Galerie>Sonstiges>Nochmal Nusfjord bei Nacht

"Nochmal Nusfjord bei Nacht" von andreas_g

Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
  • 5 Sterne: 5 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:X100F
ISO:500
Brennweite:23 mm
Belichtungszeit:1/60 s
Blendenöffnung:f/4

Ausgangsbeitrag

andreas_g
andreas_g08.06.1908:34
Der Mond ist teilweise verfinstert.

Kommentare

verstaerker
verstaerker08.06.19 12:06
die zarten Pastelltöne im Himmel kommen voll gut .. die sehr dunkle und blasse Landschaft /Häuser machen das Bild unharmonisch
ruphi08.06.19 13:48
verstaerker
die zarten Pastelltöne im Himmel kommen voll gut .. die sehr dunkle und blasse Landschaft /Häuser machen das Bild unharmonisch

Ich verstehe zugegebener Maßen nix von Fotografie - aber gerade diesen Kontrast zwischen dunkler Landschaft und dem helleren, farbigen Himmel finde ich toll
Hat was Geheimnivolles oder?
andreas_g
andreas_g08.06.19 14:42
Danke für die Rückmeldungen! Tatsächlich muss ich mich aus als Anfänger bezeichnen, was die Fotografie betrifft. Um auf die Kritik von verstaerker einzugehen: Wie hätte ich das in dieser Situation lösen können? Eine längere Belichtung hätte das Bild insgesamt aufgehellt und die Dämmerstimmung wohl zerstört. Bliebe noch, nur die Schatten aufzuhellen. Aber hätte das die Landschaft nicht unrealistisch hell aussehen lassen?
Finnigan08.06.19 18:14
Auch hier gibt es - wie im richtigen Leben - die ewigen Besserwisser, die nur ihre Kritik - ohne Ratschläge zu geben - los werden müssen und schlechte Bewertungen verteilen.

Es ist ein schönes Foto. Sie haben ein gutes Auge!

Lassen Sie sich nur nicht den Spaß an der Fotografie verderben.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen