Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Pan! Oh! Rahm! Aaahhhh! diesmal in Analog

"Pan! Oh! Rahm! Aaahhhh! diesmal in Analog" von Mäcbär

Durchschnittliche Bewertung: 4,6 Sterne
  • 5 Sterne: 12 Bewertungen
  • 4 Sterne: 5 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Mäcbär
Mäcbär27.02.1821:22
Wiedermal ein Pan! Oh! Rahm! Aaahhhh! von mir. Diesmal in analog. Mittelformat Film Kodak Portra 160 mit Kamera Fuji GSW 690II. Fünf Negative 6x9 cm eingescannt und mit Photoshop gestitcht.

Und wer weiss von wo ich es aufgenommen habe, kriegt einen Keks


„Der will nur spielen...“

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting27.02.18 21:40
Mäcbär

Säntis?? Oder, ist das der Bodensee dort hinten?
Mäcbär
Mäcbär27.02.18 21:53
iG3eVeRlasting
MäcbärSäntis?? Oder, ist das der Bodensee dort hinten?

Nö. Falscher Berg und Kanton
Der will nur spielen...
__18068228.02.18 08:24
Berner Oberland... Eiger, Mönch, Jungfrau... in Richtung Schilthorn...?

Abgesehen davon: das Bild ist Weltklasse, echt super.
Mäcbär
Mäcbär28.02.18 09:40
Madlook
Berner Oberland... Eiger, Mönch, Jungfrau... in Richtung Schilthorn...?

Abgesehen davon: das Bild ist Weltklasse, echt super.

Lass ich mal so gelten. Berner Oberland. Links Eiger Mönch und Jungfrau. Und ich stand auf dem Schilthorn.
Der will nur spielen...
Osprey28.02.18 10:15
Schönes Bild, nur etwas grobpixelig. Man kann das Blofeld Hotel gar nicht richtig erkennen. Gibt es das Bild noch irgendwo in höherer Auflösung? Und wann wurde es geschossen?
Mäcbär
Mäcbär28.02.18 12:47
Osprey

Bild wurde letzten Herbst geschossen. Das Blofeld Hotel ist auch nicht auf dem Bild. Neben dem stand ich.
Und klar gibt es das Bild in höherer Auflösung, aber das stell ich nicht Online.
Der will nur spielen...
Osprey28.02.18 13:00
Interessant! Ich wusste gar nicht, dass es noch chemische Filme gibt! Und ich dachte, dass das Blofeld Hotel rechts im Bild zu sehen ist.
Könnte ich eine höhere Auflösung des Bildes bekommen?
macrobbi
macrobbi28.02.18 13:35
In Anbetracht dessen, dass das Bild etliche Fehler aufweist -unangenehme Blaustiche am Himmel-, finde ich Deine Aussage: „Wiedermal ein Pan! Oh! Rahm! Aaahhhh! von mir“, ziemlich überheblich.
Lotus828.02.18 15:06
Ich denke, das ist nur ein Wortspiel und erlaubt keinen Rückschluss auf den Charakter des Fotografen. Höchstens, dass er gern mit der Sprache spielt. Wie wäre es mit einer positiven Deutung?
sffan28.02.18 16:35
macrobbi
In Anbetracht dessen, dass das Bild etliche Fehler aufweist -unangenehme Blaustiche am Himmel-, finde ich Deine Aussage: „Wiedermal ein Pan! Oh! Rahm! Aaahhhh! von mir“, ziemlich überheblich.
Einige Leute stellen hier kostenlos und teilweise mit Arbeit verbunden ihre Fotos usw. rein.
Man mag das im Einzelfall goutieren oder auch nicht..
Aber fast immer findet sich jemand der meckert, und oft nicht grad höflich.
Ich fotografiere nicht. Aber auch wenn, würd' ich in dem Haifischbecken hier nix hochstellen.

