenaufhellung als Ausweg, die bekanntlich auch das Rauschen in den Tiefen sehr betont.

Zum anderen gefällt mir gerade diese 'körnige' Darstellung sehr gut, weil sie zum Motiv paßt. Also habe ich sie konsequenterweise bei der Bearbeitung noch zusätzlich betont. Was, wenn man's nicht mag, das Ergebnis natürlich subjektiv verschlimmert ...

Aber @@locoFlo: Natürlich nehme ich es Dir nicht übel. Aber die Handykamera sähe ich doch mal gern ... Kompaktnipsen gibt es allerdings wirklich in sehr erstaunlicher Qualität.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.