Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>One vs. Ten

"One vs. Ten" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman25.03.1412:02
Heute ist die Olympus E-M10 zum Test angekommen. Näheres dann demnächst in der Rewind.

Die E-M1 wirkt auf dem Bild doch um einiges größer. Zum Teil liegt das aber daran, dass ich an der E-M1 einen "Really Right Stuff BOEM1" Stativadapter installiert habe, wodurch die Kamera etwas höher wird. Trotzdem, die E-M10 ist noch mal ein gutes Stück kompakter, wobei das 14-42 mm Pancake-Zoom im Vergleich zum 12-40 f/2,8 Pro natürlich auch seinen Anteil an dem scheinbar enormen Größenunterschied hat. Sooo gewaltig ist der Unterschied in der Praxis nämlich nicht.

Sorry für die lausige Bildqualität. (iPhone)

Kommentare

photoproject
photoproject25.03.14 12:18
sonorman, hast Du zufällig eine analoge OM 1/2/3/4 rum liegen? Wenn ja, würdest Du bitte ein Vergleichsfoto OM analog vs. Oly E-M10 posten (beide Cams nebeneinander)? Danke.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.