Sorry, das musste mal sein..
Hätte auch andere treffen können. Der Zufall trifft halt Dich. Also ned persönlich nehmen..
photoproject
photoproject28.02.18 17:02
macrobbi: möchtest Du den Interessierten erläutern, was Du anders machen würdest?
macrobbi
macrobbi28.02.18 17:47
sffan
macrobbi
In Anbetracht dessen, dass das Bild etliche Fehler aufweist -unangenehme Blaustiche am Himmel-, finde ich Deine Aussage: „Wiedermal ein Pan! Oh! Rahm! Aaahhhh! von mir“, ziemlich überheblich.
Einige Leute stellen hier kostenlos und teilweise mit Arbeit verbunden ihre Fotos usw. rein.
Man mag das im Einzelfall goutieren oder auch nicht..
Aber fast immer findet sich jemand der meckert, und oft nicht grad höflich.
Ich fotografiere nicht. Aber auch wenn, würd' ich in dem Haifischbecken hier nix hochstellen.



Sorry, das musste mal sein..
Hätte auch andere treffen können. Der Zufall trifft halt Dich. Also ned persönlich nehmen..


Normalerweise vermeide ich es, negative Kommentare abzugeben.
Diesmal habe ich mich aufgrund des „sehr selbstbewussten Titels“, spontan zu einem solchen hinreißen lassen -und bedaure es jetzt. Sorry, Mäcbär.
Mäcbär
Mäcbär28.02.18 20:57
Lotus8 und sffan: Danke für's einspringen und verteidigen

macrobbi: Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Aber zugegebenermassen hatte ich schon ein wenig Mühe mit deinem Posting. Aber Chapeau dass du dich entschuldigst. Nehm ich gerne an.
Und wegen des Titels. Das ist über die letzten knapp 6 1/2 Jahre ein running Gag von mir. Hat mit diesem Post begonnen und wurde schon etwa sieben mal wiederholt. Einige der älteren MTNler mögen sich vielleicht noch erinnern, du bist halt noch nicht so lange dabei

Osprey: Sorry, höhere Auflösung geb ich nicht raus
Der will nur spielen...
JoMac
JoMac01.03.18 07:07
macrobbi
In Anbetracht dessen, dass das Bild etliche Fehler aufweist -unangenehme Blaustiche am Himmel-, finde ich Deine Aussage: „Wiedermal ein Pan! Oh! Rahm! Aaahhhh! von mir“, ziemlich überheblich.
Egal wie das Bild aussieht. Das ist ein Wortspiel. Meine Güte.

Mäcbär
Danke. Echt ein Hammer Bild.
Legoman
Legoman01.03.18 08:07
macrobbi
In Anbetracht dessen, dass das Bild etliche Fehler aufweist -unangenehme Blaustiche am Himmel- ...
Ich schaue grad aus dem Bürofenster. Sonnenschein und keine Wolken. Wenn da nur nicht dieser unangenehme Blaustich wäre! Wo doch so ein grüner oder brauner Himmel viel besser aussehen würde...

Möglicherweise bezog sich die Überschrift nicht auf ein Selbstlob des Erstellers auf seine überragende Fototechnik - sondern einzig und allein auf das atemberaubende Panorama.

Und darüber hinaus sollte man nicht vergessen, dass es sich um ein analoges Bild handelt. Perfektionismus ist langweilig.

Manchmal glaube ich, dass einige Menschen einfach grundsätzlich alles schlecht machen müssen. Fehlende Freude am eigenen Leben?
Wurzenberger
Wurzenberger01.03.18 10:21
macrobbi
Normalerweise vermeide ich es, negative Kommentare abzugeben.
Diesmal habe ich mich aufgrund des „sehr selbstbewussten Titels“, spontan zu einem solchen hinreißen lassen -und bedaure es jetzt. Sorry, Mäcbär.

👍
Legoman
Legoman01.03.18 10:42
huch, diese Einlassung hab ich wohl übersehen. ansonsten hätte ich mir den letzten Absatz geklemmt.
Fard Dwalling02.03.18 21:51
Krasses Bild! Echt super.
Und das als Fototapete...
Osprey07.03.18 12:47
Mäcbär
Osprey: Sorry, höhere Auflösung geb ich nicht raus

Na gut, dann fahre ich da hin, mache ein digitales Panorama mit iPhone (womit ich mir das Nachbearbeiten spare) und lade es hoch. Sozusagen als billiges Chinaimitat. Ätsch!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.