Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Paris | Montmartre

"Paris | Montmartre" von Freetime

Durchschnittliche Bewertung: 3,6 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 5 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 7D
Objektiv:EF24mm f/1.4L II USM
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:24 mm
Belichtungszeit:1/200 s
Blendenöffnung:f/5,6

Ausgangsbeitrag

Freetime
Freetime25.08.1312:48
Ich war die Tage in Paris und dabei sind Urlaubsfotos der anderen Art herausgekommen! Ich würde mich über einen Besuch bei mir auf dem Blog sehr freuen
Schönen Sonntag euch!!


Blog =>

Kommentare

uplift
uplift25.08.13 13:18
Sehr schöne Serie
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Bart S.
Bart S.25.08.13 14:18
Ich dachte immer dis heißt Lutetia

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
Bart S.25.08.13 14:49
In Paris war ich auch schon mal. Nur hat mir die Architektur nicht gefallen. Wo die meisten Leute die Architektur in Paris immer sooo toll finden. Mir ist das alles zu stupide. Alles so gigantisch 1900er Jahre rum. Okay, hat was. Ein gewisser Einheitslook.
Aber da gefällt mir die Architektur in Berlin besser. Hier ist es abwechslungsreicher. Dafür haben auch unsere lieben Freunde aus USA und Großbrittanien gesorgt, die 1944/45 viele Baulücken in Berlin geschaffen haben. So daß da jetzt schöne Bauhaus-Architektur entstanden ist. Teilweise aber auch ziemlich schroff und 'daneben'.
Aber immer noch interessanter, als Paris wo alles aussieht wie um 1900 stehngeblieben.
Berlin hat auch mehr Grünflächen. Naja, der Bois de Boulogne ist auch nicht schlecht
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
DonQ
DonQ25.08.13 16:36
Paris…und Berlin ist schöner…never…zumal Paris auch wirklich größer ist

da schau mal zb. nur ne kleine Facette:

http://www.centrepompidou.fr/

Bildi dazu klicken:


aber ok, gerade Mont Marte den Berg hoch, ab Moulin Rouge rechterhand vorbei…bietet kompakt…die schöneren, kleinen Facetten von Paris ab

Und ja, sind beides echte Städte, die man erkunden muss

Edit: Gerade mal auf den Blog geklickt…eher langweilige Touri Bilder, sry…praktisch gar nichts von echten Flairs Paris abgebildet…
an apple a day, keeps the rats away…
Freetime
Freetime25.08.13 17:04
DonQ

Edit: Gerade mal auf den Blog geklickt…eher langweilige Touri Bilder, sry…praktisch gar nichts von echten Flairs Paris abgebildet…
ie gesagt, es sind keine klassischen Bilder, hauptsächlich in die Ecke Street und die Besucher Paris mit ihrem werkwürdigem Fotoverhaltem fotografiert!
Langweilige Bilder sind mMn die vom Eiffelturm, Louvre, den Fassaden etc. etc. die jeder macht ...

Aber jeder wie er mag, ganz nach seinem Gusto
Flaming_Moe25.08.13 17:25
mir gefällts, vor allem bild 14 ist sehr geil!
DonQ
DonQ25.08.13 17:32
wenn der Gusto war den Touripfaden zu folgen und dann um sich zu knipsen…kein Problem mit den Bildern…nur den Falir von Paris kaum bis gar nicht eingefangen…darum ging es…

Paris bei Nacht…zb. gar nichts…wirkt wie, Kiddies im Bus nach Paris gepfercht und schnell durchgescheucht, was ja auch ok ist, logisch
an apple a day, keeps the rats away…
Freetime
Freetime25.08.13 18:28
a) Ich kein Kiddie
b) es ging nicht um den Pariser Flair, der ist in meinen privaten Fotos zu sehen, tut aber hier nichts zur Sach
c) danke für den Kommentar
macbia
macbia25.08.13 18:53
Die Bilder sprechen mich nicht an, ich finde sie größtenteils langweilig.
i heart my 997
breaker
breaker25.08.13 20:06
Bart S.
In Paris war ich auch schon mal. Nur hat mir die Architektur nicht gefallen. Wo die meisten Leute die Architektur in Paris immer sooo toll finden. Mir ist das alles zu stupide. Alles so gigantisch 1900er Jahre rum. Okay, hat was. Ein gewisser Einheitslook.
Aber da gefällt mir die Architektur in Berlin besser. Hier ist es abwechslungsreicher. Dafür haben auch unsere lieben Freunde aus USA und Großbrittanien gesorgt, die 1944/45 viele Baulücken in Berlin geschaffen haben. So daß da jetzt schöne Bauhaus-Architektur entstanden ist. Teilweise aber auch ziemlich schroff und 'daneben'.
Aber immer noch interessanter, als Paris wo alles aussieht wie um 1900 stehngeblieben.
Berlin hat auch mehr Grünflächen. Naja, der Bois de Boulogne ist auch nicht schlecht

Banause
Gründerzeit- und Jugendstil ist doch sehr sehr schön und vor allem merkt man an diesen Bauten noch, wie viel Liebe zum Detail da reingesteckt wurde. Gerade auch was die Innenräume angeht (Stuck, schöne Flügel- und Kassettentüren, etc) Wenn ich mir so diese ganzen 50er-Jahre Backsteinhäuser anschaue, oder die 60/70er Plattenbauten ist das einfach nur grausig. Mittlerweile hat man ja durchaus wieder etwas an Stil dazu gewonnen, aber an die 1900er Zeit kommt das einfach nicht ran. Wo du gerade Berlin ansprichst: Da hat man im Wahn der 60-70er Jahre ja teils komplette Altbauten entstuckt und nun sinds braune oder graue Rauputzhäuser, keinerlei Charme mehr.
Bart S.
Bart S.25.08.13 21:27
Weis garnicht, was Du hast? In Berlin merkt man doch auch viel Liebe zum Detail



Was ich in Paris total stark finde, ist die U-Bahn. Oder Metro, wie sie da heißt. Die Tunnel haben Charme. Ein technisches Meisterwerk. In Berlin ist die U-Bahn einfach nur 2-3 Meter unter den Strassen gebaut und schlängelt sich unter Hauptstrassen dahin. In Paris waren sie konsequenter beim Bau der Metro. Da sind sie tief unter die Erde gegangen, und haben Punkte A und B einfach direkt verbunden. Ich war im Hochsommer da, über der Erde in Paris 35°C und in der Metro schön kühl, so 25°C.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.